Brauche wohl größere Unterlagen für die Näpfe...

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mir gerade für den Winter jetzt beim 1 Euro Laden von Tedi eine gr´ße gekauft. die haben sehr schöne Motive für und un Katz

die Dinger(egal ob groß oder klein) färben beim Abwischen total ab und da jay auch mal liebend gerne das Set abschleckt um die reste aufzuschnuffeln hab ich das entsorgt

A

Werbung

Wir haben eine Unterlage von TEDI mit einem Mopsi drauf, der "hechelnd" die Zähne zeigt, sehr süß 😀 Diesen Anblick müssen meine Kater ertragen. 😉
Ist sehr groß, ca. 80x40cm oder so. Mag die aber ehrlich gesagt auch nicht, weil sie nach dem letzten Einweichen nicht mehr die normalen Farben hat, sondern grün und rose geworden ist. Das finde ich unheimlich. 😱

Eine Wegwerf-Variante würde mir wohl auch besser gefallen. Fliesen abwischen ist aber auch doof. 🙁

Die färben ab wie sonstwas,ich hab die mit einem feuchten (weißen) Tuch abgewischt und danach wars gelb...Mülltonne auf und weg,da jay gerne die reste vom Set wegschnuffelt und das abschleckert

Sind die Bambusmatten von denen nix für dich?
Da färbt auch nix beim Einweichen im heissen Wasser - höchstens das Futter 😳.

Und ich glaube nicht an das Gerücht, dass Katzen saubere Tiere sind 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Katz, die beim Fressen spuckt.. Einfach unkonzentriert, beim fressen.
Am schlimmsten ist es, wenn ich gerade das Futter zubereitet.. Deshalb darf sie auf der Arbeitsplätze dinieren und ich muss mich nicht ständig bücken.

Ich brauche immer ne feste stabile und unbiegsame Unterlage,denn meine Frida schmeisst zwar nix neben die Schüssel,aber dafür scharrt sie nach dem Fressen wie eine Irre,als wollte sie sich zum Mittelpunkt der Erde graben.
Bei den weichen Unterlagen hat sie es in kurzer Zeit doch geschafft die zu zerkleinern oder sie schafft es dadurch das die Dinger nachgeben,das sie sogar die Keramik Näpfe umschmeisst.
Naja und die Plasiknäpfe sowieso.
Leider frisst Sisi nur aus Plastiknäpfen,weiss der Deibel warum.
Hatte die Plastikdinger mal komplett entsorgt und mich gewundert warum meine Sisi so schlecht frisst,wollte schon mit ihr zum TA gehen,dachte sie wäre krank,bis ich dahinterkam,das sie ihre Plastiknäpfe wiederhaben wollte.

Als sie die dann hatte,war wieder alles okay und so wechsel ich die regelmäßig aus wegen den Fresskratzer im Napf.

Was unterlegen muß ich allerdings,denn Sisi frisst auch gerne mal neben dem Napf.
Tablett scheidet leider aus,habe ich auch schon versucht,aber da streikt Frida wieder weil sie selbst der minimalste Rand stört.

Ach die Weiber🙄

Aber ich liebe sie trotzdem.:pink-heart:

Ich habe auch eine Katz, die beim Fressen spuckt.. Einfach unkonzentriert, beim fressen.
Am schlimmsten ist es, wenn ich gerade das Futter zubereitet.. Deshalb darf sie auf der Arbeitsplätze dinieren und ich muss mich nicht ständig bücken.

Geile Sache, meine Katze kotzt mir auf die Arbeitsfläche. Wie widerlich ist das denn. 😕

Werbung:
Bei mir hilft gegen das "Verteilerproblem" einfach eine große Zeitung als Unterlage. So klebt nicht alles am Boden und die Zeitungen finden noch eine praktische Verwendung. Ok - es gibt schickere Methoden, aber es ist praktisch und funktioniert.

Ich hab, als Napfunterlage, die Schreibtischunterlegdinger von Ikea. Die sind durchsichtig und super leicht abzuwischen (Unterseite nach oben legen, die Seite ist glatt)
die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/66703500/

kann die nur empfehlen :smile: