Brauche dringend rat wegen 2 Baby Katzen

  • Themenstarter Themenstarter ktr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys kleinkinder
K

ktr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2013
Beiträge
3
Hallo erstmal.
Wir haben seid heute morgen zwei etwa 10 Wochen alte Babykatzen. Aber auch zwei wilde Kinder. Nun meine frage: die beiden liegen seid heute mittag nur unterm Bett und haben auch noch nichts gefressen geschweige denn waren sie auf dem Katzenklo. Ist das jetzt ein normales verhalten? Kommen sie wohl erst die nacht raus wenn hier alles ein bisschen ruhiger ist? Oder soll ich sie unterm bett hervorholen und sie vor den Futternapf setzten? Ich hatte schon Katzen aber die waren nicht so jung und ich möchte mich natürlich zum wohle der Katzen richtig verhalten. Vielen Dank im vorraus!

Liebe grüße Kai
 
A

Werbung

die Kitten gehören noch 2 Wochen zur Mama..
Sie verhalten sich ganz normal, stell ihnen Futter und ein Klo in die Nähe des Sofas und warte ab bis sie von ganz alleine hervor kommen.
 
Huhu

Die beiden sind ein wenig zu früh von der Mama weg. Wenn du kleine wilde Kinder hast, wären ja ausgewachsene Kindererfahrene Katzen besser gewesen, nun musst du schauen die Lütten dürfen nicht bedrängt werden.

Stell ihnen alles was sie brauchen in erreichbare Nähe und lass sie kommen.

Kamen sie denn aus einem gutem Haus, also kennen sie Wohnung und andere Menschen? Dann kannst du davon ausgehen das sie sich bald öffnen.
Ist ein wenig viel von zu Hause weg in ein neues Reich, vor allem wenn man eigentlich noch viel zu klein ist um von der Mama weg zu kommen.

Lg
 
Hallo 🙂

Das ist ganz normal, dass sie noch Angst haben.Bedränge sie nicht. Auch die Kinder sollten sich etwas ruhiger Verhalten. Könntest denen ja erklären, dass die Katzen erst rauskommen werden, wenn es einigermaßen ruhig ist.

Die beiden sind mit 10 Wochen auch noch etwas jung. Woher habt ihr die beiden?

Lg
 
Was meinst Du mit wilden Kindern?
Klar musst Du da steuernd eingreifen.
Für den Anfang den Katzen einen ruhigen Raum zur Verfügung stellen.
Nicht die Türe schließen, aber den Kindern beibringen, dass sie die Katzen erst einmal in Ruhe lassen sollen.
Und ihnen später zeigen, wie ein guter Umgang mit Katzen aussieht.
 
klar steuere ich die kids. die sind ja auch nicht grob oder bedrängen die katzen. nur sie sind halt aufgeregt und freuen sich über den nachwuchs. und sind schonmal ein wenig lauter. naja kinder eben
 
Werbung:
naja soviel zu dem thema. sind gerade draussen und toben wie die wilden aber dank an alle. finde das forum hier echt sehr positiv und werde mich mit fragen immer gerne an euch wenden:yeah:
 
unsere waren auch erst unterm sofa, haben die kinder auch ins zimmer gelassen und die katzen einfach mal ignoriert, - wir haben einfach uns ganz normal unterhalten und uns nicht ruckartig bewegt, die beiden sind nach einer zeit auch immermal wieder rausgekommen und haben an uns geschnuppert. Zum Schlafen haben sie sich dann auch wieder unterm Sofa versteckt. Am nächsten Tag waren sie schon mutiger, kamen raus und spielten mit der angel, haben gefressen und das klo benutzt.
Niemals irgendwo rauszerren, das mögen sie natürlich nicht!
unsere kinder sind 6 und 2 Jahre, der Kleine ist auch schon mal ziemlich laut und man muss aufpassen das er die katzen nicht zu sehr bedrängt - aber Kleinkinder und Katzen lassen wir nie unbeaufsichtigt zusammen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
K
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nova
Nova
M
Antworten
1
Aufrufe
433
Freewolf
Freewolf
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
DeborahK
DeborahK
An-Ka
Antworten
37
Aufrufe
5K
An-Ka
An-Ka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben