Ich fasse nochmal zusammen:
Gekochtes Huhn mit Innereien, Karotten und Reis wird vertragen, enthält aber natürlich nicht alle Nährstoffe die Kitten brauchen.
Kattovit Sensitive Hypoallergen wird vertragen, beide Sorten, Huhn und Ente und auch Huhn und Pute. Ist für kurzzeitge Ernährung ausgewachsener Katzen, nicht hydrolysiert wie meine Tierärztn empfiehlt.
Kattovit Gastro geht definitv nicht, allerdings auch kein Monoprotein.
Wilderness Huhn (laut Zutatenliste ausschliesslich Huhn, keine Fleischnebenerzeugnisse, aber nicht explizit als Monoprotein ausgewiesen) sofort wieder Durchfall. Anscheinend dürfen wenn nicht explizit Monoprotein draufsteht auch 2% anderes (Fleisch oder Zusatzstoffe) drin sein
Petbalance Medca Kitten: Anscheinend nicht hydrolysiert wie empfohlen, aber Monoprotein, noch nicht versucht
Petbalance Medica Aduilt: zwei Sorten Trockenfutter, Fisch und Reis wurde vertragen, beide Hydorlysiert.
mehrere Sorten Nassfutter: alle Monoprotein, aber nicht hydrolysiert.
MAC´s : Es gibt Huhn mit Herzen, nicht explizit als Mono ausgewiesen, aber auch Monoprotein Huhn.
Die Tierärtzin empfliehlt die nächsten Wochen ausschliesslich Hydorlysiertes Futter zu geben, damit Ruhe in die Därme kommt. Anschliessend mit Monoproteinfutter langsam beginnen und austesten
Selbstverständlich versuche ich die Darmflora parallel zur Schonkost aufzubauen, werde gemahlene, ganze Flosamen besorgen und Probitica geben wie ihr den Darmaufbau beschrieben habt. Hier suche ich noch nach einem geeigneten Mittelchen, Zoolac und Anibio Darm-Probiotic scheinen keine Allergie auszulösen.
Nun meine Überlegungen, was haltet ihr davon?
Vier Wochen lang ausschliesslich Petbalance Medica Adult in der Sorte Fisch und Reis, wird vertragen, leider nur Trocken, deswegen wird es vermutlich ein bisschen schwierig mit den Flosamen und den Probiotica... (entuell auch diesen Schritt trotz der Empfehlung der Tierärztin komplett auslassen????)
Anschliessend langsam einschleichen mit MAC´s Mono Huhn, spätestens hier jetzt der Darmaufbau, falls mit Trockenfutter nicht durchführbar.
Wenn das klappt mit einenm anderen MAC´s Monofutter weiter, dann das nächste. Wenn ich da dann durch bin die gewöhnlichen Sorten von MAC´s, je nach verträglichkeit versuchen, eventuell dann langsam mit Rohfütterung bis hin zum Barf, aber alles ganz langsam und vorsichtig...
Bitte schreibt mir was ihr von meinem Plan haltet, ich sehe das auch nicht als Kritik sondern als echte Hilfe
🙂