Ständig entzündete Augen. BKH

  • Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenentzündung
  • #41
das wird werden, aber gut, dass du nochmal woanders nachgefragt hast ✊ ✊ ✊
 
A

Werbung

  • #42
das wird werden, aber gut, dass du nochmal woanders nachgefragt hast ✊ ✊ ✊
Ich bedanke mich und ja ich mache mir natürlich sorgen und möchte dass es hm gut geht für ihn ist das alles auch stressig
 
  • Love
Reaktionen: ciari
  • #43
Ihr schafft das schon und wenn euer Nachwuchs da ist und die Augen adäquat behandelt werden können, dann könnt ihr euer neues Familienleben hoffentlich genießen.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #44
Und Jett nach AB kriegt er wieder rostigen Ausfluss.

Nur zur Info, Tränenflüssigkeit oxidiert an der Luft und sieht bei Katzen dann rostig aus.
Du hast einen BKH Kater, da kommt diese Tränenflüssigkeit auch öfters mal so vor, verstopfte oder falsch gelagerte Tränenkanäle.
Bei Persern sieht man das mit der Tränenflüssigkeit noch viel häufiger.

Gehe am besten zum Augenspezialisten, lass untersuchen, was das Grundproblem ist.
Das Bild finde ich persönlich nicht aussagekräftig, sehe da gerötete Augenränder.

In den Augenwinkeln ist da, wenn es frisch ist, gelber oder grüner Schmodder? Das würde für eine bakterielle Entzündung sprechen, oder etwas, auf das sich eine Entzündung gesetzt hat.

Gereitzte Augen wegen einer allergischen Reaktion gibt es auch noch usw.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Minki2004, Nula und eine weitere Person
  • #45
  • #46
Nur zur Info, Tränenflüssigkeit oxidiert an der Luft und sieht bei Katzen dann rostig aus.
Du hast einen BKH Kater, da kommt diese Tränenflüssigkeit auch öfters mal so vor, verstopfte oder falsch gelagerte Tränenkanäle.
Bei Persern sieht man das mit der Tränenflüssigkeit noch viel häufiger.

Gehe am besten zum Augenspezialisten, lass untersuchen, was das Grundproblem ist.
Das Bild finde ich persönlich nicht aussagekräftig, sehe da gerötete Augenränder.

In den Augenwinkeln ist da, wenn es frisch ist, gelber oder grüner Schmodder? Das würde für eine bakterielle Entzündung sprechen, oder etwas, auf das sich eine Entzündung gesetzt hat.

Gereitzte Augen wegen einer allergischen Reaktion gibt es auch noch usw.
Er hat immer nur rostige Tränen und bei der letzten Entzündung war es geblichen Eiter und nun hat er wieder leichte bräunliche Flüssigkeit und seit gestern weiß unter dem Auge und unter der Nase
 
Werbung:
  • #47
würdest du bescheid geben wenn ihr beim arzt ward?
ich würde wirklich gern wissen wie es ausgeht...

OT: gehts dir denn sonst gut? kinderzimmer fertig, tasche gepackt? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #48
würdest du bescheid geben wenn ihr beim arzt ward?
ich würde wirklich gern wissen wie es ausgeht...

OT: gehts dir denn sonst gut? kinderzimmer fertig, tasche gepackt? 😉
Ich gebe gerne Bescheid:)

Und ja alles fertig 😁 ich gehe aber mit einem sehr unguten Gefühl ins Krankenhaus wenn mein kleiner hier so angeschlagen ist. Ich hoffe wir finden ne Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und ciari
  • #49
Er hat nur etwas Probleme mit dem Zahnfleisch und wird im Juni operiert dort.
Warum? Wie ist die Diagnose?
Augen, Zähne und Ohren sind so nah beisammen, da kann das eine das andere beeinflussen.
Gibt es ein großes Blutbild? Vor einer OP sollte mindestens ein kleines Blutbild gemacht werden.
Hast Du das Ergebnis? Das kannst Du hier (persönliche Angaben geschwärzt) einstellen. Hier gibt es Mitglieder die das besser als so mancher Arzt interpretieren können.

Wenn er an den Zähnen operiert wird:
Bietet die Praxis eine Inhalationsnarkose an? Wie ist die Überwachung während und nach der OP?
Bietet die Praxis dentales Röntgen? Nicht nur digital? Eine Zahn-OP ohne dentales Röntgen ist rausgeschmissenes Geld.(Ich habe selbst Lehrgeld bezahlt)
 
  • #50
Warum? Wie ist die Diagnose?
Augen, Zähne und Ohren sind so nah beisammen, da kann das eine das andere beeinflussen.
Gibt es ein großes Blutbild? Vor einer OP sollte mindestens ein kleines Blutbild gemacht werden.
Hast Du das Ergebnis? Das kannst Du hier (persönliche Angaben geschwärzt) einstellen. Hier gibt es Mitglieder die das besser als so mancher Arzt interpretieren können.

Wenn er an den Zähnen operiert wird:
Bietet die Praxis eine Inhalationsnarkose an? Wie ist die Überwachung während und nach der OP?
Bietet die Praxis dentales Röntgen? Nicht nur digital? Eine Zahn-OP ohne dentales Röntgen ist rausgeschmissenes Geld.(Ich habe selbst Lehrgeld bezahlt)
Der Arzt meinte nur dass hinten das Zahnfleisch über den Zahn wächst sonst habe ich keine weiteren Infos bekommen.
 
  • #51
wenn du vorher noch beim tierarzt warst, dann gibts ne diagnose (abtrichergebnis dauert ein paar tage), und dann kannst du ganz in ruhe dein kleines schlüpfen lassen, dein freund kann zwischen baby bestaunen und mami betüddeln, dem kleinen fellnäschen die antibiotika unterjubeln *grins*

man sieht ja, dass es schon half, es wird nur nicht lange genug gewesen sein, und da brauchts leider die teuren tests für. denn selten gibt ein tierarzt für mehrere wochen die pillchen raus, ohne dass es nen test gab.
sinds nur schnöde bakterien reichen wahrscheinlich 2 wochen, aber .... ists etwas von dem mistigen zeugs, dann brauchts leider länger das antibitikum.
 
Werbung:
  • #52
wenn du vorher noch beim tierarzt warst, dann gibts ne diagnose (abtrichergebnis dauert ein paar tage), und dann kannst du ganz in ruhe dein kleines schlüpfen lassen, dein freund kann zwischen baby bestaunen und mami betüddeln, dem kleinen fellnäschen die antibiotika unterjubeln *grins*

man sieht ja, dass es schon half, es wird nur nicht lange genug gewesen sein, und da brauchts leider die teuren tests für. denn selten gibt ein tierarzt für mehrere wochen die pillchen raus, ohne dass es nen test gab.
sinds nur schnöde bakterien reichen wahrscheinlich 2 wochen, aber .... ists etwas von dem mistigen zeugs, dann brauchts leider länger das antibitikum
Ich hoffe auch dass s jetzt slles schnell geht :( und mein kleiner cäsar wierer gesund wied
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #53
Es kann natürlich auch sein, dass er Rassebedingt keine bzw verstopfte Tränenkanäle hat.
Seine Schnauze bzw Nase sieht leider auch sehr kurz aus.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Poldi und Marmorkatz
  • #54
Da gibts aber keinen eitrigen ausfluss von....
 
  • #55
Der Arzt meinte nur dass hinten das Zahnfleisch über den Zahn wächst sonst habe ich keine weiteren Infos bekommen.
Bitte nachhaken.
FORL sollte bei so einem jungen Kater kein Thema sein, aber eine Zahn-OP sollte im Vorfeld besser besprochen werden. Wenn er sowieso in Narkose ist: Werden die Tränenkanäle geprüft? Du hast geschrieben aus schlechter Haltung. Wer weiß ob da nicht Kurznasen in der Ahnenreihe waren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #56
Bitte nachhaken.
FORL sollte bei so einem jungen Kater kein Thema sein, aber eine Zahn-OP sollte im Vorfeld besser besprochen werden. Wenn er sowieso in Narkose ist: Werden die Tränenkanäle geprüft? Du hast geschrieben aus schlechter Haltung. Wer weiß ob da nicht Kurznasen in der Ahnenreihe waren.
Soweit ich weiß wurde der Kanal nicht geprüft.
Und ja er kommt aus sehr sehr schlechter Haltung. Haben ihn damals wirklich das Leben gerettet als Baby. Er war kurz vorm sterbe.

Die Besitzerin meinte ja alle wären ja sooooo gesund.
Glaube ihr aber kein Wort
 
Werbung:
  • #57
Bitte nachhaken.
FORL sollte bei so einem jungen Kater kein Thema sein, aber eine Zahn-OP sollte im Vorfeld besser besprochen werden. Wenn er sowieso in Narkose ist: Werden die Tränenkanäle geprüft? Du hast geschrieben aus schlechter Haltung. Wer weiß ob da nicht Kurznasen in der Ahnenreihe waren.

Die zähne würde ich aber erst angehen wenn mit der versicherung alles tutti ist, sonst ists ne vorerkrankung, und hier ists geld eh bissel knapp.
Die augen werden eh schon "raus" sein, seufz
 
  • #58
Die zähne würde ich aber erst angehen wenn mit der versicherung alles tutti ist, sonst ists ne vorerkrankung, und hier ists geld eh bissel knapp.
Die augen werden eh schon "raus" sein, seufz
Ja ich werde auch auf jeden Fall erst mit der Versicherung alles abklären 😭
Hab mich bei der Hansa Merkur versichern lassen. Ist das zu empfehlen ?
 
  • #59
Soweit ich weiß wurde der Kanal nicht geprüft.
Und ja er kommt aus sehr sehr schlechter Haltung. Haben ihn damals wirklich das Leben gerettet als Baby. Er war kurz vorm sterbe.

Die Besitzerin meinte ja alle wären ja sooooo gesund.
Glaube ihr aber kein Wort

Es wurde doch mit der fluoriszierenden flüssigkeit geprüft, eig sieht man da, ob der tränenkanal dicht ist, dann kommt nix buntes aus dem näschen
 
  • #60
Es wurde doch mit der fluoriszierenden flüssigkeit geprüft, eig sieht man da, ob der tränenkanal dicht ist, dann kommt nix buntes aus dem näschen
Ja da wurde auf jeden Fall mit einer Flüssigkeit was getestet. Aber was genau wurde mir nicht gesagt :(

Der arme Kerl kneift wieder beide Augen zu. Sie sind zwar nicht geschwollen und knall rot. Aber es tränt und die sind leicht rot. Werde gleich alles schön säubern und einmal mit Euphrasia behandeln. So dass er nicht all zu große Schmerzen hat
 
  • Like
Reaktionen: ciari

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
mara13
Antworten
2
Aufrufe
8K
mara13
mara13
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
consti
Antworten
9
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben