Brauner Wurm

• Themenstarter Themenstarter rita19
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rita19

Benutzer
Hallo,
habe gerade beim Schmusen mir meiner Freigängermietze aus der Schwanzregion einen braunen Wurm am Finger gehabt. Etwa 4-5 cm lang.

Hab ihr gerade vor einer Woche, nachdem ich einen weißen Wurm am Po entdeckt habe, das Mittel Broadline in den Nacken gegeben. Und nun ein brauner 😕

Weiß jemand, was das jetzt ist und ob ich ihr Milbemax als Tablette geben kann/soll nach so kurzer Zeit? Trau diesem Zeug in den Nacken für Würmer nicht....und sie ist leidenschaftliche Mäusefängerin😉

Danke

A

Werbung

Sicher, dass es ein parasitischer Wurm war und nicht etwas, was Katze von draußen eingeschleppt hat? Ich habe heute auch was braunes, wurmähnliches im Katzenklo gefunden, was sich aber beim näheren Hinschauen als Raupe entpuppt hatte...

Bei Darmparasiten sind mit bislang nur weiße Exemplare unter gekommen.

Hmmmm, es war ganz dünn und braun....und eben am Po....keine Ahnung, ob das angeschleppt wurde oder nicht....mich macht halt nur die zeitliche Komponente zum weissen Wurm stutzig und dass der auch hinten War

Freigänger bringen auch gern mal Schnecken mit.

Nein, nichts ist romantischer als wieder in die kalten Schluffen zu steigen und den Schleimer, der sich ja nur verlaufen hatte, wieder in die Freiheit zu bringen. 😀

Werbung:
Wenn ich so recht überlege....ja....vorne war was fühlerähnliches. ...aber wirklich in Größe eines Wurms. ...kann wirklich ne Minischnecke gewesen sein!
Oh man....ich hab schon Hallaluzies....
Danke Euch. ...werde mal hoffen, dass es Schnecke War :yeah: