Brauche einen Dolmetscher

• Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich jetzt durch so viele Beiträge gelesen aber geholfen hat mir keiner davon,
deshalb schon mal imvoraus Entschuldigung für ein altes Thema😳

Meine Katze, einige kenne Merline ja schon,
ist dauernd am,
tja wie soll ich sagen? gurren ist es nicht,maunzen auch nicht und auch kein miauen.
Egal was sie oder wir machen: ob spielen,schmusen,mir hinterherrennen,beim Spielen berührt werden oder wenn ich sie streichele oder mich einfach nur bewege immer geht das Mäulchen auf uns es kommt aber kein Ton raus oder nur ganz leise,fast nicht hörbar

oder sie "Prrrt" (sorry besser kann ich das nicht beschreiben😳 )aber immer
in einem ganz hohen Ton.

Kennt jemand vielleicht einen guten Dolmetscher für Kätzisch oder eine/-Katzenflüsterer/in???

Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende. :sad:

A

Werbung

Hallo Ela,

das macht Mitchy auch ständig 😀 Er ist halt mein Bewegungsmelder... es gibt ja auch Menschen, die immer vor sich her Summen, ich denke, damit kann man es vergleichen 😉

Es ist eine Aufforderung weiterzumachen, was auch immer du gerade machst^^

Blume hat den Ton auch drauf,.... Max seltsamerweise nicht.

Schorschi macht das auch sehr oft. Hab das auch zuvor noch nirgends gehört...
Heut war es richtig witzig: Schorschi hat auf der Fensterbank ne Taube von unserem Nachbarn beobachtet und mit dieser auch "um die Wette gegurrt"!😀

Hallo Ela,

das macht Mitchy auch ständig 😀 Er ist halt mein Bewegungsmelder... es gibt ja auch Menschen, die immer vor sich her Summen, ich denke, damit kann man es vergleichen 😉

Oh cikey,also wenn ich summe dann geht es mir gut😉
Das würde ja heissen das Merline sich wohl fühlt?

Ach ich weiß auch nicht,im Moment bin ich so zerrissen wegen dem Thema 2.Katze und vielleicht habe ich auch zuviel hier im Forum gelesen und bin übersensibel weil ich denke vielleicht ist sie ünglücklich oder fühlt sich einsam?

andererseits habe ich Angst wenn ich zu lange warte ,vielleicht ist es dann zu spät, gleichzeitig mache ich mir Gedanken ist das überhaupt gut für sie einen Kumpel oder Kumpeline zu bekommen.Sie ist ja so scheu allem neuen gegenüber und und und...

Bin ziemlich durcheinander wenn ich Ihr ewiges reden schon als jammern interpretiere???

Hallo Ela,

ich würde es auf gar keinen Fall negativ bewerten. Mittlerweile! Denn als Sammy (die olle Laberbacke :pink-heart: ) vor 5 Jahren bei mir eingezogen ist, war ich mit seinem Gebabbel vollkommen überfordert. Er war meine erste Katze und ich habe ihn mit 1,5 Jahren bekommen. Ich bin echt felsenfest davon ausgegangen, dass er unglücklich ist. Aber mir war klar, ich konnte ihn nicht zurückgeben, dann wäre er ins TH gekommen. Nunja ich habe damals bittere Tränen um ihn geweint. Eben weil er ja in meinen Augen soooo unglücklich bei mir war... 😳

Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass es eben nichts schlimmes geheißen hat und habe mich dran gewöhnt.

Ich denke, ich kann sehr gut nachfühlen, wie Du Dich im Moment fühlst...

Naja und davon mal abgesehen möchte ich Dich nicht zu einer 2. Katze überreden. Ich hätte gerne, dass Ihr von einer 2. Katze überzeugt seid und sie selber für Eure Merline mit ganzem Herzen wollt und nicht halbherzig, weil man Dir hier einredet, dass ne 2. Katze wohl gut ist...

Werbung:
also Kiwi macht das auch, wenn man sie anfasst, wenn sie spielt, wenn sie wo runterspringt oder einfach so ^^; bei Yuki ists ähnlich aber nicht so oft

Als Yuki bei uns allein war, hat sie nie miaut, nur gegurrt oder, wie wir es nennen, gekotzt (also den Ton ausgekotzt 😵 klingt halt danach, wie ein "bäh" ohne Ton....), bevor Kiwi kam, hat sie damit alles Kommentiert, erst mit dem kleinen Schreihals hier kam das Miauen ^^;

Ach ich weiß auch nicht,im Moment bin ich so zerrissen wegen dem Thema 2.Katze und vielleicht habe ich auch zuviel hier im Forum gelesen und bin übersensibel weil ich denke vielleicht ist sie ünglücklich oder fühlt sich einsam?

andererseits habe ich Angst wenn ich zu lange warte ,vielleicht ist es dann zu spät, gleichzeitig mache ich mir Gedanken ist das überhaupt gut für sie einen Kumpel oder Kumpeline zu bekommen.Sie ist ja so scheu allem neuen gegenüber und und und...

Wenn Du ihr einen Kumpel besorgst, der zu ihrem Charakter passt, wird das schon werden. Versuche, etwas weniger überängstlich zu sein.

Kieran quakt mich übrigens auch ständig an. Er maunzt auch teilweise richtig hysterisch, wenn er gerade am Toben ist. Der Nachteil ist, dass ich immer nachschauen muss, ob alles in Ordnung ist.

Hallo Ela,

ich würde es auf gar keinen Fall negativ bewerten. Mittlerweile! Denn als Sammy (die olle Laberbacke :pink-heart: ) vor 5 Jahren bei mir eingezogen ist, war ich mit seinem Gebabbel vollkommen überfordert. Er war meine erste Katze und ich habe ihn mit 1,5 Jahren bekommen. Ich bin echt felsenfest davon ausgegangen, dass er unglücklich ist. Aber mir war klar, ich konnte ihn nicht zurückgeben, dann wäre er ins TH gekommen. Nunja ich habe damals bittere Tränen um ihn geweint. Eben weil er ja in meinen Augen soooo unglücklich bei mir war... 😳

Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass es eben nichts schlimmes geheißen hat und habe mich dran gewöhnt.

Ich denke, ich kann sehr gut nachfühlen, wie Du Dich im Moment fühlst...

Naja und davon mal abgesehen möchte ich Dich nicht zu einer 2. Katze überreden. Ich hätte gerne, dass Ihr von einer 2. Katze überzeugt seid und sie selber für Eure Merline mit ganzem Herzen wollt und nicht halbherzig, weil man Dir hier einredet, dass ne 2. Katze wohl gut ist..

Hey Conny,
Ichmöchte schon gerne ,aber mein Mann ist so ein harter Brocken.Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt😳

Ich meinte ich hätte sooo gerne eine 2.te Katze aber was ist wenn Merline nur für den Fall das ich meinen "Eisklotz"geschmolzen kriege ünglücklich über den oder die neue ist.Im Th wurde sie von den anderen Katzen immer nur verkloppt,vielleicht ist es ja verkehrt Ihr jemanden zur Gesellschaft zu geben. verstehst Du.Vielleicht ist sie ja froh hier endlich Ihre Ruhe zu haben?

Ach es ist so schwer das richtige zu tun:sad:

Früher oder später wird dein Kerl keine andere Wahl haben, war bei uns zumindest so. Mein Freund wollte auch keine zweite, ihn zu der ersten zu überreden war schon schwer genug. Dann hat ihn Yuki regelmäßig attakiert und die Bude außeinander genommen (dazu muss ich noch sagen, Yuki ist an sich total brav und eine richtige Schlaftablette, liegt also nicht am Charakter...)
Dann hab ich Kiwi im Netz gefunden, ihm gezeigt und gesagt, wenn wir die nicht nehmen geben ich und Yuki nie ruhe 😀 so kam ich zu meiner Zweitkatze.

Ich meinte ich hätte sooo gerne eine 2.te Katze aber was ist wenn Merline nur für den Fall das ich meinen "Eisklotz"geschmolzen kriege ünglücklich über den oder die neue ist.Im Th wurde sie von den anderen Katzen immer nur verkloppt,vielleicht ist es ja verkehrt Ihr jemanden zur Gesellschaft zu geben. verstehst Du.Vielleicht ist sie ja froh hier endlich Ihre Ruhe zu haben?

Such ihr halt ein gemütliches Katerchen oder eine kleine liebe Maus. Wende Dich doch hier mal an die Orgas. Die können ihre Katzen schon sehr gut einschätzen.

Kieran z.B. ist ein absolut lieber, toleranter Kater. Als Miro einzog war die Zusammenführung innerhalb weniger Minuten gelaufen. Kieran schaute so nach dem Motto, ach der lebt jetzt auch hier? Kurz danach wurde schon gemeinsam aus einem Napf gefressen.

Werbung: