Brauchen Hilfe, welcher Kratzbaum ist gut?

  • Themenstarter Themenstarter dk80
  • Beginndatum Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
53
Alter
44
Ort
Hamburg
Wir hatten ja eigentlich einen wirklcih schönen und tollen, aber wir mussten einsehen, dass er schnell zu klein wird und wollen ihn nun doch zurück geben und ienen neuen kaufen, was sich als schwieriger als gedacht rausstellt.

WIr können und einfach nciht entscheiden, er soll stabil sein, gut aussehen und gemütlich fürs Kätzchen sein.

Was haltet ihr von diesem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120329761566
 
A

Werbung

Es kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst. Bei den meisten ebay-Bäumen ist die Qualität zu bemängeln (es gibt Ausnahmen, wie z.B. Armakat-Bäume, die sind etwas besser). Problem ist auch, daß kaum einer der Bäume eine richtig lange Kratzsäule hat. Das ist für Katzen ganz wichtig, damit sie sich richtig strecken können (sonst gehen sie vielleicht zusätzlich noch an Wände!).
Wenn du auch zwischen 100 und 200 Euro ausgeben würdest, kann ich dir Petfun empfehlen.
 
Wenn du noch irgendwo etwas langes zum Kratzen hast, wo sich die Katze richtig ausstrecken kann, finde ich ihn ganz ok.

Ich steh nicht so auf die überladenen Katzenbäume mit einemillionsiebzehn Liegeflächen oder Höhlen..
 
Genau, abgesehen von der fehlenden langen Kratzsäule ist der Baum eigentlich ganz hübsch.
 
Huhu,

ich würde Dir von diesen Plüschbäumen abraten. Der Plüschbezug hält meist nicht sehr lange und siéht meiner Meinung nicht wirklich schön sonder kitschig aus. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Dann sind sie meist viel zu voll gepackt mit Liegeflächen Höhlen usw. Katzen reicht eine lange Säule zum ausstrecken, kratzen und hochklettern und ein paar Liegeplätze.
Ich bin auch ein http://shop.petfun.de/
fan. Sind zwar erst recht teuer (nicht erschrecken), aber glaube mir sie sind das geld wert. Ich hatte auch erst immer diese "Billigbäume", diese haben aber nciht sehr lange gehalten. Und im Enddefekt war es dann teuere immer einen neuen baum zu kaufen als einmal zu investieren und was davon zu haben. Die petfun Bäume halten echt bombig und sehen daszu noch schön in der Wohnung aus.
Ich habe diese hier
99kh14.jpg

1z1z5s3.jpg

2v2dpqh.jpg

2uz4a49.jpg


LG Jenny
 
das ist einer von trixi, ich dachte die marke wäre gut??
 
Werbung:
das ist einer von trixi, ich dachte die marke wäre gut??
Kommt drauf an, wie du gut definierst 😉 Sicher besser als so mancher Plüschbaum bei ebay.
Ich hab übrigens auch einen Deckenspanner von Petfun.
 
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du erstmal deinen finanziellen Spielraum angibst. Wieviel bist du bereit/ kannst du ausgeben?
 
Huhu,

ich würde Dir von diesen Plüschbäumen abraten. Der Plüschbezug hält meist nicht sehr lange und siéht meiner Meinung nicht wirklich schön sonder kitschig aus. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Dann sind sie meist viel zu voll gepackt mit Liegeflächen Höhlen usw. Katzen reicht eine lange Säule zum ausstrecken, kratzen und hochklettern und ein paar Liegeplätze.
Ich bin auch ein http://shop.petfun.de/
fan. Sind zwar erst recht teuer (nicht erschrecken), aber glaube mir sie sind das geld wert. Ich hatte auch erst immer diese "Billigbäume", diese haben aber nciht sehr lange gehalten. Und im Enddefekt war es dann teuere immer einen neuen baum zu kaufen als einmal zu investieren und was davon zu haben. Die petfun Bäume halten echt bombig und sehen daszu noch schön in der Wohnung aus.
Ich habe diese hier
99kh14.jpg

1z1z5s3.jpg

2v2dpqh.jpg

2uz4a49.jpg


LG Jenny


Das sind doch Fotos aus dem aktuellen Katalog - gibs zu!!!!

Das ist alles Petfun.... also bestimmt nicht Dein Wohnzimmer - nee, nee, nee, das glaub ich nicht!

Sieht toll aus! Wie ist die Kratztonne mit dem fliegenden Teppich dran eigentlich so?? Die hätte ich nämlich gern für meine Miezen. Muss aber noch ein wenig sparen.
 
Das sind doch Fotos aus dem aktuellen Katalog - gibs zu!!!!

Das ist alles Petfun.... also bestimmt nicht Dein Wohnzimmer - nee, nee, nee, das glaub ich nicht!

Sieht toll aus! Wie ist die Kratztonne mit dem fliegenden Teppich dran eigentlich so?? Die hätte ich nämlich gern für meine Miezen. Muss aber noch ein wenig sparen.

:yeah:Ne ne, das ist sind unsere :smile:
Der mit den Weidenkörbchen war mein erster und steht im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer hatte ich immer einen "Billigbaum" aber nach dem 3. hatte ich es leid, da die nie viel ausgehalten haben.

Die Kratztonne ist super uns sehr beliebt. Steht auch sehr fest. Ist die Retrotonne nur mit Hängematte dran.
 
Hallo!

Ich kann Dir Petfun auch empfehlen. Wir haben hier zwei davon stehen und meine Katzen sind sehr zufrieden damit😀

Mann, jetzt bin ich durch diesen Fred doch tatsächlich mal wieder auf die Pefun-Seite gegangen. Also so ne Retrotonne, die wäre schon auch noch was🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

maeuschen17
Antworten
15
Aufrufe
3K
idefixixora
idefixixora
staralfur
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schnee-wittchen
Schnee-wittchen
Sunny916
Antworten
36
Aufrufe
4K
Sunny916
Sunny916
nuvola
Antworten
15
Aufrufe
4K
nuvola
nuvola
Midi
Antworten
19
Aufrufe
3K
Apfelkeks
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben