Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Du gut gemacht!

Wolke hat sich zu einer richtigen Schönheit gemausert, alle Achtung. Ich drück ihr mal die Daumen, dass alles so klappt, gewünscht.

LG

Birgit
 
A

Werbung

Ich habe eben das gute Licht genutzt und ein paar aktuelle Fotos von Wolke gemacht. Sie hat sich zu einer aufgeschlossenen und munteren Katze entwickelt. Sie begrüßt mich an der Tür, legt sich neben mich aufs Sofa und wenn sie Aufmerksamkeit will, tippt sie mich zart mit der Pfote an. Die Angst, die sie lange vor dem offenen Fenster hatte, ist auch verschwunden. Inzwischen sitzt sie gerne auf der Fensterbank und guckt raus.
Angelspiele findet sie super.
31791605mr.jpg


31791606nx.jpg


31791607uw.jpg


31791608kh.jpg


Man sieht hier am Bauch noch die rasierte Stelle von der Kastration.
31791609ca.jpg


Wenn es mit der Vermittlung klappt wie geplant, sind das hier gleichzeitig die Abschiedsbilder von Wolke. 🙂

Gestern Abend hat Wolke mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt, sie hatte eine große milchige und erhabene Stelle auf dem Auge. Ich habe erst versucht das beim allgemeinen Augen reinigen mit dem Lid vorsichtig zu verschieben, aber das ging nicht. Also Notfalltierarztplan erstellt - aber irgendwie passten die Symptome doch nicht zueinander, Wolke war völlig unbeeinträchtigt und hatte das Auge entspannt offen. Noch mal genau geguckt - da hatte der Fleck sich verdächtigerweise verschoben. Moment mal - ein Gewebeschaden auf der Hornhaut verschiebt sich aber nicht. :hmm:
Auge gespült und der milchige Fleck wurde mit ausgeschwemmt - es war eine Ansammlung von Schlick. Wolke hatte morgens ein kleines Härchen auf der Hornhaut, ich habe mir nichts dabei gedacht, aber das wurde offenbar vom Auge nicht ausgespült und hat dann wie ein Treibholz andere Sachen mit aufgesammelt. Merke: Wenn Härchen im Auge, Auge spülen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolke ist eine wunderschöne und zufriedene Katze geworden. :pink-heart:
Und so leid es mir tut, sie nicht mehr bewundern zu können: ich hoffe, es waren wirklich Abschiedsfotos von ihr.

Du leistest enorm viel. Das ist bewunderungswert.
 
Und zum Thema gute Nachrichten - A. hat Anfang der Woche zwei Katzen zur Kastration gebracht und nächste Woche soll es mit noch drei Katzen von Futterstelle 2 weitergehen. Damit werden dann wieder 20 Kitten gar nicht erst ins Elend hineingeboren und es bleiben mehr Kapazitäten für die schon vorhandenen Katzen.
 
Es ist so schön zu sehen, was für eine wunderschöne flauschige Zuckerwolke aus dem Häufchen Elend, das sich von dir aufsammeln lassen hat, geworden ist.
Ich hoffe, sie darf bald umziehen.

Wie geht es Star?

Schön, dass wieder eine paar Kastras durchgeführt werden konnten/können.
 
Ach ja, auch ich freue mich hier immer wieder mit! Vielen Dank für die schönen Fotos und toll, dass weitere Kastras gelungen sind!

Dir wieder einmal vielen Dank für alles, was Du leistest!

Herzliche Grüße

Und ja, wie geht es Star?
 
Werbung:
Wunderschöne Bilder vom Wölkchen, voller Lebensfreude!
 
Süßes Wölkchen :pink-heart:!

Es freut mich, dass das Projekt auf Andros stetig weitergeht 🙂!
 
Ich freu mir auch! Es ist toll, das dieses Projekt ein Langzeitprojekt zu werden verspricht.

LG

Birgit
 
Eine Katze an meiner Futterstelle hat einen Darmvorfall. A. hat sie zur Tierärztin gebracht. Ich weiß noch nicht, welche Katze es ist und wie es um sie steht. Die Tierärztin sagt, das würde durch den starken Durchfall kommen - da habe ich als erstes die dürre rote Katze im Kopf... Wenn sie es übersteht, wird sie spezielles Futter brauchen, d.h. sie ist dann eine Kandidatin für die Ausreise.

A. will heute zwei Katzen von Futterstelle 3 zur Kastration bringen. Es fehlen dann noch drei junge Kätzinnen von Futterstelle 2, das soll auch noch in dieser Woche stattfinden.
 
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie es übersteht!!!
 
Werbung:
Hier sind die Daumen auch feste gedrückt!
 
Ach Du meine Güte! Alle Daumen sind ganz fest gedrückt! Das ist aber nicht der Pinocchio, oder?
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für das Mäuschen und für die Kastrakandidatinnen!
 
Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!
 
A. schreibt, es sei eine grau-rot-weiße Katze mit dem Darmvorfall, da kommen vier Katzen von meiner Futterstelle in Frage.

Noch ohne Namen
31120405cw.jpg


Melina
31119989mv.jpg


Hope
31120496vb.jpg


Felicia
31119994xh.jpg


Die Katze ist jetzt stationär bei der Inseltierärztin. Es ist kritisch. Wenn sie es schafft, kommt sie zu S. und falls sie dann reisefähig ist, nehme ich sie Ende März mit, weil sie dann auch spezielles Futter braucht und das ist in Gr gar nicht auf Dauer zu bewerkstelligen.

Das sind so die Momente, in denen ich gerne vor Ort wäre, um was zu tun.
 
Werbung:
Oh man, ich drück ganz doll die Daumen dass die Maus das packt!! 🙁
 
Ich lass auch noch ein paar gedrückte Daumen da, dass ihr geholfen werden kann!

Bei solchen Geschichten denk ich immer: was für ein Glück, dass Jemand hilft.
Egal wie es ausgeht; was wäre das für ein elendiger Tod für eine Niemandskatze ohne Lobby😳
 
Sie muss es einfach packen 🙁!
 
Von A.s Beschreibung her ist es Felicia, die Kleine von Sommer 2017. Sie wurde im November kastriert, da war sie so scheu, dass ich sie mit der Falle fangen musste.

Mehr weiß ich noch nicht - aber keine Nachrichten sind gerade gute Nachrichten, denn wenn sie gestorben wäre, würde ich es direkt erfahren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben