Brauche Hilfe zugelaufene Katze geht nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter MiniSeven
  • Beginndatum Beginndatum
M

MiniSeven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen hat mich eine Katze besucht. Da wir ein Gerüst vor dem Haus haben, kam sie rauf und besuchte mich über den Balkon. Sie kam öfter und dann fütterte ich sie. Sie hat keine Tätowierung oder Halsband. Sie tat mir leid und ich fütterte sie immer wieder.
Mittlerweile kommt sie jeden Tag. Schläft tagsüber hier und abends geht sie. Wenn ich von der Arbeit komm - wartet sie. Morgens wenn ich aufsteh - wartet sie.

Nun habe ich herausbekommen wer der Besitzer ist. Er wußte nicht mal, wann die Katze das letzte Mal bei ihm war. Er hat gesagt, es mache ihm nichts aus, wenn die Katze ab & an mal bei mir ist. Aber ich bezweifel, dass die Katze überhaupt noch zu ihm geht.

Ich würde die Katze natürlich behalten, aber ich habe jetzt schon gelesen, dass man eine Katze nicht zulang alleine lassen sollte. 2x im Monat bin ich am WE bei meinem Freund. Es wäre ja nicht fair gegenüber der Katze sie allein zu lassen.

Nun meine Frage: Kann eine katze mehrere Zuhause haben? Wenn ich mal nicht da bin, geht sie dann in ihr altes Zuhause? Oder wäre es besser, wenn ich sie gar nicht mehr füttere und sie "verstosse"? Kann mir dazu jemand was sagen?
 
A

Werbung

Hallo,
ganz ehrlich?! Das Kind ist jetzt im Brunnen.
😕

Du hast sie praktisch "angefüttert".:sad:

Katzen sind Meister darin, so auszusehen, als hätten sie wochenlang nichts zu futtern gehabt.
Aber dennoch, sie hatte einen Dosenöffner!😉
Das der ein wenig gleichgültig im Umgang ist - darüber kann man diskutieren.
Aber eben nicht, eine fremde Katze zu füttern.:hmm:

Was willst Du jetzt machen?
Sie bei Dir behalten?
Dann mußt Du sehen, dass Du dich mit dem "alten" Besitzer einigen. Möglichst schriftlich und mit wasserdichtem Vertrag.

Katze nicht mehr füttern? Klar, geht auch - aber nun hat Katze den schwarzen Peter.
Sie weiß dann nicht mehr, was nun los ist.:hmm:😕🙁

LG
 

Ähnliche Themen

kerstin
Antworten
4
Aufrufe
4K
kerstin
kerstin
Bruno&Feli
Antworten
39
Aufrufe
5K
KleinerZoo
KleinerZoo
Kado
Antworten
302
Aufrufe
40K
Kado
Kado
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
B
Antworten
26
Aufrufe
5K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben