@Gwion: THP'in war schon hier, die hat mir Bachblüten für Lilly gegeben. Feliway Stecker hat nichts gebracht, Bachblüten leider auch nicht. Sollte die dann auch wieder absetzen.
Naja, wie soll das nach knapp 2 Monaten schon wirken?
BB können Wochen brauchen, ehe man eine Wirkung auch nur erahnt.
Und oft muß man die Mischungen auch etwas varieren.
Ev. könnte es auch tatsächlich eine Rolle spielen, ob es Orignal-BB waren oder welches Wasser genommen wurde, wie oft gegeben usw.
Ich bin nun wirklich kein Experte, habe meine aber von einer Fachfrau bekommen und das wurde eben auch erwähnt.
In meinem Fall damals hat es etliche Monate gedauert, bis wir eine richtige Mischung für alle Beteiligten hatten, es gab Rückschritte und erst viel später hatten wir die für diese Zeit und beide Katzen passende Kombination.
Gar nicht zu reden davon, daß auch ich eine andere Einstellung entwickeln mußte ..
Das kann man in knapp 2 Monaten gar nicht schaffen.
Von daher würde ich die Idee mit BB nicht als "schon probiert, nützt nichts" abtun.
Ebenso wichtig sind aber - denke ich jedenfalls - Rückzugsorte, -zeiten, Spiel"therapie" und viel Geduld.
Ich nehm noch einmal den Vergleich vom Heimkind - deine doch noch junge Maus hat bisher in einer Ausnahmesituation gelebt, ein wirkliches Zuhause hatte sie noch nie.
Ich weiß nicht, wie oft die Katzen dort gewechselt haben, ob welche dabei waren, die ihr vielleicht sogar verhaßt waren oder von denen sie bedrängt wurde,vielleicht hat sie auch eine Freundin durch Vermittlung verloren, sie hat dort sicher auch nicht so viel menschlichen Kontakt gehabt, wie jetzt bei dir (ich bin sicher, im TH haben sich alle toll gekümmert und viel Mühe gegeben, aber das ist ja schon zeitlich kaum drin).
Und was vor dem TH war, weiß niemand ..
Also, Kopf hoch, Geduld und starke Nerven - auch wenn der Anfang nicht so läuft, wie du es dachtest, stehen die Chancen nicht schlecht.