Ständig entzündete Augen. BKH

  • Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenentzündung
  • #61
Ja ich werde auch auf jeden Fall erst mit der Versicherung alles abklären 😭
Hab mich bei der Hansa Merkur versichern lassen. Ist das zu empfehlen ?

Das kann ich dir nicht beantworten, leider.
Uns wurden die versicherungen gekündigt, aufgrund der 10 jahres ablauffrist, und die neuen beiträge wären horrend hoch gewesen.
Wir legen jetzt wieder so geld zur seite
 
A

Werbung

  • #62
🙈oh man das ist nicht schön für den kleinen Mann. Ich hab jetzt alles überflogen 😘.

Ich würde tatsächlich anders an die Sache rangehen, um eins nach dem anderen auszuschließen.

#Augencheck durch fluorisierende Tropfen ( Tränenkanäle können krumm, angeschwollen oder zugeschwollen sein, auch durch kranke Zähne), deshalb tritt dann die Tränenflüssigkeit über den Augenwinkel aus, der sich bräunlich/rot verfärbt
#Abstrich vom Auge, ob Herpes o.ä. wütet
#Zahnsanierung incl dent. Röntgen, wegen Forl. Die Zähne können Ursache der Augenprobleme sein.

Ich würde auch über alternative Möglichkeiten (Homöopathisch) nachdenken und diese parallel probieren.

Die Zahnsanierung sehe ich wirklich als dringlich an und wenn du Glück hast, wird sich das mit den Augen auch bessern.

Wie reinigst du denn die Äuglein?
 
  • #63
🙈oh man das ist nicht schön für den kleinen Mann. Ich hab jetzt alles überflogen 😘.

Ich würde tatsächlich anders an die Sache rangehen, um eins nach dem anderen auszuschließen.

#Augencheck durch fluorisierende Tropfen ( Tränenkanäle können krumm, angeschwollen oder zugeschwollen sein, auch durch kranke Zähne), deshalb tritt dann die Tränenflüssigkeit über den Augenwinkel aus, der sich bräunlich/rot verfärbt
#Abstrich vom Auge, ob Herpes o.ä. wütet
#Zahnsanierung incl dent. Röntgen, wegen Forl. Die Zähne können Ursache der Augenprobleme sein.

Ich würde auch über alternative Möglichkeiten (Homöopathisch) nachdenken und diese parallel probieren.

Die Zahnsanierung sehe ich wirklich als dringlich an und wenn du Glück hast, wird sich das mit den Augen auch bessern.

Wie reinigst du denn die Äuglein?
Danke für die Antwort :)
Und ja es ist wirklich unschön für den kleinen zumal er so viel schon hinter sich hat :( armes Kerlchen.

Ich werde mich morgen an einen Spezialisten wenden.

Ich mache immer ein Wattepad nass mit abgekochten Wasser und reinige dann von Auge runter Richtung Nase. So dass alles „raus“ ist vom Auge. Anschließend mache ich auch die Nase sauber. Da kommt auch immer einiges an schwarzer Kruste raus.
Und bei Bedarf kriegt er noch Euphrasia Augentropfen
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Minki2004
  • #64
Die Besitzerin meinte ja alle wären ja sooooo gesund.
Da seit ihr auf eine ganz gewissenlose Vermehrerin reingefallen.
Schade das ihr Euch im Voraus nicht besser informiert habt. Und wahrscheinlich für eine Katze ohne Stammbaum (denn nur dann ist es eine BKH-Katze, alles andere ist ein Betrug am Käufer) viel zu viel Geld bezahlt habt.
Leider zu spät, aber jetzt kann es nur besser werden. Vor alles Dingen musst Du dich jetzt um Dich und das zukünftige Menschenkind kümmern. Um den Kater müsst ihr Euch natürlich auch kümmern, aber als Außenstehende möchte ich da keine Prioritäten verteilen.
 
  • #65
Ah noch was vergessen..was sein Auge auch noch reizen könnte, sind sogenannte Rolllider. Auch das kannst du beim Doc checken lassen.

Aber wenn du bei bei einem Spezialisten vorstellig wirst, dann wird er genau das alles bei deinem Spatz checken.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Oskar_Alfons, Marmorkatz und eine weitere Person
  • #66
Da seit ihr auf eine ganz gewissenlose Vermehrerin reingefallen.
Schade das ihr Euch im Voraus nicht besser informiert habt. Und wahrscheinlich für eine Katze ohne Stammbaum (denn nur dann ist es eine BKH-Katze, alles andere ist ein Betrug am Käufer) viel zu viel Geld bezahlt habt.
Leider zu spät, aber jetzt kann es nur besser werden. Vor alles Dingen musst Du dich jetzt um Dich und das zukünftige Menschenkind kümmern. Um den Kater müsst ihr Euch natürlich auch kümmern, aber als Außenstehende möchte ich da keine Prioritäten verteilen.
Ich hatte absolut keine Ahnung von Katzen und hatte auch nicht vor eine zu kaufen.

Ich hab durch Zufall gesehen, dass eine Freundin sich einen Kater geholt hat und bin dann mitgegangen.

Ich sah in der Ecke einen kleinen weißen fellknoll der ganz schwach war und mich mit seinen Eis blauen Augen ansah und dann ist es um mich geschehen.

Als ich Se fragte was mit der Katze sei sagte sie ignorier ihn sucht euch ne andere aus.

Mir lief es eiskalt den Rücken runter.
Ich wusste ich musste ihn mitnehmen weil wer weiß was sonst mit ihm passiert wäre.

Ich musste am Ende sogar über 500€ zahlen für ihn.

Ich nahm ihn also mit. Machte ihn ein schönes zu Hause.

Er blutete ausm Po und hatte starken Durchfall Fieber und Erbrechen.
Der Arzt meinte er hätte es keine paar Tage mehr überlebt.
Er wog mit 12 Wochen nicht mal 1 Kilo.

Heute wiegt er stattliche 6.5 Kilo und ist fit und tobt jeden Tag. Ich bereue es nicht ihn gerettet zu haben. Er ist mein seelenkater❤️ allerdings war es ein harte harter Weg hier her.

Im Herbst hole ich mir eine zweite Katze weil ich ihn nicht alleine halten möchte. Diesmal aber von einem seriösen Züchter. Ich möchte meinen kleinen aber erst ganz fit kriegen.

Und ja da hast du recht das Menschen Baby ist jetzt im Moment Priorität aber dennoch liebe ich meine fellnase so sehr und will ihn ungern in so einem Zustand alleine lassen :(

Drück mir die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Oskar_Alfons
Werbung:
  • #67
Ah noch was vergessen..was sein Auge auch noch reizen könnte, sind sogenannte Rolllider. Auch das kannst du beim Doc checken lassen.

Aber wenn du bei bei einem Spezialisten vorstellig wirst, dann wird er genau das alles bei deinem Spatz checken.
Danke danke. Ich werde mich morgen bei einem Spezialisten melden und hoffe dass wird alles nicht all zu teuer und stressig für uns
 
  • #68
Im Herbst hole ich mir eine zweite Katze weil ich ihn nicht alleine halten möchte. Diesmal aber von einem seriösen Züchter. Ich möchte meinen kleinen aber erst ganz fit kriegen.
Warum nicht aus dem Tierschutz? :)
Wenn du eine vom Züchter holst, dann bitte bitte kein einzelnes Kitten!
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und TiKa
  • #69
  • #70
Heute wiegt er stattliche 6.5 Kilo und ist fit und tobt jeden Tag. Ich bereue es nicht ihn gerettet zu haben. Er ist mein seelenkater❤️ allerdings war es ein harte harter Weg hier her.

danke, dass du ihn da rausgeholt hast *schnief*

Im Herbst hole ich mir eine zweite Katze weil ich ihn nicht alleine halten möchte. Diesmal aber von einem seriösen Züchter. Ich möchte meinen kleinen aber erst ganz fit kriegen.

tadaaaa, ich sitze schon nen weilchen auf den fingern, denn ich wollte dich nicht noch mehr stressen, indem ich ne zweite miez anspreche *grins*
jaaaaha, find ich gut... so werden zwei katzen und drei menschen zu einer tollen kleinen familie werden

Und ja da hast du recht das Menschen Baby ist jetzt im Moment Priorität aber dennoch liebe ich meine fellnase so sehr und will ihn ungern in so einem Zustand alleine lassen

du lässt ihn doch nicht allein. morgen gehts zum arzt, und dann ist dein freund ja auch noch da
das wird schon werden, ihr habt schon so viel hinbekeommen, das kriegt ihr auch noch hin
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #71
Kann man ausm Tierschutz auch kitten holen? Möchte gerne ne junge Katze haben.
Ein Kitten würde dann aber altersmäßig nicht mehr zu deinem passen.
Das wäre dem Kitten gegenüber unfair.
Aber ja, theoretisch machbar, die Tierheime quellen jedes Jahr über.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und TiKa
Werbung:
  • #72
danke, dass du ihn da rausgeholt hast *schnief*



tadaaaa, ich sitze schon nen weilchen auf den fingern, denn ich wollte dich nicht noch mehr stressen, indem ich ne zweite miez anspreche *grins*
jaaaaha, find ich gut... so werden zwei katzen und drei menschen zu einer tollen kleinen familie werden



du lässt ihn doch nicht allein. morgen gehts zum arzt, und dann ist dein freund ja auch noch da
das wird schon werden, ihr habt schon so viel hinbekeommen, das kriegt ihr auch noch hin

Also ne 2 Katze war von Anfang an klar. Dass man Katzen nicht alleine halten sollte wusste ich. Mir war nur wichtig ihn ersmrls komplett gesund und fit zu kriegen und dann einen Freund zu holen. :)

Ich bereue es nicht ihn daraus geholt zu haben. Egal wie hart und steinig der Weg war er isz das liebste Tier was ich je kennengelernt habe. Immer so fein und freundlich. Er hat das alles absolut nicht verdient und ich hoffe er wird bald ganz gesund ❤️🙏🏼

Seine kranken Geschichte davor war viel viel anstrengender als die Augen, nur jetzt ist halt die Schwangerschaft und entbdingung ein Thema und natürlich so langsam das Geld 😅

Ihr wisst nicht wie viel Unmengen ich an Geld für ihn gelassen habe und wir verdienen wirklich nicht viel :(
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #73
Kann man ausm Tierschutz auch kitten holen? Möchte gerne ne junge Katze haben.

dein schatz ist jetzt ein jahr alt, ja?
dann schau lieber nicht nach einem kitten, das könnte erstmal richtig stressig werden.
gallius in der pupertät, kleinchen ein baby.... passt nicht unbedingt sooo toll

im tierschutz regnets grad katzen, auch junge, teenies.... und da haste dann getestete, gesunde tiere, die schon geimpft sind, und als teenie auch schon kastriert. zack, geld gespart, katz ein zuhause gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Mel-e und Oskar_Alfons
  • #74
Ein Kitten würde dann aber altersmäßig nicht mehr zu deinem passen.
Das wäre dem Kitten gegenüber unfair.
Aber ja, theoretisch machbar, die Tierheime quellen jedes Jahr über.
Ich informiere mich mal bei unserem örtlichen Tierschutz.
Das wäre natürlich schön ein Tier nochmal ein gutes zu Hause geben zu können.

Kann man denn Katzen die zb über 1 sind dennoch immer noch irgendwie „erziehen“ meiner ist super super super gut erzogen das höre ich auch immer wieder.
Ich habe sehr viel Zeit und Kraft investiert dass er so lieb und freundlich ist. Hab Angst dass ich es bei einer älteren Katze nicht kann.

Zb gehen wir ab und zu raus und wenn er die Leine sieht setzt er sich schon hin und lässt sie sich locker anlegen 😃
 
  • #75
dein schatz ist jetzt ein jahr alt, ja?
dann schau lieber nicht nach einem kitten, das könnte erstmal richtig stressig werden.
gallius in der pupertät, kleinchen ein baby.... passt nicht unbedingt sooo toll

im tierschutz regnets grad katzen, auch junge, teenies.... und da haste dann getestete, gesunde tiere, die schon geimpft sind, und als teenie auch schon kastriert. zack, geld gespart, katz ein zuhause gegeben.
Ach super 😍
Na schau sowas wusste ich nicht mache mich nochmal schlau.

Und ja mein kleiner ist am 24.4 1 Jahr als geworden ❤️

Dabei hatten wir damals keine Hoffnung dass er jemals 5 Monate alt wird 🥲🥲🥲
Da werde ich ganz sentimental
 
  • Love
Reaktionen: ciari
  • #76
Ich informiere mich mal bei unserem örtlichen Tierschutz.
Das wäre natürlich schön ein Tier nochmal ein gutes zu Hause geben zu können.

Kann man denn Katzen die zb über 1 sind dennoch immer noch irgendwie „erziehen“ meiner ist super super super gut erzogen das höre ich auch immer wieder.
Ich habe sehr viel Zeit und Kraft investiert dass er so lieb und freundlich ist. Hab Angst dass ich es bei einer älteren Katze nicht kann.

Zb gehen wir ab und zu raus und wenn er die Leine sieht setzt er sich schon hin und lässt sie sich locker anlegen 😃
Das Problem ist, dass deiner ja schon viel zu lange alleine war und er die Katzensprache nicht mehr richtig können wird.
Da würde sich eine langsame Zusammenführung anbieten. Dabei ist es egal, wie gut oder schlecht erzogen deiner ist.
Passender Partner wäre: Gleiches Geschlechte, gleicher Charakter und selbes Alter.
Hier gibt es einen Thread dazu, wie man das ganze am besten angeht:
Die langsame Zusammenführung
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Mel-e, Poldi und 2 weitere
Werbung:
  • #77
Das Problem ist, dass deiner ja schon viel zu lange alleine war und er die Katzensprache nicht mehr richtig können wird.
Da würde sich eine langsame Zusammenführung anbieten. Dabei ist es egal, wie gut oder schlecht erzogen deiner ist.
Passender Partner wäre: Gleiches Geschlechte, gleicher Charakter und selbes Alter.
Hier gibt es einen Thread dazu, wie man das ganze am besten angeht:
Die langsame Zusammenführung
super vielen lieben Dank 😊

Ich informiere mich mal sobald das Augen Problem behoben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Freewolf
  • #78
Kann man denn Katzen die zb über 1 sind dennoch immer noch irgendwie „erziehen“ meiner ist super super super gut erzogen das höre ich auch immer wieder.

bei "erziehen" muss ich immer grinsen....
aber jain, ich habe hier katzen aller altergruppen aufgenommen, von 13 wochen bis 16 jahren bei einzug. ob und was sie so angestellt haben war eher eine charaktersache. aber mit konsequenz bekommt man immer ein gutes miteinander hin.
briten sind meist gemütlicher, zumindest meine waren sehr viel gechillter drauf als die senfkatzen.... aber mit der leine hätte ich mit keiner rausgehen können.

ich würde, wenn es was junges sein soll, nach nem katerchen so ab 7 monaten schauen, älter geht immer, und gleiches alter wäre ein traum.
 
  • #79
bei "erziehen" muss ich immer grinsen....
aber jain, ich habe hier katzen aller altergruppen aufgenommen, von 13 wochen bis 16 jahren bei einzug. ob und was sie so angestellt haben war eher eine charaktersache. aber mit konsequenz bekommt man immer ein gutes miteinander hin.
briten sind meist gemütlicher, zumindest meine waren sehr viel gechillter drauf als die senfkatzen.... aber mit der leine hätte ich mit keiner rausgehen können.

ich würde, wenn es was junges sein soll, nach nem katerchen so ab 7 monaten schauen, älter geht immer, und gleiches alter wäre ein traum.
Dann habe ich vielleicht einfach Glück mit meinem 😁 er ist wirklich so ein feini

Und ich schaue mich mal um und informiere mich beim Tierschutz sobald das Augen Problem behoben ist.

Drück mir die Daumen dass es mit der Geburt nicht losgeht bevor er gesund wird
 
  • #80
Du kannst jede Katze ein Stück weit „erziehen“ und du wirst mit jeder Katze einen gemeinsamen Alltag finden können.

Allerdings wird nicht jede Katze für den Leinengang geeignet sein - nicht weil sie nicht gut erzogen wäre, sondern weil es charakterlich zu ihr passen muss.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
mara13
Antworten
2
Aufrufe
8K
mara13
mara13
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
consti
Antworten
9
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben