Ständig entzündete Augen. BKH

  • Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenentzündung
  • #81
Du kannst jede Katze ein Stück weit „erziehen“ und du wirst mit jeder Katze einen gemeinsamen Alltag finden können.

Allerdings wird nicht jede Katze für den Leinengang geeignet sein - nicht weil sie nicht gut erzogen wäre, sondern weil es charakterlich zu ihr passen muss.
Wie schade und ich dachte ich hätte einfach einen guten Job gemacht hahaha

Aber danke für die vielen Infos :)
 
  • Grin
Reaktionen: ciari
A

Werbung

  • #82
ich drücke!!!!! und ihr macht eins nach dem anderen, die zweitkatze kann ein bissle warten. erstmal das augenproblem, und du wieder "bauchfrei", und dann .... dann schau in ruhe.
 
  • #83
ich drücke!!!!! und ihr macht eins nach dem anderen, die zweitkatze kann ein bissle warten. erstmal das augenproblem, und du wieder "bauchfrei", und dann .... dann schau in ruhe.
Genau.
Erstmal will ich das augen Problem hier lösen.
Dann in Ruhe die Geburt und im Herbst gerne noch ein fellbaby ❤️
 
  • #84
fell-teenie... fellteenie :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #86
Ich musste am Ende sogar über 500€ zahlen für ihn.
Deine Freundin und Du habt irre viel Geld für eine ‚stinknormale‘ Katze bezahlt.
Ohne Gesundheitvorsorge. Da wurde Kater auf Katze gesetzt zum Geldvermehren. Und Du und der Kater, die Katzenmutter, der Deckkater und alle folgenden Katzen und Käufer sind die Leidtragenden. Die Verkäuferin macht Gewinn und die nächste Generation wird schon verscherbelt.

Warum ich das sage/schreibe:

Für die, die vielleicht im Vorfeld hier aufschlagen und sich informieren.

Ich möchte Dir jetzt nicht vorwerfen das Du den Kater gekauft hast. Leider, leider ist der Kauf von Katzen ‚einfach‘. Man kennt jemanden, der kennt jemanden der Katzen verkauft. Und denkt: Ja. Katzen halt, wollte ich schon immer. Katzen laufen mit, Einzelgänger, gesund und keine Probleme. Laufen halt mit.

Was jetzt deine Aufgabe ist:

Schauen das dein Kater gesund wird
Das machst Du schon. Also alles gut.

Was Du machen musst (sofern dein Kater allein ist):
Ein Kumpel, gleiches Alter und auch Kater würde deinem als einen Partner zum toben, zusammen sein und letzen Endes Euch entlasten gut tun.

Was Du in Zukunft machen kannst:
Jeden sagen was falsch gelaufen ist.
Da ist nicht nur gemeint dass Du einen kranken Kater für viel Geld bekommen hast.
Auch auf das Schicksal der Katzenmutter (Gebärmaschine), Deckkater (muss auf jede Katze drauf) und dem Gewinn für den Vermehrer (steuerfrei und ausbeutend) hinweisen. Da wird, wie bei Dir, auf der Mitleidschine geritten.
Nur wenn dieser Kreislauf durchbrochen wird kann es besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Bonnie92, Lila1984 und 2 weitere
Werbung:
  • #87
Deine Freundin und Du habt irre viel Geld für eine ‚stinknormale‘ Katze bezahlt.
Ohne Gesundheitvorsorge. Da wurde Kater auf Katze gesetzt zum Geldvermehren. Und Du und der Kater, die Katzenmutter, der Deckkater und alle folgenden Katzen und Käufer sind die Leidtragenden. Die Verkäuferin macht Gewinn und die nächste Generation wird schon verscherbelt.

Warum ich das sage/schreibe:

Für die, die vielleicht im Vorfeld hier aufschlagen und sich informieren.

Ich möchte Dir jetzt nicht vorwerfen das Du den Kater gekauft hast. Leider, leider ist der Kauf von Katzen ‚einfach‘. Man kennt jemanden, der kennt jemanden der Katzen verkauft. Und denkt: Ja. Katzen halt, wollte ich schon immer. Katzen laufen mit, Einzelgänger, gesund und keine Probleme. Laufen halt mit.

Was jetzt deine Aufgabe ist:

Schauen das dein Kater gesund wird
Das machst Du schon. Also alles gut.

Was Du machen musst (sofern dein Kater allein ist):
Ein Kumpel, gleiches Alter und auch Kater würde deinem als einen Partner zum toben, zusammen sein und letzen Endes Euch entlasten gut tun.

Was Du in Zukunft machen kannst:
Jeden sagen was falsch gelaufen ist.
Da ist nicht nur gemeint dass Du einen kranken Kater für viel Geld bekommen hast.
Auch auf das Schicksal der Katzenmutter (Gebärmaschine), Deckkater (muss auf jede Katze drauf) und dem Gewinn für den Vermehrer (steuerfrei und ausbeutend) hinweisen. Da wird, wie bei Dir, auf der Mitleidschine geritten.
Nur wenn dieser Kreislauf durchbrochen wird kann es besser werden.
Ich informiere wirklich jeden der sich eine Katze anschaffen möchte darüber niemals bei vermehrerern zu kaufen !

Du hqst absolut recht mit allem was du schreibst.

Hätte mich auch niemals drauf eingelassen wenn ich nicht gesehen hätte, dass der arme Kerl kurz vorm sterben war.

Wie gesagt er wog nicht mal 1 Kilo und ich hatte absolut kein Plan von Tieren. Einfach drauf losgekauft und aufgepäppelt.

Heute würde ich es anders handhaben und vielleicht das Veterinäramt oder sonstige Verständigen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Oskar_Alfons, ciari und eine weitere Person
  • #88
Heute würde ich es anders handhaben und vielleicht das Veterinäramt oder sonstige Verständigen.
Genau so.
Hat die Vermehrerin noch Anzeigen online? Beweise sichern, hast Du Quittungen oder irgendwelche Nachweise das Geld geflossen ist? Finanzamt. Schließlich wird Geld gemacht (wahrscheinlich) ohne zu versteuern. Und das Finanzamt interessiert das. Wenn auch letzten Endes nicht viel passiert. Ein Schreiben vom Finanzamt und schon ist man im Fokus.
 
  • #89
  • #90
Genau so.
Hat die Vermehrerin noch Anzeigen online? Beweise sichern, hast Du Quittungen oder irgendwelche Nachweise das Geld geflossen ist? Finanzamt. Schließlich wird Geld gemacht (wahrscheinlich) ohne zu versteuern. Und das Finanzamt interessiert das. Wenn auch letzten Endes nicht viel passiert. Ein Schreiben vom Finanzamt und schon ist man im Fokus.
Ich hab danach alles versucht. Sie hat ihre ganzen Accounts gelöscht. Ihre Nummer geändert.
Wollte sie gerne melden aber alle kitten waren vermittelt und es gab keine Beweise.
Vor kurzem bekam ich aber mit dass sie ihre Katzen kastriert hat weil das Mama Tier depressiv wurde nachdem sie öfter schwanger geworden war und die Babys weggenommen wurden.

Total traurig sowas.
Würde sowas nie wieder unterstützen und kläre wirklich jeden darüber auf.
Dass sowas überhaupt „legal“ ist einfach unmöglich
 
  • Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Lila1984, ciari und Odenwälderin
  • #91
Wer hätte das nicht getan? Kein Vorwurf.
Ich hab im Bekanntenkreis viel Gespött bekommen.
Viele lachten mich aus ich sei ja so dumm und hätte ihn dann lieber sterben lassen sollen als Unmengen an Geld zu zahlen und auch noch tausende von Euros beim Tierarzt zu lassen.

Aber er ist genau so ein fühlendes Wesen wie wir alle. Und er hat es verdient zu leben.
Und er lebt ein sehr gutes Leben.
Ihm fehlt es an nichts. ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kreyma und Pattsy
Werbung:
  • #92
Ich hab im Bekanntenkreis viel Gespött bekommen.
Viele lachten mich aus ich sei ja so dumm und hätte ihn dann lieber sterben lassen sollen als Unmengen an Geld zu zahlen und auch noch tausende von Euros beim Tierarzt zu lassen.

Da gibt es viele unterschiedliche meinungen, leider
Die einen, denen die kohle zu schade ist, ein krankes katz aufzunehmen
Die anderen, die egal wieviele leben es kostet, von solchen kitten abraten
Und die, die das elend eben doch lieber bezahlen und rausholen

1. Finde ich richtig übel
2. verstehe den grund dahinter, aber...
3. Ich bin ne blöde, und würde es auch so machen, auch wenn ich weiß, dass es aus tierschutzsicht falsch ist
 
  • #93
Da gibt es viele unterschiedliche meinungen, leider
Die einen, denen die kohle zu schade ist, ein krankes katz aufzunehmen
Die anderen, die egal wieviele leben es kostet, von solchen kitten abraten
Und die, die das elend eben doch lieber bezahlen und rausholen

1. Finde ich richtig übel
2. verstehe den grund dahinter, aber...
3. Ich bin ne blöde, und würde es auch so machen, auch wenn ich weiß, dass es aus tierschutzsicht falsch ist
Da gewinnt halt das Herz und der Kopf schaltet aus.

Hättet ihr diese kleine Fell Nase gesehen die abgemagert das lag und mich tief traurig anblickte 😢😢😢
 
  • Crying
Reaktionen: Pattsy
  • #94
jetzt schaut er dich bald mit großen gesunden augen zufrieden an :love:
 
  • #95
nebst den dringend nötigen untersuchungen, abstrich etc, versuche mal traumeel zur symptombekämpfung.
traumeel (am besten ad us vet, also für tiere) wird gegen bindehautentzündungen empfohlen.
mein kater hat eine schwere augenerkrankung (herpes mit folgeschäden). die letzte entzündung bekamen wir kaum in den griff trotz entsprechenden medikamenten. dann hab ich traumeel eingesetzt, morgens und abends.
die entzündung ist weg, er ist stabil :)
wie gesagt ersetzt das keineswegs eine saubere diagnose und die der diagnose entsprechenden medikamente.
aber linderung und auch die leicht schmerzbekämpfende wirkung ist ja auch viel wert, um seinen leidensdruck zu mindern
 
  • #96
Ihr wisst nicht wie viel Unmengen ich an Geld für ihn gelassen habe und wir verdienen wirklich nicht viel :(

Umso mehr Grund nicht zum Züchter zu gehen. Wenn es beim Tierarzt mit den Kosten schwierig ist, dann haut bitte keine 800 Euro oder mehr für ein Rassetier raus.

Im Tierheim gibt es alles, jedes Alter, jede Form und jede Farbe. Jeden Charakter sowieso. Und es gibt eine endlose Anzahl an Tierschutzvereinen. Wenn ihr also im ersten Tierheim nicht fündig werdet, schaut bitte weiter. Und fahrt hin, guckt nicht nur auf der Website, da sind meist bei weitem nicht alle Tiere inseriert. Oder setzt hier im Forum ein Gesuch ein.

Alles Gute für den Kleinen. Traurige Geschichte, die leider permanent passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
  • #97
Danke danke. Ich werde mich morgen bei einem Spezialisten melden und hoffe dass wird alles nicht all zu teuer und stressig für uns
Ich hoffe, dass du einen baldigen Termin kriegst, die Augen sehen auf dem Bild wirklich traurig aus... Mir fällt auch die kurze Nase stark auf, aber das kann einfach die Spitze des Eisbergs sein, da kann eine andere Ursache sein und dann kommt noch das dazu...
Was noch wichtig wäre, ist es ein alleiniges Antibiotika Präparat oder eine Cortison/Antibiotika Kombination? Ich frage das, weil dann unklar wäre, welches Medikament zu der Milderung der Symptome führt.
FORL sollte bei so einem jungen Kater kein Thema sein, aber eine Zahn-OP sollte im Vorfeld besser besprochen werden. Wenn er sowieso in Narkose ist: Werden die Tränenkanäle geprüft? Du hast geschrieben aus schlechter Haltung. Wer weiß ob da nicht Kurznasen in der Ahnenreihe waren.
Dobby bekam FORL mit knapp einem Jahr... Das Alter ist leider nicht unbedingt ein Schutz, wenn sowieso was operiert werden muss, wäre ein Dentalröntgen vielleicht ganz gut, aber das kommt auch drauf an, was da genau Thema ist... Soweit ich gelesen habe, ist ja einfach das Zahnfleisch über einen Zahn gewachsen oder so?
 
  • #98
Ich hab im Bekanntenkreis viel Gespött bekommen.
Viele lachten mich aus ich sei ja so dumm und hätte ihn dann lieber sterben lassen sollen als Unmengen an Geld zu zahlen und auch noch tausende von Euros beim Tierarzt zu lassen.

Das wären die längste Zeit meine Bekannten gewesen ...
 
  • #99
Ja da wurde auf jeden Fall mit einer Flüssigkeit was getestet. Aber was genau wurde mir nicht gesagt :(

Der arme Kerl kneift wieder beide Augen zu. Sie sind zwar nicht geschwollen und knall rot. Aber es tränt und die sind leicht rot. Werde gleich alles schön säubern und einmal mit Euphrasia behandeln. So dass er nicht all zu große Schmerzen hat

Ah noch was vergessen..was sein Auge auch noch reizen könnte, sind sogenannte Rolllider. Auch das kannst du beim Doc checken lassen.

Aber wenn du bei bei einem Spezialisten vorstellig wirst, dann wird er genau das alles bei deinem Spatz checken.
Ich gehe von Rolllidern aus. Gerade bei solch plattnasigen Tieren kommt das häufiger vor.
@GaiusIuliusCäsar2023 : ward ihr bei Dr. Hettling in Brackwede? Den kann ich nur empfehlen.
 
  • #100
nebst den dringend nötigen untersuchungen, abstrich etc, versuche mal traumeel zur symptombekämpfung.
traumeel (am besten ad us vet, also für tiere) wird gegen bindehautentzündungen empfohlen.
mein kater hat eine schwere augenerkrankung (herpes mit folgeschäden). die letzte entzündung bekamen wir kaum in den griff trotz entsprechenden medikamenten. dann hab ich traumeel eingesetzt, morgens und abends.
die entzündung ist weg, er ist stabil :)
wie gesagt ersetzt das keineswegs eine saubere diagnose und die der diagnose entsprechenden medikamente.
aber linderung und auch die leicht schmerzbekämpfende wirkung ist ja auch viel wert, um seinen leidensdruck zu mindern

In welcher Form hast du denn Traumeel verabreicht?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
mara13
Antworten
2
Aufrufe
8K
mara13
mara13
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
consti
Antworten
9
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben