Brauche Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Purzelbärchen
  • Beginndatum Beginndatum
Purzelbärchen

Purzelbärchen

Benutzer
Hallo Ihr lieben,
wir haben seit Januar 2010 eine Katze aus dem Tierheim.
Sie ist eine richtige Diva mit iuhren 10 Jahren, geschätzt vom TH.
TF mag sie gar nicht was auch gut ist aber NF ist sie auch nicht wirklich zu begeistern.
Wir haben schon verschiedene Sorten ausprobiert immer steht sie da und will es vergraben.
Selbst Wiskas wovon ich überhaupt nichts halte wollte sie nicht.
Am liebsten mag sie rohes Fleisch wie Hänchenbrust, Pute oder Schweinefleisch.
Nur möchte ich ihr es nicht geben da da ja nicht wirklich was am Mineralien und Co drin sind.
Was kann ich noch machen das sie an ihr fressen geht?
Sie ist auch nicht sehr kräftig eher leichtgewicht mit 3,2 Kg
Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:

A

Werbung

Rohes Schweinefleisch bitte nicht geben. Es kann die für Katzen tödliche Aujeszkysche Krankheit übertragen. Wenn du das weiterhin füttern möchtest, würde ich es nur gekocht reichen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, zu barfen?
Wie reagiert die Katze, wenn du ihr eine Mischung aus Nafu und Fleisch anbietest?

wie ist sie denn vorher ernährt worden?

möglicherweise solltest du doch barfen, wenn sie so auf rohes fleisch steht - aber da müßtest du bei barf threads schauen, da wird besprochen, was an zusatzstoffen wie zugefüttert werden muß ...

ansonsten würde ich es mal mit futter von royal canin probieren. die haben auch stoffe drin, die die katzen animieren sollen, weil es oft auch futter für kranke katzen ist. einfach mal so ein tütchen ausprobieren. ansonsten denke ich, kannst du nur testen, was sie mag.
teste mal, ob sie eher paté mag, oder ragout oder fleischstücke. meine lieben ragout in allen varianten, hassen paté. sie lieben bozita in jelly oder soße. sie mögen auch die schmusytütchen sehr gerne - die eigentlich relativ hochwertig sind. da hilft nur von allem etwas nehmen und schauen!"

hallo 🙂

was hat sie denn im TH bekommen?
trofu lass mal weg, das ist ohnehin nicht gut.

du kannst:
weg 1) entweder hart sein.. 😉

weg 2) oder, wenn sies eh schon mag, gesund und billig ist es allemal: auf barf umsteigen. 😉
natürlich hat rohes fleisch nix drin, da muss man supplementieren bzw. die fleischzusammensetzung etc. dementsprechend wählen.. aber alles kann man lernen. 😉

weg 3) immer wieder neue sorten hinstellen --> nicht zu empfehlen --> man erzieht sich eine mäkelkatze 😉

liebe grüsse 🙂

Im TH füttern sie alles was sie haben egal was für eine Marke.
Sie haben immer TF stehen und bekommen ein oder zweimal am Tag NF.
Sie wurde laut TH abgegeben da ihr Lebenspartner verstorben ist.
Sie hat laut Vorbesitzer am liebsten Hähnchen und vom Tisch gefressen nur bekommt sie so was bei uns nicht und darf es auch nicht.
Das war am anfang schon ziehmlich schwer ihr das betteln vom Tisch abzugewöhne mit 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe darüber auch schon mal nachgedacht!
Ich glaube ich werde mich mal beraten und es auch mal versuchen!
Anbei mal ein Bild von der Süssen.

Anhänge

• DSC03889.jpg
    DSC03889.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
sie hat am liebsten vom tisch gefressen.. aha...

😉

na dann viel spass beim umerziehen..
leute gibts. 🙄

jo. die barf geschichte ist halb so wild, wenn man sich mal etwas eingearbeitet hat. 😉 und für den anfang gibts auch komplett-supplemente wie felini complete oder easyBARF, das sind einfach pülverchen mit allem drin .. 😉

viel glück

na dann gib ihr doch barf 😉
ist zwar etwas arbeit sich da einzulesen,
aber ich denke doch es lohnt sich und die
katze wird es dir danken 😉
senioren haben ein bisschen andere bedürfnisse
aber so lange sie gesund ist, hätt ich da gar
keine bedenken! 😀

übrigens süß die kleine 😀 😀

Wir haben zur Zeit von Animonda das Sensitiv glaube ich heißt es da sie sich auch öfters Übergibt.
Ich hoffe das es davon jetzt besser wird weil sonst ist sie gesund wurde vom TA durchgecheckt und auch Blut untersucht da unser Katerchen vor einem Jahr an Nierenversagen gestorben ist und ich das ganze nicht wieder durchmachen wollte . Aber Blut ist ok.

Habe ihr heute wieder das NF von Animonda Sensitive gegeben das frist sie zur Zeit etwas besser und übergibt sich auch nicht mehr.
Ist halt doch eine kleine Diva :aetschbaetsch2:
Vielen dank für eure Tipps und vorschläge.

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:

Werbung: