Brauche mal eueren Rat!

• Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Ich füttere diese Woche die 2 Wohnungskatzen einer neuen Bekannten (wir sind letztes Jahr in unser neues Haus gezogen). Sie hat eine 3 Jahre alte Katze, die sehr ruhig und ängstlich ist und einen 1 1/2-jährigen Kater, der diese Katze die ganze Zeit über nur haut und jagt.

Die ältere Katze läuft nur geduckt und mit peitschendem Schwanz durch die Wohnung weil hinter jeder Ecke der Kater lauern könnte. Er ist fast doppelt so groß wie sie. Selbst beim Fressen wird sie überfallen.

Ich habe das Gefühl er ist total eifersüchtig, denn wenn ich mit der Katze spreche oder sie streicheln möchte kommt er schon angerast und verhaut sie. Ich habe auch das Gefühl, dass der Kater unbedingt raus sollte. Sobald man ein Fenster kippt oder bei geschlossenem Rolladen lüftet fängt er an wie ein wilder hoch zu springen und zu kratzen und zu maunzen.

Das Problem ist, das Haus der Bekannten steht direkt am Ortsausgang an der Straße. Dort geben alle Gas und sind recht schnell unterwegs. Ich habe ihr schon mal empfohlen, den Garten katzensicher zu machen. Aber ihr Mann ist strikt dagegen. Er sagte: "Die Katzen bleiben drinne und fertig!"

Für Emma (3-Jährige) ist das aber wirklich kein Zuckerschlecken nur verprügelt zu werden und für Luke (Kater) ist alles seeehr langweilig. Denn Emma mag nicht spielen, sie sitzt fast nur am Fenster und schaut raus.

Was meint ihr dazu??

A

Werbung

Habe Felyway-Spray ganz vorsichtig im Treppenhaus versprüht....

Der Kater ist braucht meiner Meinung nach einfach einen Gleichgesinnten Raufbold. Die Katze ist ihm zu ruhig und sie ist genervt.

Zusammen im Körbchen gibt's bei den beiden gar nicht (laut Besitzerin). Allerdings schlafen sie im gleichen Zimmer, das habe ich gestern gemerkt, weil die Plätze warm waren. Eine auf dem Schreibtisch, eine auf dem Stuhl.

Aber was ich meiner Freundin sagen muss, sie muss unbedingt für die gekippten Fenster einen Schutz besorgen. Sobald ich die mal kipppe um zu lüften springt Luke hoch und versucht oben rein zu klettern. Da hätte ich viel zu viel Angst, denn sie lässt das Fenster im Flur gekippt, wenn sie arbeiten geht.

Nee, Katze auf dem Schreibtisch und Kater auf dem Stuhl!

Habe gestern mit einer Plüschkuh "Katzenkumpel" gespielt. Den Kater angesprungen, mit ihm gerauft und getobt. Hingesetzt und gewackelt, zum Sprung angesetzt. Er war ganz wild darauf und hat die Kuh dann durch die Wohnung geschleppt.

Mir wäre das echt zu stressig, ich habe nämlich 2 Draußenkatzen. Aber ich verstehe auch das Argument, dass da die Straße gleich daneben ist. Ich glaube ich würde meinen Garten katzensicher einzäunen.

Wenn der 6-jährige Sohn am Freitag wieder zu Hause ist, dann hat der Kater wieder mehr Abwechslung. Er ist aber auch so eifersüchtig auf seine Kumpeline.