@bea:
Es geht von Halle nach Berlin, also mit Berliner Stadtverkehr und ohne irgendwelche Staus wirds schon 2-2,5 Stunden dauern, da kriegt er bei so ner langen Fahrt ganz sicher Panik.
Wenns nur ne halbe Stunde wäre, sähe die ganze Situation anders aus, da würde ich sagen, da muss er eben durch, aber ganze zwei Stunden mag ich ihm nicht antun.
@Ina1964:
Ich hatte damals Globuli gesucht, Whity hatte ne Augenop und noch dazu hat er irgendne Allergie, wenn ganz schlimm Pollen fliegen bzw. wenn irgendwo massig Staub ist tränen seine Augen ganz schlimm, da hat er was mit mir gemeinsam. Der Tierarzt hatte es mir empfohlen als normale Augentropfen nicht so recht angeschlagen sind das ganze mit Euphrasia in Globuliform zu unterstützen und als ich dann endlich welche hatte war es tatsächlich nach zwei/drei Tagen viel besser 🙂
@Zugvogel:
Der Kater rennt ganz gerne mal aus der Wohnungstür und man darf ihm drei Stockwerke nachrennen wenn er nicht aufpasst, aber nie Richtung Haustür.
Er rennt immer zu den Wohnungen wo auch andere Katzen wohnen und schnüffelt an den Türen. (Deswegen überlege ich auch ne zweite Katze zu holen, wenn ich dann in Berlin richtig eingezogen bin, obwohl er mir als Einzelkatze vermittelt wurde, denke da schon seit gut drei Monaten nach, bin mir aber noch nicht so sicher.)
Weil er so gerne raus rennt hab ich ihn mal an die Katzenleine genommen damit er sich in Ruhe umgucken kann, auch damit er mal sieht dass bei der Haustür nichts gefährliches ist.
In die Richtung ist er trotzdem nicht gerannt, ich hab ihn dann auf den Arm genommen und bin mit ihm erstmal zur Hoftür.
Da hat er auch sofort geschrien und gejammert und wollte sofort nach oben zur Wohnung zurück rennen.
Ich habs auch mit der Wohnungstür versucht, immer mal wieder einige Treppenstufen tiefer, näher an die Wohnungstür.
Alles kein Problem bis wir direkt davor stehen, bzw. die Tür auf geht, dann fängt er an zu jammern.
Auch mit Belohnung hat da nix geholfen, die gabs atürlich für jeden Schritt den er sich weiter Richtung Haustür gewagt hat. Er mochte nichtmal durch die Tür rausgucken (ist aus Glas).
Ich habe wirklich alle Möglichkeiten durch, ihn irgendwo hin zu bringen.
Wäre ja praktisch wenn ich ihn nur tragen müsste, er die Katzenleine um hätte.
Es liegt also weder an ner Box, noch daran dass er was sieht oder nichts sieht, er hat einfach panische Angst vor draußen 🙁
Ich hab ihn ja aus dem Tierheim, dort haben sie mir gesagt, dass sie ihn gefunden haben, er war ganz lieb und zutraulich und da haben sie seine Besitzer gesucht. Die haben sie tatsächlich gefunden und die haben erzählt er sei plötzlich aus der Tür gerannt, sie hätten ihn nicht mehr einfangen können und dann sei er halt weg gewesen. Und als er weg war haben sie sich ne Babykatze als Ersatz geholt...
Ich nehme an er wurde einfach entsorgt, denn Whity ist sonst nen Traumkater. Er hört ganz gut, läuft immer bei Fuß, freut sich über jeden Besucher, hilft den Handwerkern am liebsten, besteht darauf wenn am Tisch nen leerer Stuhl ist, dass er drauf liegen darf, schläft im Bett, geht aufs Kaklo, kratzt nur am Kratzbaum, ist total verspielt und kuschelt gern und apportiert sein Spielzeug. Redet auch gerne mal und mit kleinen Belohnungen findet er auch Clickern total toll...
Seine Augen tränen eben hin und wieder, da lässt er sich jederzeit ohne Probleme Augentropfen geben, bzw die Augen abwischen, ich kann ihm im Maul rumwühlen wenn ich wollte, an den Ohren ziehen, nur an den Hinterpfoten ist er kitzlig 😀 also auch kein Problem ihn zu untersuchen wenn mal was ist. Eben ein echter Traum.
Nur eben aus der Haustür ist ein Drama.
Wie genau behandelt man alte Traumen? Hast du da vielleicht irgendwas in das ich mich mal reinlesen kann?