hallo ihr lieben....auch ich bin eine neue katzenbesitzerin

  • Themenstarter Themenstarter hermine1604
  • Beginndatum Beginndatum

Das hatten wir schon geklärt hier im Forum. Das Aktenzeichen ist von 2006 und somit uralt. Es ist nach wie vor alles beim alten.
Man muss beim Vermieter fragen, wenn Tierhaltung nicht erlaubt ist. Der darf aber ohne triftigen Grund nicht verbieten. Und bei Katzen einen triftigen Grund zu finden, ist schon nicht leicht.

Ich stelle es mir auch schwer vor einen triftigen Grund für das Verbieten einer 2. Katze zu finden...
 
A

Werbung

Nuja....es ist auch die Frage, ob man sich mit dem Vermieter "anlegen" will oder nicht. Wie gesagt, die Option einer 2ten Katze steht ja, nur wusste ich da nicht, dass der Vermieter das ansich so nicht will.

Nachher geht es erstmal zum Tierarzt und dann alles weitere.
 
Hermine, im Endeffekt ist es deine Entscheidung und hier von uns kann dich niemand dazu zwingen, aber du solltest das zweite Kätzchen nicht als Option, sondern als Muss sehen. In diesem Fall ist es wirklich keine Geschmacks- oder Ermessensfrage, sondern schlicht eine Notwendigkeit. Das Kitten braucht einen Spielgefährten- so ist es eben!

Und wenn das für dich Stress mit dem Vermieter bedeutet, den du eventuell nicht haben möchtest, oder sonst zuviele Gründe dagegen sprechen (in deinen Augen..) dann solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, auch den Kleinen wieder abzugeben. In ein Heim, in dem er mit einem kumpel aufwachsen kann. Alles andere wäre nicht fair...

Ich drück feste die Daumen, dass du das mit einem zweiten Kitten geregelt bekommst!

LG und viel Glück auch beim TA!
 
Mit Option meinte ich die Kitten die im Garten geboren wurden.

Ersteinmal schauen ob der Kleine Gesund ist.
 
Also....Der Kater ist um die 14 Wochen alt, hat ein paar Flöhe und ggf auch Würmer ( was ich vermutet hatte ) und leichte Anzeichen vom Katzeschnupfen.

Ihm wurde ein Serum verabreicht, klar...bekommt eine Wurmkur und wir sollen ende der Woche oder Anfang nächster Woche wieder kommen. Wenn der Schnupfen weg ist wird er geimpft. Wenn er anfängt zu niesen direkt wieder kommen.
 
Warst Du denn nochmal beim Vermieter und hast um eine Ausnahme gebeten?
 
Werbung:
Der Vermieter war telefonisch bisher nicht erreichbar....der TA meinte, ich solle nun eh erstmal den Verlauf abwarten, aber er ist sich sicher, dass es nächste Woche möglich ist zu Impfen, da die Anzeichen des Schnupfens noch sehr gering sind und der Kleine sonst in einem gutem Zustand ist.
 
Der Vermieter war telefonisch bisher nicht erreichbar....

Versuche mal, ihm zu erklären, dass Katzen, die nicht alleine gehalten werden, auch viel seltener zum Beispiel Tapeten kaputt machen. Ich nehme an, du hast eine Haftpflichtversicherung. In der Regel müssten da Katzen mit eingeschlossen sein. Du kannst ja deinen Vermieter darauf hinweisen, dass deine Haftpflichtversichung (und im Zweifelsfall du) in jedem Fall die Kosten für den entstandenen Schaden durch die Katzen übernimmst.
Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall nochmal versuchen, mit ihm zu reden und wenn das alles nichts hilft, dann zu irgendjemanden vermitteln, der bereits ein Kitten, bzw. eine junge Katze hat.

Komisch, ich hatte damals in dem Topic nur gelesen wie sich alle gefreut haben, dass es eben diese Regel neu gibt...naja was solls.

Dann lies bitte beim nächsten Mal den ganzen Thread. Zwangsläufig muss einer kommen, der wenigstens soviel Ahnung hat, zwischen einem Gesetz und einer Entscheidung des BGH unterscheiden zu können 🙂.
Ist nicht böse gemeint, aber hier mit juristischen Falschaussagen um sich zu schmeissen, auf die sich im Zweifelsfall einer verlässt, ist nicht wirklich produktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine tochter und ich sind uns einig, dass wir ihn nun ersteinmal gesunden lassen und dann weiterschauen....wenn alles nichts bringt, dann werden wir ihm ein neues schönes zu hause suchen. dann wird er auch frei von parasiten sein und die nötigen impfungen erhalten haben.
so oder so.....vorher bringt das alles nichts... eine gesunde kitte zu einer kranken zu geben ist blöd und ein krankes kitten vermitteln wohl auch eher schwer.
 
Gute Entscheidung und vielleicht hast du ja Glück und der Vermieter gibt sein Ja zu einer 2. Katze 🙂.
 
Danke =)

Das hier alle nur helfen wollen, ist mir klar! Und wie gesagt, ich bin selber Freund der offenen Worte, aber der Ton macht eben die Musik 😉 ( bin ja selber im Team eines anderem Forums, da geht es aber um Vögel, kenne also selber die elendigen immerwiederkehrenden Fragen und dennoch darf man besonnen reagieren )
Ok.... das mit dem Halsband und so hab ich ja schon abgeschafft, meinte es aber wirklich nicht Böse oder wollte den Kleinen damit schmücken. Ich wollte damit nur schauen wo er ist. Ja....egal...nun ist es ja ab. 🙂
Der Kleine schläft nun ganz viel und hat auch seine Wurmkur brav über sich ergehen lassen. Ab heute darf er dann auch wieder bei meiner Tochter im Bett schlafen, wenn er denn noch will....ihm scheint die Fensterbank die durch die Heizung so schön warm ist, im mom einfach lieber zu sein.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich hätte den jetzt nicht entwurmt, wenn er schnupfelt...bitte beobachte ihn jetzt gut.
Und dann sprich' mit Deinem Vermieter, aber bitte direkt, wenn möglich - per Telefon ist einfach so unpersönlich.
 
Der Kot sieht schon wensendlich besser aus und dem Kleinem geht es gut. Gestern hat er etwas mehr geschlafen, aber heute ist er wieder wie vorher.
Bei der Entwurmung habe ich mich ganz auf dem TA verlassen... mir bleibt ja auch keine andere Wahl, kenne mich ja nicht aus. Da ich ihn aber von meinen anderen Tieren her kenne, vertraue ich ihm da.

Liebe Grüße
 
hallo hermine

auch ich bin vor paar wochen hier zum forum gestoßen, weil ich fast in der gleich lag war wie du! ich hatte eine kleine katze am Waldrand gefunden, vermutlich ausgesetzt.Hat sich auch niemand mehr gemeldet, sodass ich ihn mit nach hause nahm.
hatte mir dann auch hier im forum hilfe geholt. auch auch mir wurde zu einer 2. katze geraten!

ich habe lange mit mir gehadert, hab mir hier alles an erfahrungsberichten durchgelesen und bin dann zu dem entschluss gekommen, dass es für meinen spike besser wäre, wenn er einen kumpel bekommt!
Und ich muss sagen, bis jetzt hab ich es nicht bereut! mein spike hängt nicht mehr an mir wie ne klette und ich brauch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich ihn mal allein lassen muß.

ich wünsch dir viel erfolg, dass du mit dem vermieter reden kannst!!
 
Der Kleine hat noch keinen echten Namen, wurde auf dem Hof von meiner Tochter immer Baby gerufen und hört da auch drauf... sie nennt ihn immer noch so, aber es wird wohl ein Ba-Bo werden. ( baby-boy )

Mittlerweile hängt er nicht mehr wie eine Klette an uns, er kommt wenn er will, im mom will er tagsüber schlafen und Nachts spielen. So gegen 19 Uhr wird er wach und perzt durch die Bude. Alles wird genau Begutachtet und Bespielt.... das Lieblingsspiel ist im mom "Ich beiße in den Teppich und drehe danach 5 Runden durchs Zimmer"
Ca um 23 Uhr ist er dann wieder Müde und geht zu meiner Tochter ins Zimmer. Nachts turnt er auch etwas rum, aber gesittet... zumindest steht morgens alles noch und die Vögel leben auch noch. 🙄

Montag geht es dann noch mal zum TA um zu schauen, ob er dann geimpft werden kann. Ab und an niest er noch, aber es ist schon um einiges besser geworden und die Flöhe scheinen auch weg zu sein.

Liebe Grüße
 
Hallo und willkommen auch von mir 🙂
´
Hast du denn jetzt mal mit dem Vermieter gesprochen?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben