Chichi08
Benutzer
Morgen,
ich brauche dringend euren Rat bezüglich der Situation meiner beiden Katzen, denn so langsam bin ich kurz davor durchzudrehen.
Kurze Einzelheiten, wie ich zu beiden kam, etc.:
Kirby:
- ca. 4 Jahre alt,
- Bauernhofkatze, sollte mit 6 Wochen ertränkt werden, meine
Mutter hatte sie dann zu sich genommen
- ging dann (wider meines Willens) für 1- 1 1/2 Jahre zu meiner Tante als
Einzelkatze
- danach endgültig (Sommer 2008) (und Gott sei Dank) endlich zu mir
- wurde dann von uns geimpft, kastriert, etc
Sie ist reine Wohnungskatze mit gesichertem Balkon und erfreut sich des Lebens. Sie ist recht grob-schmusig, sehr eigensinnig, lieber für sich. Sehr verfressen.
Keine Gesundheitlichen Probleme, Leukose und Fiv negativ
Chichi:
- geb. 23.12.2009, bei uns 12.02.2010 (sehr jung)
- da wir noch naiv waren haben wir leider nur sie mitgenommen...
- kein Katzenschnupfen oder typischen Krankheiten
- Fiv negativ, Leukose negativ, kastriert, geimpft
- sehr auf mich fixiert
Chichi ist eine reine "Mama"-katze, ich werde geliebt, Männe akzeptiert 😀
Sie ist sehr verspielt, aufgeweckt, überall wo ich bin. Gesundheitlich tip top.
Auch reine Wohnungskatze die auch gesicherten Balkon hat.
Jetzt zum Problem:
Als wir Kirby als Einzelkatze hatten, hatten wir das Gefühl das ihr nichts fehlt.
Chichi haben wir im Feb'09 eigtl recht spontan und aus egoistischen Gründen, nach dem Motto "die muss sich jetzt damit abfinden", war im nachhinein nicht richtig, aber man kann es ja nicht mehr ändern. ( Will ich auch nicht mehr)
Kirby hat recht normal auf die kleine reagiert, und sich recht schnell in die "Mutter"- Rolle gefügt, sie haben sich toll verstanden, es gab keine Unsauberkeitsprobleme (Kirby- zwecks Streß) und alles war toll.
Dez' 08 wurde Chichi kastriert und ab da gings bergab.
Kirby fiel Chichi immer mehr an, immer wieder endete es im fauchen, seitens Chichi, sie kratzen sich blutig, bissen sich..
Dann ging es wieder mal für ein paar Wochen, sie schliefen auch mal gemeinsam im Bett, aber man konnte abzählen das nach ca. 10 min die eine über die andere herfällt. Heute auch noch..
Wir bespielen beide immer großzügig, beide haben nach 5 min schon keine Lust mehr, beide spielen lieber alleine mit Katzenspielzeug.
Kirby reagiert sehr eifersüchtig auf Chichi, sobald sie irgendetwas an Kuschelbetten besetzt, dann muss auf genau diesem Bett Kirby auch sitzen, notfalls wird mit Gewalt weggescheucht.
Meiner Meinung nach, kann Kirby ohne Chichi, und Chichi fehlt der passende Deckel zum Ventil.
Und eure Meinung?
Ich möchte keinen der beiden abgeben, dafür hänge ich mich seit fast 3 Jahren zu sehr mit rein, dennoch sitze ich meistens wirklich nur noch heulend hier, wenn es mal wieder losgeht...ich versuche so gut wie es geht zu unterbinden, aber feierlich ist das ganze sicher nicht mehr.
Was mache ich falsch?
Feliway und Zylkene etc bringen rein gar nichts.
ich brauche dringend euren Rat bezüglich der Situation meiner beiden Katzen, denn so langsam bin ich kurz davor durchzudrehen.
Kurze Einzelheiten, wie ich zu beiden kam, etc.:
Kirby:
- ca. 4 Jahre alt,
- Bauernhofkatze, sollte mit 6 Wochen ertränkt werden, meine
Mutter hatte sie dann zu sich genommen
- ging dann (wider meines Willens) für 1- 1 1/2 Jahre zu meiner Tante als
Einzelkatze
- danach endgültig (Sommer 2008) (und Gott sei Dank) endlich zu mir
- wurde dann von uns geimpft, kastriert, etc
Sie ist reine Wohnungskatze mit gesichertem Balkon und erfreut sich des Lebens. Sie ist recht grob-schmusig, sehr eigensinnig, lieber für sich. Sehr verfressen.
Keine Gesundheitlichen Probleme, Leukose und Fiv negativ
Chichi:
- geb. 23.12.2009, bei uns 12.02.2010 (sehr jung)
- da wir noch naiv waren haben wir leider nur sie mitgenommen...
- kein Katzenschnupfen oder typischen Krankheiten
- Fiv negativ, Leukose negativ, kastriert, geimpft
- sehr auf mich fixiert
Chichi ist eine reine "Mama"-katze, ich werde geliebt, Männe akzeptiert 😀
Sie ist sehr verspielt, aufgeweckt, überall wo ich bin. Gesundheitlich tip top.
Auch reine Wohnungskatze die auch gesicherten Balkon hat.
Jetzt zum Problem:
Als wir Kirby als Einzelkatze hatten, hatten wir das Gefühl das ihr nichts fehlt.
Chichi haben wir im Feb'09 eigtl recht spontan und aus egoistischen Gründen, nach dem Motto "die muss sich jetzt damit abfinden", war im nachhinein nicht richtig, aber man kann es ja nicht mehr ändern. ( Will ich auch nicht mehr)
Kirby hat recht normal auf die kleine reagiert, und sich recht schnell in die "Mutter"- Rolle gefügt, sie haben sich toll verstanden, es gab keine Unsauberkeitsprobleme (Kirby- zwecks Streß) und alles war toll.
Dez' 08 wurde Chichi kastriert und ab da gings bergab.
Kirby fiel Chichi immer mehr an, immer wieder endete es im fauchen, seitens Chichi, sie kratzen sich blutig, bissen sich..
Dann ging es wieder mal für ein paar Wochen, sie schliefen auch mal gemeinsam im Bett, aber man konnte abzählen das nach ca. 10 min die eine über die andere herfällt. Heute auch noch..
Wir bespielen beide immer großzügig, beide haben nach 5 min schon keine Lust mehr, beide spielen lieber alleine mit Katzenspielzeug.
Kirby reagiert sehr eifersüchtig auf Chichi, sobald sie irgendetwas an Kuschelbetten besetzt, dann muss auf genau diesem Bett Kirby auch sitzen, notfalls wird mit Gewalt weggescheucht.
Meiner Meinung nach, kann Kirby ohne Chichi, und Chichi fehlt der passende Deckel zum Ventil.
Und eure Meinung?
Ich möchte keinen der beiden abgeben, dafür hänge ich mich seit fast 3 Jahren zu sehr mit rein, dennoch sitze ich meistens wirklich nur noch heulend hier, wenn es mal wieder losgeht...ich versuche so gut wie es geht zu unterbinden, aber feierlich ist das ganze sicher nicht mehr.
Was mache ich falsch?
Feliway und Zylkene etc bringen rein gar nichts.