Oh je
Ich klinke mich mal ein, um euch vielleicht Hoffnung zu geben...
Ich habe eine Handaufzucht Zuhause (Oktober 2016 geboren). Als mein Kleiner zu mir kam war er gerade mal 3 Wochen alt. Er litt 2 Wochen an Durchfall!!!! War IMMER stark dehydriert! Jeden Tag und fast jede Nacht saß ich beim Tierarzt um ihn mit Infusion zu stabilisieren!!! Er hatte teilweise Krämpfe, und konnte sich nicht bewegen! Die Tierärztin hat alles falsch gemacht, was sie nur hätte falsch machen können! Das Mittel gegen Durchfall hat den Durchfall nur gefördert! Das habe ich mir nicht lange angesehen und bin in die Tierklinik. Dort gab man uns eine Chance von 30%! Daraufhin habe ich Kot gesammelt und eingeschickt, das sollte man übrigens sofort tun, denn bei einigen Erkrankungen kann auch das richtige Mittel gegen Durchfall nicht helfen.... BITTE GEBE IHM NICHT NUR WASSER MIT SPRITZE!!!!!!!!!!! Es ist viel zu wenig... da passen ja max. 5 ml rein, davon läuft im blödesten Fall was raus, oder er will es nicht und bekommt es in die Lunge! Da euer Sorgenkind erst 11 Wochen alt ist, versuche ihm doch Huhn zu kochen, damit das Kleine Ding dann die Brühe trinken kann, oder von Royal Canin die Kittenmilch zum selbst anmischen, die ist schmackhaft ( mehr Wasser als Milchpulver)...
Unser Ende vom Lied: Durchfall weg, danach humpeln da versprungen, dann Nuckel von der Flasche abgekaut und verschluckt, zum Glück nach "Kotzspritze" wieder ausgespuckt, dann 2 Wochen Verstopfung
...aber jetzt mit 4-5 Monaten ein wunderschöner kleiner Schmusetiger, mit vielen Dummheiten im Kopf...
Ich drücke euch die Daumen...und würde ernsthaft über die Flüssigkeitsaufnahme nachdenken, sowie Kot sammeln und das Medikament überprüfen lassen, ob es Durchfall fördernd ist... viele Tierärzte kommen vor allem bei untergewichtigen Kitten auf dumme Gedanken wir Kraftpaste... diese fördert auch den Durchfall.
Ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Glück