Ständig entzündete Augen. BKH

  • Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenentzündung
  • #101
traumeel tabletten ad us vet
 
A

Werbung

  • #102
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... 😬
Grade wenn Geld ein Thema ist, würde ich die Finger von Homöopathie lassen, es gibt keine Nachweise über die Wirksamkeit und mein Geld in eine gründliche Diagnostik (da scheint ja, wie schon von anderen angesprochen wurde noch nicht viel passiert zu sein) und evidenzbasierte Behandlung investieren.

Alles Gute für euren Kater. Hoffentlich sind die Äuglein bald wieder gesund.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Noa Blume, tigerlili und 4 weitere
  • #103
traumeel tabletten ad us vet

Interessant, auf wessen Verordnung hin?
Die Indikationen von Traumeel, egal in welcher Darreichungsform, sind ja
  • Verstauchungen
  • Verrenkungen
  • Prellungen
  • Blut- und Gelenkergüsse
  • Sehnenscheidenentzündungen
  • Schleimbeutelentzündungen
  • Arthrosen der Hüfte, Knie und kleinen Gelenke
  • Wundbehandlung, auch postoperativ

Da hier ja schon Euphrasia Augentropfen offensichtlich ohne großen Erfolg, zur Anwendung kommen, und die sind ja explizit für die Augen gedacht, würde ich auf weiter homöopathische Experimente verzichten und in eine gründliche Diagnostik investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #104
Also ne 2 Katze war von Anfang an klar. Dass man Katzen nicht alleine halten sollte wusste ich. Mir war nur wichtig ihn ersmrls komplett gesund und fit zu kriegen und dann einen Freund zu holen. :)

Ich bereue es nicht ihn daraus geholt zu haben. Egal wie hart und steinig der Weg war er isz das liebste Tier was ich je kennengelernt habe. Immer so fein und freundlich. Er hat das alles absolut nicht verdient und ich hoffe er wird bald ganz gesund ❤️🙏🏼

Seine kranken Geschichte davor war viel viel anstrengender als die Augen, nur jetzt ist halt die Schwangerschaft und entbdingung ein Thema und natürlich so langsam das Geld 😅

Ihr wisst nicht wie viel Unmengen ich an Geld für ihn gelassen habe und wir verdienen wirklich nicht viel :(

Ein Grund mehr, ihm nicht wieder eine teure Zuchtkatze zu kaufen, sondern ein soziales, gesundes gleichaltriges Tier aus einer Pflegestelle. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984 und Nepomuk
  • #105
hat er ein Rolllid?
 
  • #106
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Mel-e und Oskar_Alfons
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
mara13
Antworten
2
Aufrufe
8K
mara13
mara13
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
consti
Antworten
9
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben