Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird er da nur mal angeschaut und normal untersucht oder direkt mit Narkose geröngt?
Soo. Hier ist momentan so viel los, ich kam einfach nicht mehr ins Forum.
Wir haben also am Freitag den langen Weg (1 Richtung 1 h+) auf uns genommen..für 5 Minuten Untersuchung.
Ergebnis: Alles gar nicht tragisch, erstmal Zahnstein entfernen und reinigen und dann weitersehen. Ich bin natürlich erleichtert gewesen.
Ich hoffe, es bleibt dabei.
Hat der TA Röntgen-Augen?😱👽
Das wohl nicht. Aber Dr. Roes hat ja schon jede Menge Erfahrung. Natürlich hat er auch gesagt, dass er es nur soweit beurteilen kann, wie es ohne Röntgen möglich ist. Er sagte aber auch, dass erstmal die Zähne ordentlich gereinigt werden sollten, bevor man weitere Schritte in Erwägung zieht. Ich finde das eigentlich nicht schlecht.
von außen sieht kein tierarzt, was mit katzenzähnen los ist. schau dir bitte mal das hier an: http://www.vet-dent.com/tierzahnarzt-wAssets/docs/FORL-2014.pdf
forl lässt sich zu 100% nur falsifizieren oder diagnostizieren, wenn der arzt dentalröntgen praktiziert. die technik dazu haben normale tierärzte nicht, die meist auch keine zahntierärztliche weiterbildung haben und/oder nur ein paar seminärchen ...
insofern - bitte vom spezialisten abklären lassen!
http://tierzahnaerzte.de/
jameda und das forum hier sollten helfen, was bewertungen der ärzte angeht.
1 - Sprich Narkose, Zahnsteinentfernung, Dentalröntgen und anschließend, hätten Zähne gezogen werden müssen, wäre dies auch passiert.
2 - Wenn ich ganz ehrlich bin, nimm mir das jetzt nicht übel, liest sich das komisch. Ich verstehe einfach nicht warum bei solchen Zähnen, nicht das volle Programm gleich gemacht wird😕 ich denke dann leider immer an Geldsparen.
Es klingt hier aber so, als wenn du gar nicht röntgen lassen willst.
Erfolgt das nun am Termin der Zahnsteinentfernung oder nicht? oO
Ich finde ihr habt dem Kater unnötigen Stress zugemutet. Bei diesen Zähnen, muss doch endlich mal ordentlich geröntgt werden.
Wie schon mehrmals geschrieben, wurde mir Dr. Roes von Doc aus dem Forum empfohlen und wir waren selber dort.
Bei uns lief es ganz anders ab. Wir hatten auch über 1,5 Std Fahrt pro Richtung und haben vorher telefonisch und per Mail alles abgesprochen und dann dementsprechend alles untersuchen lassen. Sprich Narkose, Zahnsteinentfernung, Dentalröntgen und anschließend, hätten Zähne gezogen werden müssen, wäre dies auch passiert.
Wenn ich ganz ehrlich bin, nimm mir das jetzt nicht übel, liest sich das komisch. Ich verstehe einfach nicht warum bei solchen Zähnen, nicht das volle Programm gleich gemacht wird😕 ich denke dann leider immer an Geldsparen.