Brauche wieder Hilfe...
... denn bei uns hängt der kätzische Haussegen gehörig schief und das seit gestern morgen.🙁
Was genau der Auslöser war, kann ich nicht sagen, da ich Frühdienst hatte. Vielleicht haben sich die beiden wegen des Baustellenlärms vorm Haus gehörig erschrocken, vielleicht haben sie zu wild gerauft und einer hat sich aus Versehen dabei weh getan, vielleicht hat ne Spinne in der Ecke gepupst - ich kann nur mutmaßen.
Ende vom Lied: Es ist schlimmer als jemals zuvor - keiner der beiden lenkt ein und beschwichtigt, sondern beiden gehen sofort nach vorne wenn sie sich sehen, fauchen, knurren und gehen aufeinander los.😡
Hab mir das genau zweimal angesehen und, nachdem Fauchi beim zweiten Mal einen Schmiss auf der Nase hatte und Fee unter sich gemacht hat, die beiden nun mittels Gittertür getrennt. Hab zu viel Angst, dass das Ganze sonst sprichwörtlich ins Auge geht.
Fee bevölkert nun das Schlafzimmer (etwas mehr als 20qm) und Fauchi das Wohnzimmer (ca. 30qm) - natürlich jeweils mit Kratzbaum, Kaklo, Futter und Wasser ausgestattet.
In Flur, Bad und Küche darf Fauchi tagsüber und Fee abends bzw. nachts, damit beide für einige Stunden mehr Platz zur Verfügung haben.
Die zwei können jederzeit Kontakt zueinander aufnehmen, aber körperliche Auseinandersetzungen sind dank Gittertür (weitestgehend) unmöglich.
Auch wenn ich zwar insgesamt relaxter bin als beim letzten Mal, steh ich wieder da wie der Ochs vorm Berg und weis nicht, was ich noch machen kann um die Situation wieder zu verbessern oder ob ich falsch gehandelt habe.😳
Feliway-Stecker muss ich die Tage erst wieder neue besorgen, da mein Freund dachte, dass die Dinger Einmalprodukte seien.🙄
Weis jemand von euch Rat oder war schon mal in der gleichen Situation?
LG An-Ka mit den Streithähnen