Brauche dringend Rat!!

• Themenstarter Themenstarter Steffi90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steffi90

Neuer Benutzer
Hallo, habe heute um 15 Uhr meine Katze kastrieren lassen und konnte sie eine halbe Stunde später noch tief schlafend abholen.
Das ist jetzt scon 6 Stunden her und die liegt immer noch schlafend in Ihrer Box. habe schon beim TA angerufen und er sagt jede Katze verträgt es anders und solange die regelmäßig atmet und die Zunge Rosa ist, ist alle OK. Sie wird zwischen durch mal wach, dann will sie aufstehen fällt aber immer hin und schläft dann weiter. Gebrochen hat sie auch schon einmal. Ist das alles so normal? Selbst wenn man eine Sensible Katze hat? Werde wohl die ganze nacht wach bleiben, bis sie richtig Fit ist oder soll ich lieber in eine Klinik fahren?

A

Werbung

Hallo, habe heute um 15 Uhr meine Katze kastrieren lassen und konnte sie eine halbe Stunde später noch tief schlafend abholen.
Das ist jetzt scon 6 Stunden her und die liegt immer noch schlafend in Ihrer Box. habe schon beim TA angerufen und er sagt jede Katze verträgt es anders und solange die regelmäßig atmet und die Zunge Rosa ist, ist alle OK. Sie wird zwischen durch mal wach, dann will sie aufstehen fällt aber immer hin und schläft dann weiter. Gebrochen hat sie auch schon einmal. Ist das alles so normal? Selbst wenn man eine Sensible Katze hat? Werde wohl die ganze nacht wach bleiben, bis sie richtig Fit ist oder soll ich lieber in eine Klinik fahren?

Hallo, als Joda kastriert worden ist, habe ich sie erst abholen dürfen, als sie in der Lage war, ihr Köpfchen selbstständig zu heben. Eine halbe Stunde nach der op schon mitnehmen, finde ich zu früh, ruf doch mal in einer TK an und frag nach. Gruss uschi

ich denke die ist ein sensibelchen und hat die narkose nich so verträgen deswegen warhscheinlich auch das erbrechen !

Wir haben hier auch so einen fall ich glaub wenn sie drann ist wird es ihr auch so gehen den ganzen abend !

Ich würde vll noch warten stell das fressen vor die box usw..

Auf keinen Fall Futter hinstellen, nur Wasser.

Es ist unverantwortlich vom Doc, Dir ein tiefschlafendes Tier mit heimzugeben.
Wie lange ist die Narkose mittlerweile her?
Du schreibst 6 Std. - dann wäre sie erst am Nachmittag narkotisiert worden.

Ich hatte gestern einen Kater zum Kastrieren gebracht: um 7.30 h abgegeben, um 17.30h abgeholt: der "kleine Grosse" war topfit!

Wenn sie erbricht, ist das ein schlechtes Zeichen..... Du solltest schauen, dass Du sie in eine GUTE TK bringen kannst; lieber eine Nacht zahlen, die Katze ist überwacht - und überlebt. Denn wenn es Probleme gibt, und danach schaut es ja leider nach Deiner Schilderung aus, dann kann der Doc vor Ort sofort handeln und alles Erforderliche tun.
Diese Möglichkeit hast Du daheim ja leider nicht.

Also Fazit: wenn es meine Katze wäre, ich würde sie zur TK bringen!

mein Satchmo hat nach der Narkose auch lange geschlafen, irgendwann geht die Narkose in einen richtigen Schlaf über. Halt sie gut warm, sie kühlen so schrecklich aus....

Ja, und wie schon geschrieben: AUF GAR KEINEN FALL FUTTER GEBEN!! AUCH KEINE KLEINSTE MENGE!!

Nur Wasser, sonst garnix!
Essen darf sie erst wieder, wenn sie ganz wach und fit ist! Also frühestens morgen früh!

Werbung:
Sie hat heute um 15 Uhr die Narkose bekommen..Wir haben noch 2 Hunde und sind auch schon mit den Tieren davor, zu dem TA gegangen und viele unserer Bekannten auch. Waren immer zufrieden. Aber meine Mutter hat auch schon gesagt das es bei den Katzen davor nie so lange gedauert hat.

Sie hat heute um 15 Uhr die Narkose bekommen..Wir haben noch 2 Hunde und sind auch schon mit den Tieren davor, zu dem TA gegangen und viele unserer Bekannten auch. Waren immer zufrieden. Aber meine Mutter hat auch schon gesagt das es bei den Katzen davor nie so lange gedauert hat.

Ruf bitte in einer TK an und informiere dich. Gruss uschi

Es gibt Katzen, die die Narkose nicht gut vertragen.
Es kommt auch immer auf die Dosierung drauf an ---- also wie gesagt, wenn es meine Katze wäre, würde ich sie in eine TK bringen. Sicher ist sicher.

Lieber eine leicht verstörte, aber lebendige Katze, wahrscheinlich oder hoffentlich kannst Du sie ja morgen abend schon wieder heimholen....

Buffy hat sich prächtig erholt über nacht. Sie ist ganz die alte. Leider sind ihre schlafplätze alle höher gelegen und um dahin zu kommen muss sie springen.Darf sie das jetzt schon? Außerdem kommt sie mit dem Schutz gar nicht klar und läuft nur geduckt und überall gegen. Jetzt hab ich das mit der Socke gesehen. Allerdings hat sie kein Pflaster auf der Naht, kann die Socke dann nicht mit einwachsen? 😕