Brauche euren Rat!! :-)

  • Themenstarter Themenstarter Merlin04
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alleine zu hause selkirk rex wohnungskatzen
M

Merlin04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2014
Beiträge
7
Hallo ihr lieben, ich habe einen kleinen Kater er ist ein Selkirk Rex und 9 Monate alt. Seit einem halben Jahr lebt er jetzt bei uns. (meinem freund und mir) . Er ist eine reine Wohnungskatze und der Mittelpunkt in unserem Alltag!:pink-heart:
Nun überlegen wir uns aber ihm noch eine Spielgefährtin zu kaufen...
Meine Bedenken sind aber das er sich vielleicht vernachlässigt fühlen könnte bzw ihm das nicht gefallen könnte das da noch jemand in sein Revier kommt... Kann das passieren oder denk ich nur so?

danke schon mal für eure Antworten!!!

liebe grüße
Josi, Daniel und Merlin 🙂
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum.
Du denkst nur so 😉
Ein Kumpel (möglichst ein Kater im gleichen Alter) wird für Deinen Kater kein Eindringling in sein Revier, sondern ein sehr willkommener Spiel- und Raufgefährte sein. In dem Alter brauchst Du nicht mal supervorsichtig an eine Zusammenführung rangehen, die werden sich in Nullkommanix zusammenraufen.
Ist Euer Kater schon kastriert? Wenn nicht, bitte möglichst vorher erledigen lassen und dann einen ebenfalls kastrierten Kater dazu (Rasse ist wurscht, sollte nur vom Typ her in etwa gleich sein, also lebhaft zu lebhaft bzw. ruhig zu ruhig).
 
Es ist eine sehr gute Überlegung eine Zweitkatze aufzunehmen! Er ist zwar schon längere Zeit alleine, aber da er noch so jung ist, wird das mit der Zusammenführung schon klappen. Es ist sehr wichtig, dass Katzen mindestens zu zweit gehalten werden, weil sie keine!! Einzelgänger sind und es sonst zu Verhaltensstörungen und anderen Problemen kommen kann. Außerdem ist es doch so schön den Kleinen beim kuscheln und toben zuzugucken :pink-heart:
 
oh super danke ihr lieben!!! 🙂
Dann bin ich ja beruhigt das ich unserem kleinen damit auch was gutes tue 🙂
danke 😳
 
oh super danke ihr lieben!!! 🙂
Dann bin ich ja beruhigt das ich unserem kleinen damit auch was gutes tue 🙂
danke 😳

Hallo 🙂

Du tust Merlin damit nicht nur etwas gutes, du tust ihm den allergrößten Gefallen, den du dir nur vorstellen kannst!!

Katzen sind sehr soziale Tiere, die gerne in der Gemeinschaft leben und vorallem in Wohnungshaltung hat er dann einen echten, richtigen Freund 🙂 Er wird euch deswegen nicht weniger liebern oder mit euch spielen wollen!

Mein Merlin lebt zusammen mit Hobbit und Nico und sie lieben sich inniglich. Bitte schau nach einem gleichalten Kater (nicht Katze) mit ähnlichem Temperament.

Viel Erfolg und Spaß mit den 2!! :muhaha:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
8
Aufrufe
508
Nula
Nula
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
ksenijah
K
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Josie2310
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben