M
Mery181148
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 19. April 2021
- Beiträge
- 23
Ich danke dir so sehr für die Antwort!!!Ein freundliches Hallo!
wenn du mit dem Kleinen zum Tierarzt gehst, solltest du die Problematik, die in der "Kinderstube" des Katers herrscht, gegenüber dem/der Tierarzt/-ärztin offen ansprechen. Zudem solltest du darauf bestehen, dass der Kleine auf FIV und FeLV getestet wird.
Das mit der Entwurmung ist so eine Sache.....
es ist nämlich so, dass es nichts bzw. nur wenig nützt, wenn du ihn entwurmst und dann geht er zurück zu seiner "Familie" wo er sich bei Eltern und Geschwistern erneut mit Würmern anstecken kann. Es herrscht einfach bei so vielen Katzen auf engem Raum ein erhöhter Infektionsdruck.
Bevor der kleine Kater einzieht würde ich auf jeden Fall eure Luna noch mal durchchecken, entwurmen und impfen lassen ( sofern sie noch nicht geimpft wurde).
Ein verwurmtes Kitten zu impfen halte ich für bedenklich bis falsch, also:
1. abchecken, ob er Katzenschnupfen/Augenentzündung hat, wenn ja dies behandeln,
2. dann entwurmen
und
3. impfen lassen (Grundimmunisierung)!
Die Augenentzündung, sofern es eine ist, bedarf meist einer Antibiose, d.h. DU müsstest ihm dann mehrmals täglich Augentropfen oder Augensalbe geben (die Vermehrer werden es ja wohl kaum tun oder?)
Ich empfehle dir, deinen Neuzugang nach Ankunft bei dir Zuhause für mindestens 14 Tage streng zu separieren, zumal du ja auch noch nicht weißt, was er noch so "im Gepäck" hat,
(z. B. Giardien).
Am besten würde ich ihn erstmal im Bad unterbringen, wo der Boden leicht zu reinigen ist. Immer Hände desinfizieren, wenn du bei ihm im Raum warst und am besten ein paar separate Schuhe
( Badelatschen) dort im Bad tragen und nicht mit rausnehmen, sonst verschleppst du eventuell Keime.
Da du nichts über die Herkunft der Elterntiere weißt, demzufolge auch nicht, ob sie Träger ansteckender Krankheiten sind, wäre ich extrem vorsichtig, um Luna keinesfalls zu gefährden.
Viel Erfolg bei deiner Mission, hoffentlich finden ALLE Kitten verantwortungsvolle Besitzer und bitte bleib am Ball, die Leute von der Kastra der Mutterkatze zu überzeugen.
Mfg PusCat
Wir haben für den kleinen schon einen Termin beim Arzt und ich werde falls er Medikamente bekommt jeden Tag hin fahren und die ihm selber verabreichen ...
ich hoffe dass alles gut geht ...
danke auf jeden Fall nochmal