Brauche eure Hilfe / Katze vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Katzenfan45
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Poldi, guter Artikel.
Zum Glück sieht das der/die TE Ersteller/in genauso. Bisschen lustig ist sogar, dass sie sich jetzt bestätigt fühlt :omg:

Ich glaub das ist ein Fake.

Vollkommen unsinnig teure Pheromone vor die Tür eines Katzenbrsitzers zu sprühen ohne zu wissen wie das Tier darauf reagieren wird. Und Hauskatzen ständig entwischt zu lassen ist auch eher ungewöhnlich.
Abgesehen davon hätte ich ganz sicher noch andere Probleme in dieser Nachbarschaft, wenn da Nachts (?) Leute mit Gewehren durch die Gegend ziehen und Hasen in den Kopf schießen. Krasse sniper...
 
A

Werbung

Dann hast du den Artikel nicht richtig und auch nicht bis zuende gelesen. Verschwörungstheorien wie z. B. Katzenfängern in weissen Lieferwagen, die mit Lockmitteln arbeiten, wird dort eine Absage erteilt.
 
Wenn jemand so viel Energie in eine Katzenentführung steckt, muss etwas für ihn rausspringen. Solange ich Katzen - um im Bild zu bleiben - wäschekörbeweise nach Farben sortiert bekomme, lohnt sich das nicht. Also: wo ist die Erklärung?

@ Katzenfreund
Ich glaube Dir, dass Deine Katze weg ist, von der Rolle und nicht nach Hause kommen will. Und Du voller Sorgen und Ängste bist.


Vor zwei Jahren verschwand am Stall das damals 8jährige Möhrchen, die immer pünktlich zum Futter fassen da war.
Nach 16 Wochen tauchte sie wieder auf, sah aus wie der Tod auf Latschen. Nach zwei Wochen verschwand sie wieder. Ich suchte, rief und pfiff - und meinte immer wieder, sie gehört zu haben.
Zufällig fand ich sie am Heulager, zum Hof wollte sie auf keinen Fall zurück. Nach ein paar Tagen habe ich sie mit nach Hause genommen. Hier hat sie sich eingelebt, bleibt aber sehr ängstlich.

Das sind so Geschichten, die passieren. Und niemand weiß, warum.

Also gib nicht auf und auch weiter.
 
Dann hast du den Artikel nicht richtig und auch nicht bis zuende gelesen. Verschwörungstheorien wie z. B. Katzenfängern in weissen Lieferwagen, die mit Lockmitteln arbeiten, wird dort eine Absage erteilt.

Oder nicht verstanden, weil es ja einfacher ist, einen Schuldigen zu suchen, als daß man sich vielleicht mal damit auseinandersetzt, ob man der Katze gerecht wurde. Jahrelang ohne Artgenossen, ohne Freigang......da würde ich auch das Weite suchen.
 
@Poldi Sehr guter Artikel von der Welt. Endlich mal jemand, der mir glaubt
und nicht sagt, das gibt's nicht, das kann nicht sein.
Es kann heutzutage alles passieren.

Denn so ähnlich ist es bei mir auch abgelaufen. Ich hab meine Katze nicht
mehr wieder erkannt und sie mich auch nicht, als ich sie wieder heim bringen
wollte. Sie war total durch den Wind. Ich vermisse sie so sehr, ich hoffe sie lebt
noch und ist irgendwo untergetaucht. Leider bisher seit 6 Tagen keine Sichtung
bin ihr :reallysad:

Tut mir leid, aber du hast mich, und den verlinkten Artikel missverstanden. Am Ende des Artikel steht doch eine Statistik, wie die vermissten Katzen, die nicht mehr nach Hause finden, verunfallen.
Die Urban Legend von der Katzenmafia gab es schon vor 20 Jahren, als meine erste Freigängerin nicht mehr nach Hause kam. Gesehen habe ich niemanden.

Du solltest deinen Focus auf die Suche nach deiner Katze legen.
Tasso informieren
Suchplakate und Flyer dort bestellen. In der großräumigen Nachbarschaft und bei Tierärzte verteilen.
Bei diversen Online Suchportalen die Katze als vermisst melden, mit der Suchfotodatei von Tasso.
EBay Kleinanzeigen
Facebook We love Deine Stadt.
Facebook Diverse Suchseiten deines Bundeslandes, und deiner Region
Geziehlt in der Dämmerung suchen.
Katzen die keinen Freigang kennen, verstecken sich meist anfangs in der Nähe. Da nun schon 6-7 Tage vergangen sind, weiträumiger suchen.
Futter herausstellen, ihr benutzte Bettchen, ein getragener Kleidungsstück von dir.
Und dann gibt es noch die Heimwärtsschleppe.
https://fellknaeuelalarm.jimdofree.com/aktuelles-von-der-katz/mieze-vermisst/die-heimwärtsschleppe/
 
Dann hast du den Artikel nicht richtig und auch nicht bis zuende gelesen. Verschwörungstheorien wie z. B. Katzenfängern in weissen Lieferwagen, die mit Lockmitteln arbeiten, wird dort eine Absage erteilt.

