Brauche Hilfe bei Gracie und Nelson

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe bezüglich Gracie und Nelson.
Ich hoffe der ein oder andere kennt sich vielleicht etwas mit Bachblüten / Homöopathie oder kann mich an jemanden verweisen, der uns helfen kann.


Nelson ist sehr aktiv und verspielt, ich glaube, er sieht in absolut jedem einen Freund und Spielpartner. Das Temperament dürfte das Siam-Blut sein :grin:

Er ist an sich ein lieber Kerl, aber leider auch sehr sehr aufdringlich und ich glaube, er weiß einfach nicht, wann Schluss ist.
Hier trifft er nicht nur bei Gracie, sondern auch bei Leo nicht immer auf Zustimmung, Carlos und Levi können ganz gut damit umgehen.
Bei Gracie ist es zwar deutlich ausgeprägter, aber auch mit Leo fetzt er sich des Öfteren, weil Nelson spielen möchte und nicht aufgibt.

Liegt Gracie z.B. in ihrem Körbchen auf dem Küchenschrank, rückt Nelson ihr so auf die Pelle (sie faucht ihn schon sehr laut an) bis sie aufsteht und wegrennt. Ich setze ihn häufig in dieser Situation dann schon runter und versuche ihn abzulenken, aber das ist ja auch nicht immer möglich. Wenn ich es nicht rechtzeitig "schaffe", verfolgt er die Dicke, ist ihr aber nicht aggressiv gegenüber, verprügelt sie nicht, sondern lauert ihr auf. Sie rennt dann unters Bett und er ihr hinterher.

Ich würde mir wünschen, dass Gracie etwas gelassener wird, denn Nelson darf sich ihr momentan gar nicht nähern, weshalb ich sie schon so oft es geht separiere (ob nun durch Freigang für einen oder durch eine geschlossene Tür) und Nelson einsichtiger wird, schneller nachgibt und seine Energie anderweitig rauslässt

Er kann jetzt schon so oft es geht "raus", das heißt auf den Dachboden, von dem aus er auch die Möglichkeit HÄTTE ganz nach draußen zu gehen, ich wollte mal Tellington Touch bei ihm testen und versuche ihn so gut es geht auszulasten (soweit das halt möglich ist neben dem Job und dem Haushalt), um die Situation zu entspannen.

Gracie bekommt momentan Zylkene, aber ich denke beiden würden Bachblüten oder Globulis gut tun.
Hat jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
piccola
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
N
Antworten
24
Aufrufe
3K
NalaundTitus
N
Felina0506
Antworten
13
Aufrufe
4K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben