Brustbeinbruch mit verletzung der lunge

• Themenstarter Themenstarter espritbuny
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    brustbeinbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

espritbuny

Neuer Benutzer
:massaker:
Guten Morgen , liebe Katzeliebhaber ...

ich stehe hier auf dem Schlauch und bedarf mal eurer Hilfe , deshalb nehme ich die chance wahr , hier mal zu ( be ) schreiben.
Petry mein 11 Jahre alter Räuber der eigentlich nur drin lebt ( es sei denn ein paar warme Sonnenstrahlen locken ihn raus ) ist uns am Samstag durch die Beine nach draussen abgehauen. Nun dachte ich , er will auch mal im Garten gucken , wo wir alle waren . Als es langsam zu dämmern begann und ich ihn rief , kam nichts , also wir allemann auf die Suche .. Fanden ihn dann in der Scheune des Nachbarn , japsend und ganz nass unterm Bauch ... ich schocking -ihn gepackt und ab nach oben . Dort hat er auch gleich gefressen und und sich hingeschmissen . Ich sah schon hier ist was faul , da stimmt was nicht.
Den Tierarzt angerufen - kein Notdienst . Bis ich dann einen an der Strippe hatte , hats gedauert . Wir also noch 21.30 Uhr zum Notdienst und geröntgt -> siehe da ein Brsutbeinbruch mit Verletzung der Lunge. Medis bekommen so und nun liegt er die ganze zeit hier und bewegt sich nicht und fressen tut er auch nicht wirklich ... was kann ich dem kerle denn noch gutes tun ?
Hat denn jemand Erfahrung damit , ich wäre euch echt dankbar ...

ganz liebe grüße ramschi:dead:

A

Werbung

Fahre bitte in eine Tierklinik.
Dort hat man bessere Geräte zur Behandlung.
Eine Verletzung der Lunge ist nicht ohne.
Bitte fahre in eine Klinik.

Dem kann ich nur zustimmen.

Und fahr bitte noch heute Vormittag.

Ich würde auch sofort in die Tierklinik fahren, so eine Verletzung ist doch sehr kritisch.

danke ihr lieben für eure schnelle antwort,

da war ich doch ... die haben mir gesagt es ist nur ein kleines loch und nicht der ganze Lungenlappen , dieses Loch würde sich ziemlich schnell verschliesen , jedoch der Bruch dauert ca. 6 Wochen mit der Heilung ... eben hab ich ihn gestreichelt und er schnurrt und dreht sich so das es aussieht als möge er am Bauch gestreichelt werden aber ich trau mich nicht ...

Hat der TA sich zum Thema Boxenruhe geäußert?

also , sie hat gesagt , das sie nächste Woche nochmal röntgen will und das er sich jetzt schonen soll , nee von Boxenruhe hat sie nix gesagt aber ich glaube daas macht er selbst - denn er hat sich in dein Körbchen zurück gezogen und will dieses auch gar nicht verlassen. Wie gesagt , er leigt da wie ich meine so das er keine oder wenig Schmerzen hat und ruht , wenn man ihn streichelt dreht er sich seitlich damit man an en Bauch kommt und schnurrt.... sie meinte nur wenn man das operativ machen würde , wäre das ein sehr großer eingriff und ihn seinem Alter ??? ist fraglich ob er diesen überlebt...:reallysad:

Werbung:
Er sollte sich kaum bewegen. Sobald das nicht mehr gewährleistet ist, muss er in den Käfig. Sonst wächst der Knochen nicht zusammen. Hast Du ihn 24 Stunden im Auge?

??? Dein Kater isst doch erst 11 Jahre alt. In der Blüte seines Lebens...würde mir noch ein 2 Meinung einholen.

LG Sabine

hallo Sabin e,

genau dieser Gedanke schoß mir auch durch den Kopf und das hab ich auch gemacht , nachdem ich dem Tierzt 200€ in den Rachen geschmissen habe. Der Clou kommt ja noch : ich war also auch noch ein 2tes mal da , weil ich ein Loch in der Bauchdecke mitten in der Nacht entdeckt habe , was gesuppt hat.
Da erzählte sie mir , das das Fettgewebe nekrotisiert wäre und er müßte sofort operiert werden -> kostet 500 € auf einmal !!!! Wer kann das noch ... ich nicht ! ich hab nen 400 € Job und meine Kinder - sorry das ist auf einmal nicht drin. Ich schon Rotz uhd Wasser geplärrt .!!!! Nun komm ich heim und mir fällt ein - eine Tierärztin in meiner Nähe die am Samstag nicht da war , nochmal anzurufen .Hab ich getan . Die sagte : kommen sie gleich vorbei . Der andere Tierarzt solle mal die Röntgenbilder per Mail schicken . Ich komme dahin - keine Röntgenbilder da . Sie untersuchte ihn dann und stellte 3 Öffnungen in der Bauchdecke fest und sagte das hätte die 1 Tierärztin doch sehen müssen , machte noch ein Röntgenbild un stellte fest : Lunge ok, Brustbeinbruch ja , aber am Fortsatz , aber die ganzen Muskulatur zerstört durch den Sturz . Hat ihn heute operiert - wo wir eigentlich schon bei 700 € wären und meinte sie mache alles für 500 € egal was jetzt noch kommt und auf 3 Raten- ich mich gefreut . nun rief sie an : die Blutwerte sind scheiße . Nierenwert ist bei 6,2 und darf eigentlich nur bis 4 gehen, der Harnwert liegt bei 180 -> 30 wäre normal . Akut meinte sie. Er liegt jetzt die nächsten 3 Tage am Tropf in ihrer Praxis , ich kann ihn besuchen . vorhin ging es ihm echt scheiße , aber wie er mich gesehen hat , wollte er sich gleich aufmachen und zu mir kommen - was hat er gemauzt , mein süßer !

Halte euch mal auf dem Laufenden . Drückt mir die Daumen das jetzt nichts mehr nach kommt und er das gut übersteht ...

LG Ramona:verschmitzt:

Och menno. Was für eine Sch....
Ich denke an Euch und drücke die Daumen!

Oh ha

Das hört sich nicht gut an.

Drücke die Daumen für deinen Kater.

Werbung:
Ich drück dir auch die Daumen.........

Was für ein Glück, dass du noch zu einem zweiten Arzt bist!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass der kleine bald wieder fit ist!

guten morgen ihr lieben,

danke ihr seid ja echt süß .... hab gerade mit der Ärztin telefoniert un der hat gestern abend schon gefressen und auch pipi gemacht und jetzt liegt da und es sieht gar nicht so schlecht aus.
mein dicker kämpft , da bin ich sicher .

danke das ihr da seid.....

lg Ramona und petry

Dafür sind wir doch da!
Um für dich da zu sein.

Ja genau. Es ist schön, weil die meisten hier im forum nachvollziehen können, wie man sich fühlt bzw. wie man mit seinem Tier fühlt...

Werbung:
so ihr süßen ...

nochmal kurze info - petry gehts besser - er frisst gut , trinkt gut und macht sein geschäft ordnungsgemäß und freu - ich darf ihn morgeen nach hause holen , bin ganz aus dem häuschen . leider haben sie jetzt auch die Nierenwerte und ide liegen bei kreatnin 6,2 und Harnstoff 180 . Sagt die TA zu mir - es wundert sie das der nicht kotzt und überhaupt noch lebt mit den Werten... Was bitte sind denn die Normalwerte ???? Weiß das einer .. ich hab schon gegoogelt aber finde nix...

LG ramona:oha:

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt für Deinen Süßen und auch für Dich, damit Du die Nerven behälst.

Lieben Gruß

Hallo,
fühl dich mal ganz dolle von mir gedrückt.Ich hoffe es geht deinem Kater bald wieder gut.Mit den Werten kenne ich mich leider nicht aus.
Das wird schon.Ich denke an euch.

Liebe Grüße lunabisi

Wir drücken auch mal ganz fest, 2 Daumen und 24 Pfötchen - das wird!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben