Brauche ganz dringend Entscheidungshilfe wegen Sammy auf der Intensiv

• Themenstarter Themenstarter Melli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also nachdem ich hier das alles mal gelesen habe, würde ich auch von der kernspind erstmal abraten. Die Anzeichen sehen für mich auch eher nach einer Erkrankung des herzens aus. Wenn die Herzwand verdickt ist, da ist doch schon was nicht in ordnung. Frag unbedingt mal nach ob der Ultraschall mit Farbdoppler gemacht wurde. Und wenn nicht sollte man das nachholen. Ausserdem kann sich so eine Herzwandverdickung auch in wenigen Wochen sehr verändern. Ich weiss das ja von meinem Cosmo, wo sich seine Herzfehler auch innerhalb von wenigen Wochen stark verschlechtert haben.
Wenn sie in der Tierklinik dort keinen herzspezialisten haben und nur ein normaler arzt dort herz gecheckt hat, der kennt sich natürlich nicht so aus und da ist das urteil auch nicht 100% sicher. Ist schon auf HCM also diese Herzerkrankung untersucht wurden?
Ansonsten würde ich nur nen normalen fip test machen, obwohl ich auch eher der meinung bin, dass er das nicht hat.

A

Werbung

nein es gibt noch kein test

Auweia, da weiß ich auch nicht was ich Dir raten soll, zumal ja keine Diagnose wirklich steht.

Gibt es denn niemanden in Deiner Umgebung, der sich mit den ganzen Tests und so ein wenig auskennt und Dich begleiten kann und die Fragen fragt, die Dir in der Aufregung um Deinen Süssen gerade nicht einfallen? (Ich müsste mir auch so jemanden mitnehmen in einer solchen Situation, weil ich mich null auskenne mit den medizinischen Sachen.)

Ich kann Dich an dieser Stelle leider nur drücken und feste die Daumen drücken, entscheiden kannst das leider wirklich nur Du.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter

ne leider hab ich gar keinen, der sich besser als ich auskennt.

Oje, das les ich erst jetzt.... wenn es kommt, dann dicke...🙁
Ich kann Dir nicht viel raten.
Die Idee mit der Auflistung Deiner Fragen ist gut. Ich würde auch nochmal einen anderen TA beauftragen.

Für solche Fälle sollten man einen Forennotdienst haben und einfach eine kundige Forine ausleihen können, die dann mitgeht * mein Ernst* ( Andrea (Pretty Blue Eye)wäre da gut ) Hast Du niemanden in Deiner Nähe?

Ich denke heute ganz fest an Euch!

wenn ich es richtig verstanden haben, ist sammy in der tiermedizischen hochschule in hannover?!

die sind da manchmal etwas "unstrukturiert", aber meiner meinung nach trotzdem sehr gut.
ich fände es auch sehr gut, wenn dich jemand begleiten könnte. hier sind doch viele aus bzw. aus dem umkreis von hannover angemeldet. ich würde dich theoretisch auch begleiten, kann aber aus gesundheitlichen gründen leider nicht und bin zum thema fip (zum glück) überhaupt kein experte.

vielleicht machst du einen thead auf, wo du konkret um persönliche unterstützung bittest.

alles gute für euch!!!

Werbung:
Hallo Melli,
habe ich etwas überlesen?
Gibt es endlich Neues? GUTES?

LG

Hallo ihr lieben,

wir sind gerade von der klinik heim gekommen. Sammy schläft erstmal.
Wir haben noch die Untersuchung mit der Gehirnflüssigkeit machen lassen, denn in der untersuchung ging es nicht nur um fip, sondern auch um Entzündungen insbesondere im Knochenmark.

Sie haben alles auf Verdacht behandelt, wurde uns heut gesagt. Ein fabdoppler Herzultraschall wurde auch gemacht. Eine genaue Auflistungen was alles im Detail gemacht wurde und was es gekostet hat, werde ich die Tage erhalten. Alle untersuchungsergebnisse werden an unseren haustierarzt weitergeleitet.

Leider ist aber trotzdem alles ohne wirklichen Befund.

Letze Sache die es noch sein könnten wären tumor oder anderes was sie nur im kernspint angeblich sehen könnten. Er soll wohl auch auf den hinterbeinen etwas wackelig gehen.

Wir haben auch noch schmerzmittel und antibiotika für die nächsten tage bekommen. Sollen ihn die nächste zeit beobachten und in ein paar tagen nochmal zu unserem tierarzt gehen.

