brauche hilfe

• Themenstarter Themenstarter lilly-max
  • Beginndatum Beginndatum
L

lilly-max

Neuer Benutzer
hallo mein Name ist Annette und bin neu hier🙂.Ich hab ein Geschwisterpaar 4,5 Jahre alt.Max und Lilly heißen die zwei Racker,ich werde demnächst umziehen und möchte noch zwei Katzen dazuholen.Meine Frage ,besser kleine 3-6Monate,gleichaltrige oder ältere Katzen.Ich glaube das Kleine besser sind für meine 2.Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

A

Werbung

Hallo,
denke, darauf eine 100%tige Antwort zu geben wäre vermessen.

Würdest Du zwei 5-6 Monate alte Junge nehmen, hätten die sich zum spielen und raufen.
Wie das mit den "Großen" dann klappt? Das bleibt abzuwarten.😉:smile:

Sehe es aber so; eine Zusammenführung kann mit 2 Jungen leichter werden als mit 2 Erwachsenen Tieren.😉

Aber Du bekommst sicher noch Tipps.

LG

Zuletzt bearbeitet:
hallo mein Name ist Annette und bin neu hier🙂.Ich hab ein Geschwisterpaar 4,5 Jahre alt.Max und Lilly heißen die zwei Racker,ich werde demnächst umziehen und möchte noch zwei Katzen dazuholen.Meine Frage ,besser kleine 3-6Monate,gleichaltrige oder ältere Katzen.
Sind deine 2 denn auch so begeistert von der Absicht?
Stimmt die Harmonie zwischen ihnen?

Ich würde zu gleichaltrigen raten, aber ebenso wichtig ist der Charakter.
Das ganze bei 4 Stück aufeinander abstimmen ist aber ein Balanceakt.
Ich hoffe, du bist dir der potentiellen Probleme bewußt.

Und laß ihnen zumindest genug Zeit, den Umzug und die neue Situation zu verarbeiten, ehe sie mit Zuwachs beglückt werden.

P.S. In Zukunft bitte sinnvolle Threadtitel.

ja wie das halt so ist bei Geschwistern manchmal fliegen auch die Fetzen.Aber im großen und ganzen halten die zwei schon zusammen.

Es kommt auch immer darauf an wie gut Du Deine Katzen Einschätzen kannst. Aufgrund dessen kannst Du dann ja auch Entscheiden welche Mietz vom Charakter passen kann, das Alter würde ich erst einmal außen vor lassen.

Ich persönlich würde die Gruppe nicht direkt um ein pärchen vergrößern, erst mal eine die passen könnte dazu und dann weiter schauen.

erstmal danke für Deien Antwort,aber meinst Du nicht das bei 3 immer eine wie das 3te Rad am Wagen ist?😕

Werbung: