Brauche Ratschläge für die Befestigung eines Netzes!

• Themenstarter Themenstarter loveislive
  • Beginndatum Beginndatum
loveislive

loveislive

Erfahrener Benutzer
Gesundes neues Jahr wünsch euch allen.

Ich überlege gerade wie man ein Katzennetz am Fenster befestigt ohne zu bohren, lebe in einer Mietwohnung!

Und ich habe noch einen andere Idee die meinen Katzen noch mehr Frischluft ermöglichen würde. Und zwar habe ich Fenster von einer Breite von 1,60 m ein Fensterbrett draußen mit einer Sitzfläche 😀 von ca 50 cm nun überlege ich ein Netz draußen zu befestigen damit die Katzen das außenliegende Fensterbrett mit nutzen können aber da ist nun das Problem, ich kann ja wohl kaum ins Mauerwerk, Schrauben reinhauen. Wenn ich das Netz auf einen passenden Rahmen spanne, bleibt immernoch das Problem mit dem Bohren oder habt ihr eine andere Idee?

Würde ein normales Fliegennetz am Fenster ausreichen, das mit diesem Klettband befestigt ist....(sicher nicht, einmal Kralle dran und ab ist)?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen zukommen lassen...😕

A

Werbung

da gab es hier im Forum mal eine tolle Bauanleitung...
Such mal unter "Fenstersicherung"

edit Hier ist er

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei sowas auf das "kleben statt bohren" von Pattex zurückgegriffen... das Zeug klebt wie die Hölle 😀 Hab davon auch immer eine Tube im Haus - bei Katzen unerlässlich irgendwie - diese fürchterlichen mistvieher :pink-heart: was ich alles schon verkleben musste 😱 aber ich tue es gerne

Ich habe bei sowas auf das "kleben statt bohren" von Pattex zurückgegriffen... das Zeug klebt wie die Hölle 😀 Hab davon auch immer eine Tube im Haus - bei Katzen unerlässlich irgendwie - diese fürchterlichen mistvieher :pink-heart: was ich alles schon verkleben musste 😱 aber ich tue es gerne

Meinst ich soll das Netz mit Patex ans Mauerwerk kleben 😕😱😀:grin: (meine Vermieterin wär bestimmt begeistert und ich könnte sagen..."ich habe aber keine Löcher reingemacht 😀 )

Der Link ist Spitze, Danke dafür. Das müsste für ne Hausfrau machbar sein (brauch ich nur Männliche Begleitung im Baumarkt, ein Buch mit sieben Siegeln für mich :aetschbaetsch1:)

Nochmals danke...nun habe ich eine Idee im Kopf die sicher auch umzusetzen ist, ich baue wie eine Art Käfig, den ich auf das Fensterbrett draußen stellen kann und mit den Winkeln in den Fensterahmen stecke, so haben meine beiden eine eigenen Minibalkon (ich habe nämlich leider keinen).

Juhu...manchmal braucht man einfach nen Denkanstoss :oha:

Werbung: