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Katzenmone112
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- 3. Mai 2017
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Hallo, folgendes Problem habe ich derzeit. Ich Züchte Maine Coon Katzen, hatte meinen ersten Wurf im Dezember 2016 die Kitten sind am 19.März ausgezogen mit Gesundheitszeugnis Impfpas etc.
Bei einer Käuferin, sie wollte das Kitten unbedingt mit der Bahn abholen ist das Kitten erkrank, am 07.04 war sie beim Tierarzt, der hat rumgedockert wegen Fieber, am 11.04 war sie wieder beim TA Fieber war runter aber noch nicht fit, ERST da wurden wir informiert, dass es dem Kitten nicht gut geht. Am 13.04 ging es dem Tier so schlecht das es der TA eingeschläfert hat. Wir haben es nach Oster vom TA abgeholt und in die Tierpat gebracht, dort wird es untersucht und wir haben bis heute das Ergebnis noch nicht schriftlich. Jetzt macht die Käuferin Stress will ihr Geld zurück und und und.
Ihr TA hat Diagnostiziert : Schwerer Herzfehler, Wasser in der Lunge und Fip. telefonisch wurde bereits Wasser in der Lunge durch die Patalogie bestätigt(verdacht auf Lungenentzündung) Herz war super in Form, aber der Fip Test fehlt halt noch. Wie sieht es mit einer Gewährleistung aus bzw. Rückerstattung des Geldes. Ein Ersatz hat sie bereits abgelehnt.
Wenn ich das schriftliche Ergebnis hätte würde ich es ihr doch geben und eine Lösung finden, aber anscheinend versteht sie das nicht und droht lieber mich beim Zuchtverband anzuzeigen und ihren Anwalt einzuschalten. Mein Zuchtverband hat übrigens auch Kenntnis über den Sachverhalt und steht hinter mir.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen, denn ich verzweifel gerade richtig.
Bin ich verpflichtet ihr das Geld zurück zu zahlen, als kulanz wollte ich es tun wenn der Bericht da ist, aber was ist wenn es eine Lungenentzüng war und ich keine Schuld an der Erkrankung trage
Bei einer Käuferin, sie wollte das Kitten unbedingt mit der Bahn abholen ist das Kitten erkrank, am 07.04 war sie beim Tierarzt, der hat rumgedockert wegen Fieber, am 11.04 war sie wieder beim TA Fieber war runter aber noch nicht fit, ERST da wurden wir informiert, dass es dem Kitten nicht gut geht. Am 13.04 ging es dem Tier so schlecht das es der TA eingeschläfert hat. Wir haben es nach Oster vom TA abgeholt und in die Tierpat gebracht, dort wird es untersucht und wir haben bis heute das Ergebnis noch nicht schriftlich. Jetzt macht die Käuferin Stress will ihr Geld zurück und und und.
Ihr TA hat Diagnostiziert : Schwerer Herzfehler, Wasser in der Lunge und Fip. telefonisch wurde bereits Wasser in der Lunge durch die Patalogie bestätigt(verdacht auf Lungenentzündung) Herz war super in Form, aber der Fip Test fehlt halt noch. Wie sieht es mit einer Gewährleistung aus bzw. Rückerstattung des Geldes. Ein Ersatz hat sie bereits abgelehnt.
Wenn ich das schriftliche Ergebnis hätte würde ich es ihr doch geben und eine Lösung finden, aber anscheinend versteht sie das nicht und droht lieber mich beim Zuchtverband anzuzeigen und ihren Anwalt einzuschalten. Mein Zuchtverband hat übrigens auch Kenntnis über den Sachverhalt und steht hinter mir.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen, denn ich verzweifel gerade richtig.
Bin ich verpflichtet ihr das Geld zurück zu zahlen, als kulanz wollte ich es tun wenn der Bericht da ist, aber was ist wenn es eine Lungenentzüng war und ich keine Schuld an der Erkrankung trage