Katze mit abgerissenem Schwanz zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Bruno&Feli
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für die kleine Penny! Ein schöner Name…
Es hört sich doch schon mal gut an, dass es deshalb auf dem Katzenklo keine Probleme geben wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Brummi_
A

Werbung

Gibts hier eigentlich was Neues?

• Like
Reaktionen: Moustic
Alles Gute für Penny 🍀 Danke, dass du dich kümmerst ❤️

Unserer Myla fehlt auch ein Teil vom Schwanz, ab welchem Wirbel, haben wir nie erfragt.

Sie kommt prima zurecht und setzt sich sogar bei drei Burschen durch.

Wir tasten den - abgeheilten - Schwanz auch regelmäßig ab um Veränderungen rechtzeitig zu bemerken. Sie zeigt auch keine Schmerzen.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Early_Pamuk❤️
Hallo,

Schwanzende regelmäßig auf Veränderungen untersuchen ist ein guter Hinweis. Dankeschön 😃

Wir waren am Freitag beim Fäden ziehen, ist alles gut verheilt.
Sie ist geimpft und hat nun auch ihren Impfpass. Leider hat sich bisher keiner gemeldet , der sie vermisst- irgendwie hab ich da wenig Hoffnung, aber wer weiß , vielleicht meldet sich doch noch jemand.

Naja und falls sich keiner meldet , dann darf sie gern bleiben.
Meine beiden haben sie nun auch kennengelernt, erst an der Gittertür - jetzt nun auch ohne.

Man faucht sich noch an , wenn der oder die eine , einem zu nahe kommt aber da meine beiden auch Freigänger sind , ist es relativ entspannt und Penny ist sehr offen , am liebsten würde sie direkt auf beiden zu gehen respektiert aber deren fauchen und Wunsch nach Abstand. Sie dreht sich dann um und geht einfach weg.

Mal schauen wie es hier nun weitergeht.

Vielen lieben Dank an alle die ihre Erfahrungen geteilt haben und die ganzen Wünsche für Penny 😃

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Anjaa_, BillyBaby und 14 weitere
Wie schön, happy end für Penny! Danke für das Update!

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her , dass Penny uns zu gelaufen ist.

Die Schwanzamputation hat sie gut überstanden und springt und tobt und ist einfach lebensfroh. Danke an alle die mir damals gut zugeredet haben und ihre Erfahrungen geteilt haben - ihr hattet alle recht ☺️.

Sie hat ihre Stimme entdeckt und miaut und meckert wenn ihr was nicht schnell genug geht. Sie ist eine wahnsinnig gute Jägerin und bringt eigentl. fast jeden Tag Beute heim, leider auch viele Vögel 😕- was mir schon sehr leid tut.
Aber sie fühlt sich wohl , denk ich jedenfalls .. mit meinem beiden anderen wird es wohl nie ne große Liebe sein , nach anfänglicher Neugier ihrerseits hat sie irgendwann beschlossen meinen Kater doof zu finden und das zeigt sie ihm auch oft - leider. Das frustriert ihn manchmal schon - schließlich will er als Hahn im Korb angehimmelt werden.
Aber glücklicherweise ist unser Haus und Garten groß genug um sich aus dem Weg zu gehen.

Sie isst gern , ja irgendwie kann ich das nicht anders beschreiben .. sie mäkelt selten und freut sich immer über Nassfutter , wo die anderen beiden die Zähne heben , futtert sie genüsslich 😍. Nur mit leckerlies kann sie nix anfangen - es sei denn es ist gelb und aus Käse - sie liebt Käse 😅.

Bisschen zugenommen hatte sie und ich hab mir sorgen gemacht , hat sich aber eingependelt - ich glaub sie ist halt einfach ein kleines moppelchen - im Winter etwas mehr als im Sommer 😎

IMG_4683.jpeg
5AC99BE9-1F0B-4736-9766-2EEE9C63991E.jpeg
3C166077-104B-4321-8210-9A9DDCC142D5.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Seppi 16, Molana, Schlumps und 25 weitere
Werbung:
Ich freue mich, dass aus Penny so eine zufriedene Katze geworden ist. Sie sieht toll aus.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Bruno&Feli
Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Hätte die Welt mehr solcher Menschen wie du bist, dann wäre sie deutlich besser. 👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Käfer, Bruno&Feli und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Sie sieht toll und glücklich aus! Freue mich für euch!

• Grin
Werbung:
Ich finde auch daß sie ne Schönheit ist

• Like
  • Love
Reaktionen: Bruno&Feli und Käfer
Oh Gott auf dem letzten Bild schaut sie meiner Trudi sooooooooooo ähnlich, ich war kurz geschockt. 😢😍 Hab den Thread hier gerade erst nachgelesen und es ist so schön, dass sie bleiben durfte und sich so gut eingelebt hat. Was für eine hübsche Maus ❤️

• Love
Wunderschön ist sie😍😍😍
Danke, dass sie bei dir ein schönes Leben haben darf💛

Oh Gott auf dem letzten Bild schaut sie meiner Trudi sooooooooooo ähnlich, ich war kurz geschockt. 😢😍 Hab den Thread hier gerade erst nachgelesen und es ist so schön, dass sie bleiben durfte und sich so gut eingelebt hat. Was für eine hübsche Maus ❤️
Wirklich?- Sieht sie ihr so ähnlich ? Ich hab früher immer gedacht schwarze Katzen sehen alle gleich aus - aber Penny hat so einen Schmollmund und zieht Schnute wenn ihr was nicht passt 😂- ich schwöre die schiebt ihr Unterlippe vor und ist beleidigt 😆🥰

• Grin
  • Love
Werbung:
Wirklich?- Sieht sie ihr so ähnlich ? Ich hab früher immer gedacht schwarze Katzen sehen alle gleich aus - aber Penny hat so einen Schmollmund und zieht Schnute wenn ihr was nicht passt 😂- ich schwöre die schiebt ihr Unterlippe vor und ist beleidigt 😆🥰
Haha 😆 nein geschmollt hat Trudi nie, da unterscheiden sie sich wohl. Sie war die liebste und genügsamste Katze der Welt. Vielleicht liegt das nur an der Perspektive des Fotos...aber wie sie so dasteht, ein süßes rundes Lackfellchen mit kurzen Beinchen, das war 1:1 Trudi 😍

• Love
Haha 😆 nein geschmollt hat Trudi nie, da unterscheiden sie sich wohl. Sie war die liebste und genügsamste Katze der Welt. Vielleicht liegt das nur an der Perspektive des Fotos...aber wie sie so dasteht, ein süßes rundes Lackfellchen mit kurzen Beinchen, das war 1:1 Trudi 😍
Na Penny macht sehr deutlich wenn ihr was nicht passt 😂..
Aber den Rest mit dem süßen runden Lackfellchen passt ganz genau zu ihr 😍. Schön das Penny dich an Trudy erinnert 🥹🥰

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und kisu
Hallo zusammen,

Mir ist gestern Abend gegen 23:00uhr eine komplett schwarze Katze zugelaufen.
Da es derzeit so warm ist , hatte ich Abends die terrassentür offen, es ist nicht ungewöhnlich das einer meiner beiden rein geht , zur Küche , dort frisst und wieder raus marschiert.

Ich war schon am einduseln auf der Couch und hab mir so im Halbschlaf mitbekommen , das da ne Katze reingelaufen ist. Beim näheren betrachten , dachte ich „Huch, dass aber keine von meinen beiden“.
Tja und dann fiel mir auf das diese Katze , da wo der Schwanz sein sollte einen blutigen Stumpf hat.
Da sie sehr zutraulich war und ich sie so verletzt keinesfalls wieder raussetzen wollte , hab ich sie kurzerhand in mein oberes Bad gesetzt.

Ich war heute morgen gleich mit ihr beim Tierarzt , dort wurde leider weder ein Chip noch eine Tätowierung gefunden. Sie hat jetzt Schmerzmittel und schon Antibiotikum erhalten. Morgen früh um neun bringe ich sie wieder , dann wird sie am Schwanz operiert. Falls sie nicht kastriert ist , wird sich das morgen in Narkose auch gleich gemacht. Ich habe sie auf FiV und Felv mittels Schnelltest testen lassen , beides negativ.

Was muss ich nach der op beachten ? Hat jemand Erfahrung mit „schwanzlosen“ Katzen ? Bewegungseinschränkung, etc. .. ich wäre wirklich dankbar wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen könntet .

Die kleine tut mir sehr leid , die muss

Hallo! Ich suche meinen kater seit 2023 januar, und er hatte bereits einen amputierten schwanz, ca die länge des katers im bild, dürfe ich bitte wissen wo ich ihn ansehen kann ob es eventuell meiner wäre oder ob sich der besitzer bereits gemeldet hat? Ich bin in einem tiefen loch da ich ihn seit januar vermisse und tag gäglich nach der suche bin. Ich bin in der schweiz bodensee nähe Österreich wohnhaft. Ich würde mich um eine Antwort freuen aauch gerne per Whatsapp +41 78 261 18 27

Hallo! Ich suche meinen kater seit 2023 januar, und er hatte bereits einen amputierten schwanz, ca die länge des katers im bild, dürfe ich bitte wissen wo ich ihn ansehen kann ob es eventuell meiner wäre oder ob sich der besitzer bereits gemeldet hat? Ich bin in einem tiefen loch da ich ihn seit januar vermisse und tag gäglich nach der suche bin. Ich bin in der schweiz bodensee nähe Österreich wohnhaft. Ich würde mich um eine Antwort freuen aauch gerne per Whatsapp
Hallo das tut mir leid das du deinen Kater schon so lange vermisst 😢 hoffe das du ihm noch findest 🍀🍀🍀🍀

Aber hier handelt es sich um eine Katze

Ich würde die Telefonnummer wieder raus nehmen und sie nicht so offen hier schreiben

• Like
Reaktionen: Felidae_1