Katzenallergie entwickelt & gestresste Bengalinnen – Was tun?

  • Themenstarter Themenstarter maja_und_lilly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby bengal bengal uriniert in wohnung kind markieren stress
Das Blutbild von Lilly sieht gut aus. Top Werte für die Organe. Schilddrüse auch bestens. Ich kann da nichts Besorgnis Erregendes erkennen..
 
  • Like
Reaktionen: maja_und_lilly
A

Werbung

Für den Urin eignet sich zB eine Schöpfkelle oder so ein großer Löffel (ich habe so einen vom thermomix, der is fast so groß wie ne Schöpfkelle aber flacher)
Allerdings musst du unbedingt vorher beim TA anrufen.
Es gibt da gewisse Regeln für den Urin. ZB nach Entnahme binnen 2h zur Untersuchung oder sowas.
Außerdem gibt es Ärzte die bevorzugen eine sterile Entnahme direkt aus der Blase (keine Sorge, das klingt viel schlimmer als es ist)

Zum Futter wurde glaube ich schon öfter gesagt, das Trockenfutter, egal welches müsste durch Nassfutter ersetzt werden.
Der Mythos dass es beim Zähne putzen hilft erschreckt mich immernoch, sogar vom TA?? 🤦‍♀️
Wirklich geeignet um etwas zu putzen wäre zB rohes Fleisch, in einer Größe wo sie es noch zerkleinern müssen. Aber Vorsicht viele Katzen müssen das kauen erst wieder lernen..

Ich denke sie würden sich über Freigang freuen. Das würden viele Katzen. Aber sie müssen auch den Charakter dazu haben und du die mentale stärke.

Wie wäre es also zuerst die gesundheitlichen Aspekte abzuklären und zu hoffen dass bis dahin der Umzug stattfinden kann?
Ich denke so würde ich es angehen.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Zum Thema Freigang:
Ich habe letztes Jahr zwei 4jährige BKH-Kater aufgenommen. Bei Moritz war der Vorbericht, daß er unsauber ist und raus möchte. Es haben sich dann auch gesundheitliche Probleme rausgestellt. Außerdem gab es Spannungen zwischen beiden Katern. Je mehr Platz sie hatten, desto weniger Probleme gab es mit Unsauberkeit. Zuerst durften sie nach der Eingewöhnung aus der Wohnung raus und das ganze Haus erkunden. Seit dem Frühjahr dann auch Freigang. Moritz ist jetzt die ganze Nacht draussen. Max geht auch raus, aber nicht so viel. Die Spannungen zwischen den Katzen sind weg.
Allerdings bringt Max viele Mäuse und auch einmal sogar eine Ratte mit ins Haus. Jetzt putze ich nicht mehr wegen seiner Unsauberkeit, sondern entsorge Mausreste.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Catmom15
Ich lass jetzt auf jeden Fall Zähne und Urin checken! Danke für eure Ratschläge!
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Echolot, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
101
YoshikSalik
Y
Y
Antworten
182
Aufrufe
4K
Scherasade
S
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L
T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben