racoonie
Forenprofi
Also nachdem ich hier das alles mal gelesen habe, würde ich auch von der kernspind erstmal abraten. Die Anzeichen sehen für mich auch eher nach einer Erkrankung des herzens aus. Wenn die Herzwand verdickt ist, da ist doch schon was nicht in ordnung. Frag unbedingt mal nach ob der Ultraschall mit Farbdoppler gemacht wurde. Und wenn nicht sollte man das nachholen. Ausserdem kann sich so eine Herzwandverdickung auch in wenigen Wochen sehr verändern. Ich weiss das ja von meinem Cosmo, wo sich seine Herzfehler auch innerhalb von wenigen Wochen stark verschlechtert haben.
Wenn sie in der Tierklinik dort keinen herzspezialisten haben und nur ein normaler arzt dort herz gecheckt hat, der kennt sich natürlich nicht so aus und da ist das urteil auch nicht 100% sicher. Ist schon auf HCM also diese Herzerkrankung untersucht wurden?
Ansonsten würde ich nur nen normalen fip test machen, obwohl ich auch eher der meinung bin, dass er das nicht hat.
Wenn sie in der Tierklinik dort keinen herzspezialisten haben und nur ein normaler arzt dort herz gecheckt hat, der kennt sich natürlich nicht so aus und da ist das urteil auch nicht 100% sicher. Ist schon auf HCM also diese Herzerkrankung untersucht wurden?
Ansonsten würde ich nur nen normalen fip test machen, obwohl ich auch eher der meinung bin, dass er das nicht hat.