Noch Chancen?

• Themenstarter Themenstarter ricckli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kitten spulwurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das arme Mäuschen
auch hier werden die Daumen gedrückt,dass es der Kleinen bald wieder besser geht

A

Werbung

Status

Sie "frisst" / schleckt jetzt wenigstens die Hühnerbrühe aus dem almo nature feuchtfutter und putzt sich auch noch fleißig, aber sie ist sehr matt. Wir geben ihr 5ml Wasser/5ml reconvalens stündlich... stay tuned :verstummt:

Status

Die kleine...

Anhänge

• IMG_6357.jpg
    IMG_6357.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 157
Wie lange ist denn die Kleine schon bei euch und wieviel wog sie beim Einzug?
Ich glaube nämlich nicht, dass sie schon 11 Wochen alt ist, ich denke sie ist deutlich jünger.
Da hat euch jemand gehörig verarscht. :sad:

Ich drück euch wirklich die Daumen, dass die Maus es packt. 🙂

Status

Was das Alter angeht, können wir nur von den Informationen im Impfausweis und Stammbaum ausgehen: 20.11.2016 ...

Beim Einzug hatte sie ca. 750gr. Sie zog vor 8 Tagen ein.

Wir waren heute bis 18:00 in der Tierklinik

Die Kleine hat neue subkutane Infusionen erhalten, und nochmal alle drei Medikamente. Sie ist jetzt sehr schwach. Stündlich ReConvales und Wasser je 5ml...
Wir hoffen, dass sie die Nacht übersteht.

Am liebsten möchte ich diese "Züchterin" ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück der kleinen Maus alle erdenklichen Daumen!!!
Ich hoffe so sehr mit euch...

Werbung:
Oh je :reallysad:

Leider kann ich nur Daumen drücken, aber die Forumsdaumen hier sind magisch. Ich hoffe, dass sie auch bei Deiner Kleinen hilfreich sind....

Ihr habt der Kurzen so toll zur Seite gestanden, mit viel Liebe und Fürsorge, sie muss es einfach schaffen, damit sie das alles noch richtig genießen kann.

Meine Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt.

LG Manuela

Hoi
Von hier nochmal 12 Pfötli und 2 Daumen für den Grauflausch!

Was das Alter angeht, können wir nur von den Informationen im Impfausweis und Stammbaum ausgehen: 20.11.2016 ...

Beim Einzug hatte sie ca. 750gr. Sie zog vor 8 Tagen ein.

Wir waren heute bis 18:00 in der Tierklinik

Die Kleine hat neue subkutane Infusionen erhalten, und nochmal alle drei Medikamente. Sie ist jetzt sehr schwach. Stündlich ReConvales und Wasser je 5ml...
Wir hoffen, dass sie die Nacht übersteht.

Am liebsten möchte ich diese "Züchterin" ...

Ich finde es super wie ihr euch um die Kleine kümmert.
Das ist aktuell sicher auch das wichtigste.
Wenn sie wieder fit ist könnt ihr euch immer noch überlegen etwas gegen die "Züchterin" zu unternehmen.
Wie heisst sie denn überhaupt?
Dann kann man viel besser Daumen drücken.🙂

Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass die Kleine es schafft.

Wie heisst sie denn überhaupt?
Dann kann man viel besser Daumen drücken.🙂

Nun, wir sind hier sehr "bodenständig": Mietzi ist das kleine Elend (von meiner Frau nun zärtlich Seuchi genannt) und Susi die Grande Dame im Haus.

Werbung:
Ein süßes Ding

Hier nochmal

Anhänge

• IMG_6358.jpg
    IMG_6358.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 142
Sehr süß.
Aber sie sieht auch wirklich erschöpft aus.
Dann hier nochmal meine Daumen für Mietzi. 🙂

Noch zwei Daumen für Mietzi von uns!
Ich hoffe, dass sie sich schnell erholt und ihr dann auch mal wieder ne Mütze Schlaf abbekommt.

Status

So, die Nacht ist vorbei. Mietzi ist sehr schlapp aber der Durchfall scheint weniger häufig. Bekommt jetzt weiterhin 90-minütig ReCon und Wasser mit der Spritze. Heute Mittag wechseln wir dann mal auf eine Lachspaste, die uns der Tierarzt mitgegeben hat.

Der arme kleine Spatz🙁.
Ich hoffe, die Kleine kämpft tapfer weiter. Daumen bleiben gedrückt.

Werbung:
Bekommt die kleine den etwas gegen den Durchfall?

Ich lese hier nur still mit, drücke aber auch ganz kräftig die Daumen mit, dass sich Mietzi erholt und bald über den Berg ist.

Nur eine Anmerkung: Wenn sie schon solchen Durchfall hat, warum dann jetzt die Paste wechseln? Das stresst doch so einen Organismus noch zusätzlich und sie braucht jetzt ihre Reserven, um gesund zu werden. Ich glaube, ich würde bei der bisherigen Paste bleiben und da erst mal keine Versuche mit was Neuem starten ...

ich lasse euch auch daumendrücker da..das muss einfach wieder werden:sad:

Oh je

Ich klinke mich mal ein, um euch vielleicht Hoffnung zu geben...

Ich habe eine Handaufzucht Zuhause (Oktober 2016 geboren). Als mein Kleiner zu mir kam war er gerade mal 3 Wochen alt. Er litt 2 Wochen an Durchfall!!!! War IMMER stark dehydriert! Jeden Tag und fast jede Nacht saß ich beim Tierarzt um ihn mit Infusion zu stabilisieren!!! Er hatte teilweise Krämpfe, und konnte sich nicht bewegen! Die Tierärztin hat alles falsch gemacht, was sie nur hätte falsch machen können! Das Mittel gegen Durchfall hat den Durchfall nur gefördert! Das habe ich mir nicht lange angesehen und bin in die Tierklinik. Dort gab man uns eine Chance von 30%! Daraufhin habe ich Kot gesammelt und eingeschickt, das sollte man übrigens sofort tun, denn bei einigen Erkrankungen kann auch das richtige Mittel gegen Durchfall nicht helfen.... BITTE GEBE IHM NICHT NUR WASSER MIT SPRITZE!!!!!!!!!!! Es ist viel zu wenig... da passen ja max. 5 ml rein, davon läuft im blödesten Fall was raus, oder er will es nicht und bekommt es in die Lunge! Da euer Sorgenkind erst 11 Wochen alt ist, versuche ihm doch Huhn zu kochen, damit das Kleine Ding dann die Brühe trinken kann, oder von Royal Canin die Kittenmilch zum selbst anmischen, die ist schmackhaft ( mehr Wasser als Milchpulver)...

Unser Ende vom Lied: Durchfall weg, danach humpeln da versprungen, dann Nuckel von der Flasche abgekaut und verschluckt, zum Glück nach "Kotzspritze" wieder ausgespuckt, dann 2 Wochen Verstopfung :wow:...aber jetzt mit 4-5 Monaten ein wunderschöner kleiner Schmusetiger, mit vielen Dummheiten im Kopf... :pink-heart:

Ich drücke euch die Daumen...und würde ernsthaft über die Flüssigkeitsaufnahme nachdenken, sowie Kot sammeln und das Medikament überprüfen lassen, ob es Durchfall fördernd ist... viele Tierärzte kommen vor allem bei untergewichtigen Kitten auf dumme Gedanken wir Kraftpaste... diese fördert auch den Durchfall.

Ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Glück