brauche eure Hilfe !

  • Themenstarter Themenstarter giselen
  • Beginndatum Beginndatum
G

giselen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2008
Beiträge
15
hallo,
ich habe hier folgendes problem.
in unserem dorf gibt es unmengen von streunenden katzen, die sich zunehmend bei uns auf dem hof niederlassen.
wir haben 3 eigene katzen, die auch in´s haus dürfen und dann habe ich auch noch von den streunenden katzen 4 im stall aufgenommen, die ich kastriert habe und die von mir regelmässig futtern bekommen.
nun läuft hier bei uns aber noch ein fünfter kater rum und nun reicht es meinem mann, dem das einfach zu viel wird.

was mache ich nun ? leider sind die leute hier auf dem dorf kein stück daran interessiert ihre tiere kastrieren zu lassen und so vermehren die sich munter weiter und es werden immer mehr !
an wen kann ich mich wenden, um der sache herr zu werden ? es gibt insbesondere eine familie im dorf, wo die katzen ständig tragend sind. denen haben wir jetzt angeboten, dass wir die kastration zahlen, sie wollen sich das aber erst noch überlegen !!!

was mache ich mit den inzwischen 5 katzen, die sich bei uns auf dem hof niedergelassen haben, mein mann hat sich zwar bereit erklärt, dass 2 bleiben dürfen, aber wo kann ich die anderen gut unterbringen ? nimmt die katzen ein tierheim auf ? gegen eine hohe spende ? oder glauben die mir am ende nicht und denken, ich will nur meine eigenen katzen loswerden ?

und zu guter letzt, wie fängt man die katzen ein ? die 4 die ich schon kastrieren lassen habe, sind eigentlich zahm, da ging das zum kastrieren ganz gut mit etwas futter und schwubs rein in den katzenkorb. aber dieser neue kater ist sehr scheu, den kriege ich nicht so ohne weiteres ?

also was soll ich blos machen ????

standort: nordwest brandenburg
nächstes gut geführtes tierheim mindestens 100 km entfernt
 
A

Werbung

danke schon mal für eure antworten.

aber was mache ich mit den leuten, die ihre katzen sich einfach vermehren lassen ? ich weiss ja so ungefähr, wer für diese masse an freilaufenden, streuneneden katzen verantwortlich ist.
hat man da eine rechtliche handhabe ?
hilft einem vielleicht die gemeinde, den menschen zu zwingen, seine katzen kastrieren zu lassen ?
und wie seht ihr das mit den tierheimen, nehmen die überhaupt solche tiere auf ?
 
Das mit dem "Zwingen" wird wohl nichts, außer Du lebst im Landkreis Paderborn, wo es deutschlandweit die erste Kastrapflicht für Freigängermiezen gibt.

Aber da die Tiere ja wahrscheinlich nicht gechippt oder tätowiert sind, würden die "Besitzer" es bei einer Kastra-Aktion eines TSV schwer haben, ihren Besitz anzumelden.

Frag mal bei den örtlichen Katzenschutzverbänden, Tierschutzvereinen oder wie gesagt bei Aktion Kitty nach. Die machen so etwas nicht zum ersten Mal.

P.S.: Thema Tierheime. Meistens sind diese Katzen ja halbwild, also schwer zu vermittlen. Eher werden die Katzen eingefangen, kastriert und wieder freigelassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Catwoman*
Antworten
2
Aufrufe
894
*Catwoman*
*Catwoman*
Anne_Boleyn
Antworten
7
Aufrufe
575
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Patricia
Antworten
35
Aufrufe
3K
Patricia
Patricia
J
2
Antworten
36
Aufrufe
9K
Glückskatze2011
Glückskatze2011
Die Fellnasen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Purnimo
Purnimo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben