Brauche dringend Rat - Kater mitnehmen und Garten zeigen?

  • Themenstarter Themenstarter buckshot
  • Beginndatum Beginndatum
buckshot

buckshot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
123
Ich habe zwei Wohnungskater und benötige bitte eine Meinung.

Meine Mutter wohnt ca. 20 Minuten von hier entfernt und hat einen Garten mit einem Katzennetz umzäunt.
Nun sagt sie und mein Freund ich solle die Katzen doch mal mitnehmen und sie raus lassen und ihnen den Garten zeigen.

Ich bin aber etwas unsicher, da ich denen das ja nicht immer bieten kann, wann sie wollen.
Was meint ihr? Soll ich sie mitnehmen und ihnen mal ein paar Stündchen diesen Genuss bieten und lieber nicht? Danke!
 
A

Werbung

Ich würde das auf keinen Fall machen.

Wenn sie einmal die Freiheit und die frische Luft geschnuppert haben. wollen sie vielleicht immer raus. Und wenn du das nicht bieten kannst, würde ich ihnen da auch gar nicht erst zeigen.

Dann könntet ihr ein großes Problem bekommen
 
Mach es nicht, wenn Dien Katzen in der Wohnung sind, wissen sie nicht, was sie draußen verpassen, wenn sie einmal die Freiheit kennengelernt haben, werden sie in der Wohnung unglücklich sein.
 
Wir gehen mit unseren Katzen ca. jeden 2. Tag in den Garten, auch bei Regen oder Schnee. Bei schönem Wetter sind die beiden sogar jeden Tag draußen.
Katzen gewöhnen sich schnell an den Auslauf und fordern den meistens auch ein. Daher würde der Gartenbesuch einmal wöchentlich wahrscheinlich nicht reichen.
Überleg am besten erstmal wie oft genau du den Katzen den Ausflug ermöglichen kannst. Wenn es zu selten ist, solltest du es lieber lassen, das ist besser für das Wohlbefinden der Katzen und auch für deine Nerven. 😉
 
Ich würde es machen. Begründung siehe hier: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/129862-mit-wonungskatzen-gassi-gehen-3.html#post3199615 😉

Wenn das Ding sogar eingezäunt ist, ist das doch eine super Abwechslung, die man dann auch regelmäßig machen kann. Buch mitnehmen, Katzen den Garten genießen lassen.

Ich würde sie dort aber nicht mit anderen Katzen zusammenlassen (ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter auch welche hat, wenn sie einen katzensicheren Garten hat?), da ist das Risiko zu hoch. Wenn das nicht machbar ist, lasst es lieber.
 
Habe ich einmal mit einer Wohnungskatze gemacht.
Bin mit ihr täglich am Geschirr spazieren gegangen. Nachdem sie den Auslauf immer häufiger eingefordert hat und immer länger draußen bleiben und nicht mehr reinwollte, habe ich aufgegeben.
Sie war dann Freigänger ....🙄

Kommt auch drauf an, vllt finden Deine beiden das ganz doof. Solche Katzen soll es ja auch geben 😉 Chancen stehen dafür aber eher schlecht.

Also, überleg's Dir gut. 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
Tigerlily
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tigerlily
Tigerlily
F
Antworten
25
Aufrufe
648
Razielle
Razielle
B
Antworten
7
Aufrufe
7K
kisu
kisu
Y
Antworten
9
Aufrufe
1K
4erbande
4erbande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben