Ständig entzündete Augen. BKH

  • Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenentzündung
  • #21
Dann würde ich zuerst einen Termin bei einem anderen Tierarzt oder ggf. direkt bei einer Tierklinik ausmachen und eine Zweitmeinung einholen. Die können dann auch auf verschiedene Erreger testen.
Dort kannst du auch nachfragen, ob der Besuch beim Spezialisten ratsam ist.
Oh je. Das ist alles wirklich stressig zumal ich kurz vor der Geburt stehe und das alles mich auch so viel kostet.
Werde mir dennoch einen Termin direkt beim Spezialisten machen
 
A

Werbung

  • #22
Es legen sich gern mal bakterien auf entzündete augengeschichten, herpes ist dennoch möglich, das ist dann sozusagen eine sekundärinfektion.
Aber ich denke eher an chlamydien oder mykoplasmen... eine echte diagnose bringt euch aber nur der abstrich.
Dafür sollte er mindestens 10 tage antibiotikafrei sein
Okay danke. Ich kümmere mich mal drum.
 
  • #23
Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten. Einer gab uns Tropfen der andere AB. Alles hilft nur kurze Zeit :( bin echt am Ende und meine fellnase auch.

Seufz... schreibe dir bitte auf was gemacht werden soll, und bestehe da auch drauf.
Normale bakterilogische untersuchung UND pcr test
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #24
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #25
Ich würde mal den Arzt wechseln.
Augenspezialist wäre natürlich das beste, wenn das nicht möglich ist, oder der Termin dort sehr lange hin ist, dann ruhig ne Zweitmeinung eines anderen "normalen" Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Oskar_Alfons
  • #26
Ich würde mal den Arzt wechseln.
Augenspezialist wäre natürlich das beste, wenn das nicht möglich ist, oder der Termin dort sehr lange hin ist, dann ruhig ne Zweitmeinung eines anderen "normalen" Tierarzt.
War bei 2 verschiedenen TÄ einer gab uns Tropfen der andere Antibiotika
 
Werbung:
  • #27
Hast du jemanden, der die Tierarzttermine ggf. für dich übernehmen könnte?
So kurz vor der Entbindung ist das ja doch ganz schön stressig und nach der Entbindung kannst du auch nicht gleich zum Tierarzt gehen.
 
  • #28

Supi.... ich kann dich so verstehen, bei dem chlamydien damals hatten wir eine monatelange odyssee.
Und bitte, das anribiotkum, wenns keine normalen bakterien sind, muss 4 bis 6 wochen gegeben werden... normale geschichten sollten auch 2 wochen therapiert werden.
Was fürn pfusch am tier *knurr*
 
  • #29
War bei 2 verschiedenen TÄ einer gab uns Tropfen der andere Antibiotika

Magst du grob schreiben aus welcher Ecke du kommst?
Mit Glück kann dir jemand von hier einen Tierarzt empfehlen.

Auch könnte es hilfreich sein wenn du hier ein Bild der Augen reinstellst.
 
  • #30
Hast du jemanden, der die Tierarzttermine ggf. für dich übernehmen könnte?
So kurz vor der Entbindung ist das ja doch ganz schön stressig und nach der Entbindung kannst du auch nicht gleich zum Tierarzt gehen.
Mein Freund arbeitet viel aber irgendwie könnte er das einrichten. Die andere Sache wäre auch das Geld. Hab für die Untersuchung vor 1-2 Wochen 200€ bezahlt und ein Baby ist auch nicht günstig weiß garnicht wie ich jetzt nochmal eine Behandlung zahlen soll :( könnte wirklich weinen
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #31
Magst du grob schreiben aus welcher Ecke du kommst?
Mit Glück kann dir jemand von hier einen Tierarzt empfehlen.

Auch könnte es hilfreich sein wenn du hier ein Bild der Augen reinstellst.
Wir kommen aus Bielefeld

Und ich stelle mal ein Bild rein als er vor kurzem diese heftige Entzündung hatte.
 

Anhänge

  • F687DED0-1229-4DEF-8661-2EF5264B6D1A.jpeg
    F687DED0-1229-4DEF-8661-2EF5264B6D1A.jpeg
    1.017 KB · Aufrufe: 67
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
  • #32
Was fürn Mist 😕
ich rate dir für die Zukunft eine Versicherung für ihn abzuschließen.
 
  • #33
Supi.... ich kann dich so verstehen, bei dem chlamydien damals hatten wir eine monatelange odyssee.
Und bitte, das anribiotkum, wenns keine normalen bakterien sind, muss 4 bis 6 wochen gegeben werden... normale geschichten sollten auch 2 wochen therapiert werden.
Was fürn pfusch am tier *knurr*
Und dabei haben wir so viel Geld und Zeit investiert :(
 
  • #34
  • #35
Wie lange wurde denn das AB gegeben und welches war das?
 
  • #36
Werbung:
  • #37
7Tage könnte auch einfach zu kurz gewesen sein...
Ich würde mal einen Abstrich machen lassen, sofern er aktuell nichts bekommt? Damit sich kein Ergebnis verfälscht.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #38
7Tage könnte auch einfach zu kurz gewesen sein...
Ich würde mal einen Abstrich machen lassen, sofern er aktuell nichts bekommt? Damit sich kein Ergebnis verfälscht.
Ich rufe morgen beim TA an und hoffe das wird jetzt nicht all zu teuer
 
  • #39
Und dabei haben wir so viel Geld und Zeit investiert :(

das ist auch superärgerlich....
wenn jetzt dann eine diagnose da ist... ja, die tests/abstriche kosten nochmal... aber dann habt ihr auch bald ruhe *tröst*

viel geld und nerven und sorgen für momentan nischt. und dann jetzt noch so kurz vor der entbindung, das tut mir wirklich dolle leid.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #40
das ist auch superärgerlich....
wenn jetzt dann eine diagnose da ist... ja, die tests/abstriche kosten nochmal... aber dann habt ihr auch bald ruhe *tröst*

viel geld und nerven und sorgen für momentan nischt. und dann jetzt noch so kurz vor der entbindung, das tut mir wirklich dolle leid.
Bedanke mich für das Mitgefühl . Tut auch mal gut zu hören :(

Hoffe wirklich kriegen das bald in griff es zerrt so sehr an meinen Nerven kann mich auf nix anderes konzentrieren
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
mara13
Antworten
2
Aufrufe
8K
mara13
mara13
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
consti
Antworten
9
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben