Braucht er Vitamine o. ä. zusätzlich???

• Themenstarter Themenstarter Mandawoschka
  • Beginndatum Beginndatum
Mandawoschka

Mandawoschka

Benutzer
Hallo!
ich hab da mal ein zwei fragen, seit gestern ist das zweite kätzchen da, Verstehen sich auch sehr gut, mittlerweile 😀
Er ist erst 7 1/2 wochen frisst so auch ganz gut. Er hat vorgestern seine letzte wurmkur bekommen und hat jetzt durchfall, ist das normal? Ich füttere ihm miamour kitten Nafu. braucht er zusätzlich irgenwelche vitamine?
Ist es normal das der kleine noch ständig mit krallen draußen läuft, er hat sie ganz selten eingefahren...?! Fragen über Fragen 😀
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen

Lg Mandy 😀

A

Werbung

Als Loui kam (mit 12 Wochen) hatte er die beiden erstaen Tage auch Durchfall. Soetwas kann von der Umstellung kommen. Muss sich ja erstmal an viel Neues gewöhnen.
Wie alt ist denn die 2. Katze auch ein Kitten?
Ich habe Loui (besser er selbst) auf Erwachsenenfutter umgestellt, da es für Ältere Kater nicht so gut ist, Kittenfutter zu fressen und bei mir gehts mit getrennt füttern nicht.
Wenn Du hochwertiges Futter gibts sind da grundsätzlich genügend Vitamine drin. Miamor gehört aber nicht unbedingt zu dehn guten Futtersorten, ist eher Mittelklasse.
Ich gebe noch zusätzlich Taurin. Der Kleine bekommt noch Vitaminflocken über das Futter, aber nur, weil er es vom Züchter kennt und dann auch NaFu frisst, das er nicht so mag.
Ich gebe beiden noch zusätzlich Vitaminpaste. Ob das unbedingt nötig ist, weiss ich nicht, aber sie lieben sie.
Zu den Krallen kann ich Dir nicht viel sagen. Als ich Loui mit 4 Wochen besucht habe, konnte er seine Krallen noch nicht richtig einziehen. Das nächste mal war er 9 Wochen alt, da hat er sie eingezogen.

Wie alt ist denn die 2. Katze auch ein Kitten?
Wenn Du hochwertiges Futter gibts sind da grundsätzlich genügend Vitamine drin. Miamor gehört aber nicht unbedingt zu dehn guten Futtersorten, ist eher Mittelklasse.

ja, die erst katze hab ich mir vor ca. 2 wochen geholt, die müsste jetzt so um die 15 - 16 wochen sein. Was ist denn hochwertiges futter? kannst du irgendwas empfehlen? für den anfang ist es mir sehr wichtig das er alle vitamine bekommt, er ist ja noch sooo jung... Taurin hab ich schon mal in tabletten form gesehen, gibts das vielleicht auch in flüssig? so das man es unter das futter mischen kann? die tabletten wären für den kleinen viel zu groß... 🙄

Geh mal in die Rubrik Nassfutter. Da findest Du gute Sorten.
Ich füterre jetzt Vet-Concept, Macs und Grau sowie Petnatur.
Bei Vet-Concept kannst Du kostenlos eine Futterrobe bestellen.
Kannst dort anrufen, die sind sehr nett und beraten gut.
Allerdings kann es während der Futterumstellung auch mal zu Durchfall kommen. War jedenfalls bei meinen so.
Taurin gibt es auch in Pulverform. Das löst man dann in warmen Wasser auf und gibt es über das Nafu.
Du bekommst es auch bei der Futterinsel24, allerdings findest Du es auf der Shopseite nicht. Bei der Futterinsel kannst Du auch Einzeldosen bestellen, Ab 15EUR versandkostenfrei und als Fori bekommst Du 5% Rabatt. Ruf doch mal bei der Futterinsel an. Die Mel ist sehr nett und berät Dich gerne.

Hallo,

ich würde mich gerne mal kurz mit einer kleinen Frage "dazwischenquetschen".

Ich hab jetzt schon so oft was von "Vitaminpaste" gelesen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist, bzw. wo man die bekommen kann und ob man auf bestimmte dinge achten muss?

... Unser kleiner (13 Wochen alter Neuzugang, seid 1 Woche bei uns) kämpft schon mehrere Tage mit durchfall. Und die TÄ meint dazu auch noch, er hätte stumpfes Fell, was auf Vitaminmangel zurückzuführen ist...

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Grüße
DragonLady

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist, bzw. wo man die bekommen kann

Die meisten Katzen lieben die Vitaminpaste. Meinen ist der Hersteller egal, würden die ganze Taube auf einmal fressen.🙂
Vitaminpaste gibts von verschiedenen Herstellern. Bekommst Du bei FN und FH oder im Internet.
Ich hatte immer eine vom TA, die ist normalerweise kaum teurer, als die von den frei verkäuflichen Pasten. Weiß leider nicht, wie die vom TA heißt. Habe grad Gimpet da, weil die im Angebot war.Wunder mich, dass Dein TA Dir keine Vitaminpaste mitgegeben hat, wenn er meint, es sei Vitaminmangel.
Für schönes Fell kannst Du auch Bierhefe geben. Meine TA sprach mich grad auf das tolle Fell von Murphy an. 😀
Bierhefe bekommst Du z.B. bei Lillys Bar.

Werbung:
Die meisten Katzen lieben die Vitaminpaste. Meinen ist der Hersteller egal, würden die ganze Taube auf einmal fressen.🙂
Vitaminpaste gibts von verschiedenen Herstellern. Bekommst Du bei FN und FH oder im Internet.
Ich hatte immer eine vom TA, die ist normalerweise kaum teurer, als die von den frei verkäuflichen Pasten. Weiß leider nicht, wie die vom TA heißt. Habe grad Gimpet da, weil die im Angebot war.Wunder mich, dass Dein TA Dir keine Vitaminpaste mitgegeben hat, wenn er meint, es sei Vitaminmangel.
Für schönes Fell kannst Du auch Bierhefe geben. Meine TA sprach mich grad auf das tolle Fell von Murphy an. 😀
Bierhefe bekommst Du z.B. bei Lillys Bar.

Vielen Dank für die Info.
Ich wusste jetzt nur nicht, ob man da ggfl. auch noch auf was bestimmtes achten muss...

Das mit den Bierhefetabletten hatte ich auch schonmal gelesen, und daraufhin auch welche gekauft. (Hab die allerdings aus der Drogerie, ich hoffe das geht auch 🙄)
Die werden von unseren beiden auch sehr gerne gefressen.

Dann werd ich mich anfang der Woche mal zum FH aufmachen, und nach Vitaminpaste schauen. 🙂

Grüße und einen schönen Abend noch!
DragonLady