Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir lassen Smoky so bald es geht kastrieren und haben dabei noch ein sehr gutes Gewissen
Nein, wir haben noch einen Kater, Charly.
Wir haben ihn schon 4 Jahre lang. Die beiden vertragen sich Gott sei Dank sehr gut (was auch der Grund war, dass wir Smoky behalten haben).
geht jetzt schon! 🙂
Danke, dann ruf ich die Woche gleich mal beim lieben Onkel Dr. an. 🙂
Ich glaub, da darf man sich nicht zu viel Zeit lassen, oder?
Das ist prima 🙂
Ich dachte schon der Kleine ist alleine bei euch.
Ok, die letzten Antworten haben mich schon überzeugt - Ich lasse die Finger davon
Ich bin froh, dass ihr so ehrlich seid und vor allem so schnell und zahlreich geantwortet habt. Vielen herzlichen Dank dafür!!!
Wir lassen Smoky so bald es geht kastrieren und haben dabei noch ein sehr gutes Gewissen
Ja, ihr habt vollkommen Recht. Ich habe bis jetzt nur die schöne Seite gesehen, aber das da so viel negatives dran hängt, hab ich wirklich nicht gewusst.
Ich bin froh, dass ich auf ein so erfahrenes und (knallhart) ehrliches Forum gestoßen bin 😉
Jetzt bin ich wieder um ein vielfaches schlauer!
- Smoky hat schon für Freitag Vormittag einen Termin beim TA zum Kastrieren
seit Oktober haben wir unseren kleinen Liebling "Smoky", ein 1/2 Jahre alter Karthäuser Kater. Meine Freundin hat eine fast genauso alte BKH Katze
Ihr würdet obendrein noch Rassemixe produzieren.
Schau
Um die Rasse Chartreux zu retten und in ihrer bisherigen Form weiterzuzüchten, gründeten die beiden französischen Züchter Simonnet (Cattery Vaumichon) und Jaquemin (Cattery Lilas Bleus) in Paris den Verein "Club de Chat des Chartreux". Zusammen mit den Züchterkollegen, die ihre Katzen vor der Vermischung mit anderen Rassen bewahrt hatten kämpften sie nun um eine Revidierung der Entscheidung der FIFe. Besonders dem Einsatz und unbeugsamen Kampfeswillen von Herrn Simonnet ist es zu verdanken, dass die Rasse "Chartreux" seit 1977 wieder eigenständig ist.
Die offizielle Rassebezeichnungen der seither getrennt bewerteten Rassen sind "Chartreux" (CHA) und "Britisch Kurzhaar" (BKH oder engl. BRI). Seit 1991 ist es den Mitgliedern im 1. DEKZV (größter deutscher Katzenverband) nicht mehr erlaubt, ihre blauen BKH als Kartäuser zu bezeichnen. Aber viele BKH-Züchter der anderen Vereine bieten weiterhin ihre blauen Katze als Kartäuser an. Sie versprechen sich davon bessere Verkaufszahlen für ihre Kitten und einen höheren Preis. Billigend wird die Täuschung der Kundschaft in Kauf genommen. Das geht sogar bis zu der Behauptung, die Rasse Chartreux würde nur noch im europäischen Ausland gezüchtet oder sei sogar ausgestorben. Dem Katzenliebhaber, der mit ungeübtem Blick die beiden Rassen noch nicht unterscheiden kann, werden "Kartäuser in allen Farben" angeboten.
also meine züchterin hat mir gesagt so spät es geht kastrieren weil MEIN smoky (auch bkh) dann ziemlich groß wird...
nun soll er auch bald kastriert werden, weil ein wurf vollkommen reicht und er nun groß genug ist...
also meine züchterin hat mir gesagt so spät es geht kastrieren weil MEIN smoky (auch bkh) dann ziemlich groß wird...
er ist nun riesig und markiert leider.. was leider auch unangenehm riecht.. mir ist jedoch aufgefallen dass er damit aufgehört hat als mein katze rollig war (und bevor es irgendwelche sprüche gibt mit katzenelend und nachteile und und und- die babys waren erwünscht und werden ein super zuhause bekommen)
nun soll er auch bald kastriert werden, weil ein wurf vollkommen reicht und er nun groß genug ist...
🙄 wolltest du dich nicht löschen lassen?