Meine Katze ist voll Würmer

• Themenstarter Themenstarter Evi Alex und Billy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Magst meine Frage noch beantworten?

Aber nett, wie du hier reagierst.

• Like
Reaktionen: teufeline, Micrita, Nepomuk und 5 weitere
A

Werbung

Also ich kann hier nicht mehr 🤣🤣🤣 Also manche denken echt man ist irgendwie von der Baumschule oder was.

Das ist über den Tierschutz von Tag 1 gelaufen. Also sage mal..herrlich. Ich lösche mich gleich wieder hier, bei so einem Blödsinn.Großartige Hilfe

Na wenn du alles so gut weißt hätte das ja auch nicht passieren müssen das jetzt alle behandelt werden müssen, etc.

Man hätte hier auch vorher lesen können und erfahren das solche Tiere z.B. nicht grundlos in Quarantäne sollen oder was beim ersten TA Besuch gemacht werden sollte.

Wenn du nur deinen selbst fabrizierten Frust loswerden willst mach das gern wo anders.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, einfach bisschen netter die Fragen beantworten. 😉

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Micrita, Echolot und 7 weitere
Also ich kann hier nicht mehr 🤣🤣🤣 Also manche denken echt man ist irgendwie von der Baumschule oder was.
..na Leute von Baumschulen haben zumindest Ahnung von Parasiten und deren Bekämpfung.
Das ist über den Tierschutz von Tag 1 gelaufen. Also sage mal..herrlich. Ich lösche mich gleich wieder hier, bei so einem Blödsinn.Großartige Hilfe
Reisende soll man nicht aufhalten.

• Like
  • Grin
Reaktionen: LiScAtS, Micrita, Mocmari und 7 weitere
Es geht hier niemand auf meine Frage ein. Nur dumme Kommentare, die nichts mit meiner eigentliche Frage zu tun haben. Es steht im Text wie ich Milbemax gegeben habe. Es geht nach Gewicht, unter 2 Kilo Kitten ab 2 Kilo nicht mehr Kitten, steht alles in meinem Text. Bitte bitte lesen , bevor man antwortet. Keine einzige Antwort ist und war eine Hilfe. Was die Straßenkatze mit Meldung zu tun hat, frage ich mich..Das war nicht meine Frage gewesen 😄
Ich bin Katzenbesitzerin Nummer 4 jetzt.
Wenn man nicht weiter helfen kann, dann nicht beantworten und gut sein lassen

Schönen Abend

Dir wurde hier durchaus geholfen. @Freewolf hatte ja auch gefragt, welche milbemax genau Du ihr gegeben hast. Ich glaube, das hast Du noch gar nicht beantwortet.

• Like
Reaktionen: Micrita, Echolot und Wüstenfuchs 2. 0
Du hast eine sehr eigenwillige Art, Dich auzudrücken. DIe User hier versuchen, Dir zu helfen. Vor allem aber den Katzen.

Und auf einige Ideen könnte man als Katzenhalter ja auch selber kommen. Oder sich dementsprechend informieren.

Und niemand ist verpflichtet, Dir - gratis - unter die Arme zu greifen.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Micrita
Werbung:
Milbemax für keine kleine Katzen Gewicht 0,5 bis 2 Kilo

Milbemax für große Katzen ab 2 Kilo aufwärts.

Meine Katze über 6 Wochen und Gewicht über 2 Kilo. Daher eine halbe Tablette von dem Milbemax für große Katzen. stand bereits im Text den ich zu Anfang schrieb

Milbemax für keine kleine Katzen Gewicht 0,5 bis 2 Kilo

Milbemax für große Katzen ab 2 Kilo aufwärts.

Meine Katze über 6 Wochen und Gewicht über 2 Kilo. Daher eine halbe Tablette von dem Milbemax für große Katzen. stand bereits im Text den ich zu Anfang schrieb
Nö, da stand nicht explizit, ob das für Kitten oder Adult war.
Aber ja, da du uns eh alle für dumm hälst, schönen Abend noch.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Micrita, Echolot und 6 weitere
Ich denke das tötet ab. Wann soll ich ihr die nächste geben ??? Tierarzt habe ich bereits angerufen..ich soll ihr in 4 - 6 Wochen wieder eine geben und andere Katzen habe ich auch noch
Hier wird dir keiner eine Empfehlung ins blaue geben - aber bevor du deiner Katze jetzt noch unnötig schadest: JETZT AUF JEDEN FALL KEINE OHNE KLARE RÜCKSPRACHE MIT EINEM TA!

Geh zu nem anderen Tierarzt und lass sie nochmal richtig checken. Auch gegen die typischen Infektionskrankheiten, etc.
Der wird dich dann auch gerne diesbezüglich umfassend beraten!

Und ich schließe mich @Freewolf an, du hast vorher keine klare Information gegeben. Viel Erfolg noch.

• Like
Reaktionen: Micrita
Da hatte ich heute bereits angerufen,obwohl ich Dienstag zu letzt dort war.
Daher wand ich mich ja an dieses Forum

Muss ich mir einen neuen Tierarzt suchen.

Bitte bitte lesen , bevor man antwortet.
..habe ich! Und dir aufgrund dessen was du geschrieben hast meine Meinung und was ich in deiner Situation machen würde an die Hand gegeben.

Wenn das nicht hilfreich für dich war, dann ignorier es doch einfach. Aber beschwer dich nicht, dass ich zu einem mir die Zeit genommen habe, deine Beiträge zu lesen und dir geantwortet habe, was ich denke nun hilfreich wäre für dich und die Katzen.

Ein "danke für deine Zeit" anstelle von unhöflich über den Hof zu röhren hätte es auch getan.
Ich bin Katzenbesitzerin Nummer 4 jetzt.
Ja und dann? Was soll das aussagen, was hilft diese Ausage nun deiner verwurmten Katze?

Aber wenn das hier ein Wettbewerb ist: ich bin gerade Herberge heute noch Nummer 7 und ab dem Wochendnde vorraussichtlich von Nummer 8 oder gar kurzfristig von Nummer 10. !Juchuhh! Ich habe gewonnen! ..aber hmm was hat das mit dem Würmern deine Katze zu tun?

Ich habe hier den Verdacht, es riecht etwas nach Waldbewohner aus der Anderswelt..vielleicht sollte ich weniger Trollinger schlürfen...

• Grin
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Micrita und Black Perser
Werbung:
Da offensichtlich noch nicht erfolgt, sollte auf die gängigen Krankheiten getestet werden, besonders wenn späterer Freigang oder eine Weitervermittlung angedacht ist.
Das sollte bei bestimmten Krankheiten dann nämlich nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen.

Da das kitten derart verwurmt ist, hat die Impfung wahrscheinlich nicht angeschlagen. Man entwurmt nämlich zuerst und impft dann mit Abstand später. Wäre zu überlegen, ob die Grundimmunisierung neu beginnen sollte.

• Like
Reaktionen: Micrita, Nepomuk, Rickie und 2 weitere
Da offensichtlich noch nicht erfolgt, sollte auf die gängigen Krankheiten getestet werden, besonders wenn späterer Freigang oder eine Weitervermittlung angedacht ist.
Das sollte bei bestimmten Krankheiten dann nämlich nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen.

Da das kitten derart verwurmt ist, hat die Impfung wahrscheinlich nicht angeschlagen. Man entwurmt nämlich zuerst und impft dann mit Abstand später. Wäre zu überlegen, ob die Grundimmunisierung neu beginnen sollte.

Oooh, das finde ich, ist eine ganz wichtige info. Und dann wirklich unverständlich, wie der tierarzt das gemacht hat, man man man.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, NicoCurlySue und Mein Trio
Ach her, also noch mal anfangen..

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ja, genau, so wäre die Reihenfolge richtig gewesen. Als erstes sehe ich zu, dass die Parasiten verschwinden, also entwurmen und entflöhen. Dann, wenn nachweislich keine mehr da sind, kann das Testen auf Krankheiten und gezielte Immunisieren losgehen. Und erst dann, dann kann das Vergesellschaften erfolgen.
Ja, klingt ein bisschen so, als hätte deine TÄ das nicht so richtig auf dem Schirm, wie man aufgenommene Streuner händeln sollte. Kastriert ist Er/sie vermutlich auch noch nicht oder? Dann würde ich mich tatsächlich nach einem neuen TA umschauen

• Like
Reaktionen: Micrita, Echolot und NicoCurlySue
Richtig, dass mit dem kastrieren hat noch ewig Zeit, sagte sie. Die vom Tierschutz sagte mir, sofort im 5 Monat machen lassen, gar nicht erst Geschlechtsreif werden lassen. Weil ich 2 Kater noch habe. So verstehen sie sich besser. Das schlimme ist, die Ärzte hören nicht auf einem

Werbung:
Richtig, dass mit dem kastrieren hat noch ewig Zeit, sagte sie. Die vom Tierschutz sagte mir, sofort im 5 Monat machen lassen, gar nicht erst Geschlechtsreif werden lassen. Weil ich 2 Kater noch habe. So verstehen sie sich besser. Das schlimme ist, die Ärzte hören nicht auf einem
Du kannst im Tierheim fragen, bei welchem Arzt/Ärztin sie sind. Die sind oft bereit, früher zu kastrieren. Ich würde mir vermutlich eh jemand anderes suchen.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Mein Trio
Das mache ich, danke , eine gute Idee. Die vom Tierschutz haben da etwas mehr Ahnung..

Ich habe auch gelesen wenn man so verwurmt ist, soll man in 2 Wochen noch einmal machen..Das die Larven auch abgetötet werden..und dann die ganz normalen Intervalle

• Like
Reaktionen: ciari, Mein Trio und NicoCurlySue
Oh, das könnte sogar sein, dass du das nochmal wiederholen musst, ich hatte mal ein Pferd, das so verwurmt war, dass es alle zwei Wochen eine Wurmkur brauchte, das wurde ca. drei Monate durchgezogen, bis es soweit wurmarm war, dass es normal zunehmen konnte.
Bei Katzen wirkt es meistens schneller, aber letztendlich zeigt es die Katze, ob es erfolgreich war.

Okay, dann werde ich es jetzt das nächste Mal in 2 Wochen machen und fein den Kot kontrollieren. Mit Taschenlampe und Lupe 😄Was sein muss, muss sein.

Wie soll ich bei den anderen Katzen vor gehen.?

In 4 Wochen noch mal erneut geben ?.