Und ich dachte schon, ich hätte den Artikel nicht richtig verstanden und zweifelte schon an meiner Lesefähigkeit...
 
Werbung:
Ja, ich habe wohl nicht richtig zuende gelesen, ihr habt Recht.
Ich bin gerade viel zu fertig und durch den Wind 🙁
Ich hab 6 Tage gesucht, blasen an den Füßen
und hab viel zu wenig geschlafen.
 
Hi Leute,

Ich muss mich entschuldigen, ich war nach 6 Tagen so durch den Wind, habe viel zu wenig geschlafen, gegessen und bin so viel durch die Sonne, das ich ein mega Sonnenbrand im Gesicht bekommen habe.

Für mein Kopf und meine Psyche war das nicht gut,
ich war total krank vor Sorge und habe mir alle möglichen Szenarien zusammen gesponnen.
Das war alles Quatsch, was ich da zusammen
gereimt habe 🤦 kein Wunder bei nur 22h Schlaf
in 6 Tagen. Das mache ich nie wieder.

Meine Katze ist einfach weggelaufen, weil sie die Freiheit suchte und das konnte ich einfach nicht akzeptieren.
Das habe ich jetzt eingesehen.
Immerhin lebt sie und es geht ihr gut, es gab eine Sichtung mit Foto. Nur nach Hause kommen mag sie anscheinend nicht mehr.

LG, Katzenfan45

P.S. : Das mit den armen Hasen ist aber wirklich passiert, leider.
 
Meine Katze ist einfach weggelaufen, weil sie die Freiheit suchte und das konnte ich einfach nicht akzeptieren.
Das habe ich jetzt eingesehen.
Immerhin lebt sie und es geht ihr gut, es gab eine Sichtung mit Foto. Nur nach Hause kommen mag sie anscheinend nicht mehr.

Wird sie denn dort gefüttert, versorgt, hat ein "Dach über den Kopf"?
 
@Celistine Sie wird dort versorgt. Man freut sich, das sie die Mäuse aus dem Garten fängt. Ich war vorhin da und hab sie gesehen. Sie wollte aber nicht zu mir kommen.
Ich hab Futter und Leckerli für sie da gelassen.
Ich bin mit ein paar Leuten bin Tierheim in Kontakt und
wir schauen jetzt, wie wir sie einfangen können, da sie leider nicht dort bleiben kann, weil die Frau eine Tierphobie hat.
 
Guten Abend!

wir schauen jetzt, wie wir sie einfangen können, da sie leider nicht dort bleiben kann, weil die Frau eine Tierphobie hat.

wenn sie immer haeufig die gleiche Oertlichkeit besucht: die LEute vom Tuerheim sollten Lebendfallen haben. Damit und ein wenig Geduld klappt das damit gut.
Futter rein und stehen lassen. irgendwann geht sie schon rein.

Als unsere Mia verschwunden war, meldeten sich weiter weg wohnenede Nachbarn, die glaubten sie oefter zu sehen.. nach 1 Woche hatten wir dann ein Tier. Leider nicht unsere Mia (die bis heute verschwunden ist), sondern ein unkastrierter und ungechipter Nachbarskater...

Olaf
 
Werbung:
Hallo,

magst du vlt mal erzählen, woher du die Katze hast, wie lange sie schon bei dir lebt und ob sie kastriert ist?

Mich irritiert ein wenig, dass deine Katze nicht zu dir kommen wollte. Ist das nur der Fall, wenn sie sich im Freien aufhält oder auch in der Wohnung? Wie verhält sie sich denn da?

LG
 
N'abend!

Mich irritiert ein wenig, dass deine Katze nicht zu dir kommen wollte. Ist das nur der Fall, wenn sie sich im Freien aufhält

also ich kann sowas bestaetigen:
Luna war meine Herzenskatze und ich ihr ein und alles. ich konnte alles mit ihr machen und sie mit mir 🙂
Aber als sie mal in Nachbarsgarten - in unbekannnten Gelaende -war, hatte sie eine wahnsinnige Angst vor mir!
Es war fast unmoeglich an sie heran zu kommen!
Erst wo ich "aus versehen" doch etwas naeher kam und sie mich riechen konnte , hat sie entspannt.

Damals habe ich "gelernt" das Katzen nicht viel nur visuell machen sondern auch extrem Gerueche brauchen.
Das merke ich auch haeufiger auf unserem Garagenhof, wenn ich mit einer unserer Katzen draussen bin unnd eine andere als Nachzuegler nachkommt. Dann gibt es erst einmal Lauerstellung und Drohbebaerden. erst wenn der Nachzuegler in Riechweite kommt, setzt die Entspannung in. Dann wissen sie, es ist eine "bekannte" Katze 🙂

Olaf
 
Ah, ok. Kannte ich so nicht. Wir hatten früher auch Freigänger. Und wenn die in Nachbars Gärten waren und wir sie gerufen haben, kamen sie sofort. Aber es kann schon sein auf unbekanntem Gelände. Danke
 
Ah, ok. Kannte ich so nicht. [...]und wir sie gerufen haben, kamen sie sofort. Aber es kann schon sein auf unbekanntem Gelände. Danke

Ja, ich war auch TOTAL ueberrascht und konnte kaum mit der Situation umgehen!

wie gesagt: ganz normal draussen = KEIN Problem.
Unbekanntes Gelaende = eine ABSOLUTE Verhaltensaenderung und wahnsinnige Angst vor mir. Als waere ich jemand fremdes. Das hatte ich so noch nicht erlebt und dachte es waere eine ganz andere Katze. Luna war fast PANISCH vor mir!
Erst als sie mich riechen konnte - und es hat gefuehlt 30Minuten gedauert, so nah an sie ran kommen zu duerfen - hat sie TOTAL entspannt und war ploetzlich wie immer....
Ich konnte sie anstandslos auf dem Arm nehmen!

Olaf
 
Da wäre ich auch etwas überfordert gewesen. Zum Glück ist es ja noch gut ausgegangen.
 
Werbung:
Aber als sie mal in Nachbarsgarten - in unbekannnten Gelaende -war, hatte sie eine wahnsinnige Angst vor mir!
Es war fast unmoeglich an sie heran zu kommen!
Erst wo ich "aus versehen" doch etwas naeher kam und sie mich riechen konnte , hat sie entspannt.

Damals habe ich "gelernt" das Katzen nicht viel nur visuell machen sondern auch extrem Gerueche brauchen......

Die Erfahrung mußte ich leider auch schon machen. Ich glaube unsere Freigänger-Katzen verbinden "mich" mit unserem Haus, Garten und mit dem Gehweg vor unserem Haus....was darüber hinaus ist.....gehört wohl nicht zu "meinem" Revier und die Fellnasen sind eher im Fluchtmodus, als auf Kuschelkurs. Unser Kater wurde mal von einem wildlebenden Kater vertrieben und hat sich dann wohl verlaufen. Erst nach 16 Tagen gab´es eine Sichtmeldung. Wir sind gleich hingefahren, ich hab´gerufen, gelockt, geklappert......mit Sicherheit hat er mich gesehen und gehört, aber er versteckte sich weiterhin im Wald. Ich bin dann durch den Wald nach Hause gelaufen, ich hab´mich dabei mehrmals einfach auf den Boden gesetzt und hab´die Tränen laufen lassen. In dieser Nacht kam er zurück.....ich denke schon, er hat meine Duftspur erkannt und ist dieser dann gefolgt.
 
Die Erfahrung mußte ich leider auch schon machen. Ich glaube unsere Freigänger-Katzen verbinden "mich" mit unserem Haus, Garten und mit dem Gehweg vor unserem Haus....was darüber hinaus ist.....gehört wohl nicht zu "meinem" Revier und die Fellnasen sind eher im Fluchtmodus, als auf Kuschelkurs. Unser Kater wurde mal von einem wildlebenden Kater vertrieben und hat sich dann wohl verlaufen. Erst nach 16 Tagen gab´es eine Sichtmeldung. Wir sind gleich hingefahren, ich hab´gerufen, gelockt, geklappert......mit Sicherheit hat er mich gesehen und gehört, aber er versteckte sich weiterhin im Wald. Ich bin dann durch den Wald nach Hause gelaufen, ich hab´mich dabei mehrmals einfach auf den Boden gesetzt und hab´die Tränen laufen lassen. In dieser Nacht kam er zurück.....ich denke schon, er hat meine Duftspur erkannt und ist dieser dann gefolgt.

Ahhh, Heimwärtsschleppe! Das könnte die TE mal versuchen.
Anleitung
 
Guten Morgen. Danke für eure vielen Posts.
Das ist echt lieb.
Das mit der Heimwärtsschleppe habe ich
auch überlegt, aber die führt über eine
stark befahrene Hauptstraße ... Ich weiß
nicht so recht, ob das so gut ist ?
Ich bekomme heute eine Falle, die dort im
Garten aufgestellt werden kann.
Ich hoffe, man fängt dann nicht die
falsche Katze ?
Hach Leute, jetzt ist sie schon 12 Tage
unterwegs, ich mache mir so Sorgen
und möchte sie einfach nur wieder bei
mir haben. Die Corona Krise macht das
noch komplizierter.
Ich werde euch natürlich weiter berichten,
was passiert.

LG, Katzenfan 45
 
Wenn du die Falle dort aufstellst, dann dunkel sie mit einem Tuch ab. Die Falle sollte auch noch nicht scharf gestellt werden, und die Katze nur noch in der Falle füttern. Den Napf erst vorne am Eingang stellen, wenn die Katze dort frisst, bei der nächsten Fütterung den Napf weiter nach hinten schieben.
Die Falle sollte regelmäßig kontrolliert werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
7K
Starfairy
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sell
S
Jorun
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
D
Antworten
7
Aufrufe
5K
Diana.Hilgers
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
cassandra13
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben