Ich musste am Ende sogar über 500€ zahlen für ihn.
Deine Freundin und Du habt irre viel Geld für eine ‚stinknormale‘ Katze bezahlt.
Ohne Gesundheitvorsorge. Da wurde Kater auf Katze gesetzt zum Geldvermehren. Und Du und der Kater, die Katzenmutter, der Deckkater und alle folgenden Katzen und Käufer sind die Leidtragenden. Die Verkäuferin macht Gewinn und die nächste Generation wird schon verscherbelt.
Warum ich das sage/schreibe:
Für die, die vielleicht im Vorfeld hier aufschlagen und sich informieren.
Ich möchte Dir jetzt nicht vorwerfen das Du den Kater gekauft hast. Leider, leider ist der Kauf von Katzen ‚einfach‘. Man kennt jemanden, der kennt jemanden der Katzen verkauft. Und denkt: Ja. Katzen halt, wollte ich schon immer. Katzen laufen mit, Einzelgänger, gesund und keine Probleme. Laufen halt mit.
Was jetzt deine Aufgabe ist:
Schauen das dein Kater gesund wird
Das machst Du schon. Also alles gut.
Was Du machen musst (sofern dein Kater allein ist):
Ein Kumpel, gleiches Alter und auch Kater würde deinem als einen Partner zum toben, zusammen sein und letzen Endes Euch entlasten gut tun.
Was Du in Zukunft machen kannst:
Jeden sagen was falsch gelaufen ist.
Da ist nicht nur gemeint dass Du einen kranken Kater für viel Geld bekommen hast.
Auch auf das Schicksal der Katzenmutter (Gebärmaschine), Deckkater (muss auf jede Katze drauf) und dem Gewinn für den Vermehrer (steuerfrei und ausbeutend) hinweisen. Da wird, wie bei Dir, auf der Mitleidschine geritten.
Nur wenn dieser Kreislauf durchbrochen wird kann es besser werden.