Ich habe eben das gute Licht genutzt und ein paar aktuelle Fotos von Wolke gemacht. Sie hat sich zu einer aufgeschlossenen und munteren Katze entwickelt. Sie begrüßt mich an der Tür, legt sich neben mich aufs Sofa und wenn sie Aufmerksamkeit will, tippt sie mich zart mit der Pfote an. Die Angst, die sie lange vor dem offenen Fenster hatte, ist auch verschwunden. Inzwischen sitzt sie gerne auf der Fensterbank und guckt raus.
Angelspiele findet sie super.
Man sieht hier am Bauch noch die rasierte Stelle von der Kastration.
Wenn es mit der Vermittlung klappt wie geplant, sind das hier gleichzeitig die Abschiedsbilder von Wolke.
🙂
Gestern Abend hat Wolke mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt, sie hatte eine große milchige und erhabene Stelle auf dem Auge. Ich habe erst versucht das beim allgemeinen Augen reinigen mit dem Lid vorsichtig zu verschieben, aber das ging nicht. Also Notfalltierarztplan erstellt - aber irgendwie passten die Symptome doch nicht zueinander, Wolke war völlig unbeeinträchtigt und hatte das Auge entspannt offen. Noch mal genau geguckt - da hatte der Fleck sich verdächtigerweise verschoben. Moment mal - ein Gewebeschaden auf der Hornhaut verschiebt sich aber nicht.
Auge gespült und der milchige Fleck wurde mit ausgeschwemmt - es war eine Ansammlung von Schlick. Wolke hatte morgens ein kleines Härchen auf der Hornhaut, ich habe mir nichts dabei gedacht, aber das wurde offenbar vom Auge nicht ausgespült und hat dann wie ein Treibholz andere Sachen mit aufgesammelt. Merke: Wenn Härchen im Auge, Auge spülen...