Leider ist aber trotzdem alles ohne wirklichen Befund.

Ich hoffe, man findet doch noch heraus, was dem Katerchen fehlt. Pfoten und Daumen werden für Sammy ganz fest gedrückt. Alles Gute für den Patienten.
liebe Grüße

Hallo Melli,

menschenskinder, das mit dem ohne Befund ist ja nicht so schön. Ich hoffe es wird gefunden, was dem kleinen Kerl so zu schaffen macht! Geh die Ergebnisse bzw. Untersuchungen nochmal mit Eurem Haustierarzt durch. Der sollte ja Euren Sammy am Besten kennen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Tumor nur auf einem Kernspint sehen kann, aber da kann ich mich natürlich irren, da ich ja, wie schon gesagt, keinerlei medizinische Ahnung hab.

Was für einen Eindruck macht denn Sammy auf Euch? Ihr kennt ja Euren Kleinen am allerbesten, weil Ihr ja mit ihm lebt.

Ich drücke weiter fleissig die Daumen bis sie grün und blau sind! Auch die Pelzgesichter sind weiterhin zum Daumendrücken verdonnert!

Drück Dich mal feste!

Lieben Gruß

Hallo Melli,

menschenskinder, das mit dem ohne Befund ist ja nicht so schön. Ich hoffe es wird gefunden, was dem kleinen Kerl so zu schaffen macht! Geh die Ergebnisse bzw. Untersuchungen nochmal mit Eurem Haustierarzt durch. Der sollte ja Euren Sammy am Besten kennen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Tumor nur auf einem Kernspint sehen kann, aber da kann ich mich natürlich irren, da ich ja, wie schon gesagt, keinerlei medizinische Ahnung hab.

Was für einen Eindruck macht denn Sammy auf Euch? Ihr kennt ja Euren Kleinen am allerbesten, weil Ihr ja mit ihm lebt.

Ich drücke weiter fleissig die Daumen bis sie grün und blau sind! Auch die Pelzgesichter sind weiterhin zum Daumendrücken verdonnert!

Drück Dich mal feste!

Lieben Gruß

können es noch nicht richtig beurteilen, da er gestern in nakose für die untersuchung lag. Er hat die ganze nacht durchgeschlafen und das unter unserem bett, er wollte einfach seine ruhe. Er sieht ganz schön fies aus, hat 4 karlrasierte stellen durch die verschiedenen Untersuchungen.
Seine Medikamente hab ich heut gott sei dank ohne probleme in ihn reinbekommen, essen mag er leider noch nicht (nur bisschen mahlzpaste, die liebt er immer abgöttisch 😉 ) und etwas milch mit wasser hat er auch getrunken (aber nur wenig)

Gekrault werden mag er auch schon wieder gern, doch unsere beiden Mädels reagieren noch komisch auf ihn. Fleur kommt immer schnuppern und Lilly faucht richtig, als wenn sie ihn nicht richtig erkennt 😕

Werbung:
ich bin euch immer so dankbar über jede nachricht die ihr mir schreibt.

Als wenn ich es im gefühlt hatte. Vor 2 wochen habe ich mir genau für heut einen Tag urlaub gernommen. Gott sei dank, den hätte ich jetzt nicht mehr bekommen. Kann ich mindestens heut den ganzen tag für ihn da sein

Sammy hat gerade eine kleine portion nassfutter gefressen :smile:

Das freut mich...hoffe weiterhin, das ihr bald wisst was Sammy fehlt und er schnell wieder fit ist🙂

schön das er was gegessen hat!

Ich drück Euch die Daumen.

Ein ganz klein wenig Freude sei erlaubt. Erst einmal...
Drücke weiter die Daumen und bin gespannt, was Dein TA zu allem sagt!
Laß' Dir eine Fotokopie der Ergebnisse machen!

LG

Werbung:
er hat noch überhaupt keine kraft, schläft schläft und schläft

Laß' ihn schlafen, er weiß genau was ihm jetzt gut tut.
Das alles war stressig ohne Ende für (wie auch für Dich!)
Ruhe ist angesagt.:smile:

LG

das stimmt, hat alles bisher sehr viel kraft gekostet und viele tränen

Glaube ich Dir!:hmm:
Du mußt jetzt auch ein bißchen zur Ruhe kommen!
Mach' Dir einen guten Tee und ruhe Dich aus.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben