Heute haben wir Bubi im Garten beerdigt.
Er liegt in seine Kuscheldecke gehüllt in einem Karton. Ich hab eine Tüte Kitekat, eine Tüte Dreamies, sein Lieblingsspielzeug, die Maus, die piepst, wenn man sie bewegt und einen Gummiball und eines von den Kissen, die nach Katzenminze riechen hineingelegt. Bei den Kissen wurde er immer ganz irre und hatte stundenlang mit denen geschmust. Außerdem habe ich ein Foto von Bubi und eins von uns rein gelegt, damit er nicht so allein ist.
Ich habe einen Abschiedsbrief geschrieben. Auch dieser liegt mit in dem Karton:
Lieber Bubi,
du warst schon immer etwas Besonderes! Ich weiß noch, als deine Mutter Hexe drei Junges zur Welt brachte. Das war am 03. September 2008. Am 04. September 2008 waren es auf einmal vier Katzenbabys. Du wurdest geboren. Du warst kleiner und dünner als die anderen. Du warst mein Baby! Und du warst von Anfang an ein Kämpfer! Du warst so klein und flink und ein ganz frecher!
Als ich nach Brandenburg zog, kamst du mit. Mein Baby... Ich weiß noch, wie du ganz vernarrt in Kronkorken warst. Ich musste sie nur wegwerfen und du brachtest sie wieder, damit ich sie erneut wegwerfen konnte. Du hast dieses Spiel geliebt.
In Brandenburg hast du immer auf mich gewartet, bis ich von der Arbeit kam. Du hast dich immer so gefreut, als ich endlich da war! Das hast du immer lautstark zum Ausdruck gebracht.
Irgendwann bist du aus deinen Namen "Baby" raus gewachsen. Du warst so groß, schlank und elegant. Daher wurde aus "Baby" dein Name "Bubi". Ich habe immer Witze gemacht, dass wenn du alt bist, dein Name dann "Bob" sein wird. Jetzt wirst du nie mehr alt. Du warst noch so jung!
In Brandenburg war eine schöne Zeit. Ich hatte dich und war somit nie einsam. Du hast mich immer getröstet, wenn ich traurig war. Und auf Trapp gehalten, wenn dir langweilig war. Ich weiß, dass du oft einsam warst in dieser Zeit. Ich war alles, was du hattest, daher hat dich diese Zeit geprägt. Du warst so anhänglich, so verliebt in mich, und dafür liebe ich dich! Und egal welchen Mist du gebaut hast, und du hast viel Mist gebaut, ich war immer stolz auf dich!
Als wir nach T. gezogen sind, wurdest du ein Freigänger. War das ein Fehler?
Aber du hast dich draußen so wohl gefühlt. DA konntest du dein Temperament voll ausleben. Ich weiß noch als du mit dem riesigen Loch im Oberschenkel nach Hause kamst. Der Tierarzt staunte nicht schlecht, denn er hatte so was noch nie gesehen. Aber du warst ein Kämpfer und im nu wieder auf den Beinen. Als die gleiche Sache Monate später erneut geschah, warst du sogar noch schneller wieder gesund! Mein Kämpfer. Die ganze Zeit dachte ich, du schaffst das. Keine Sekunde habe ich gezweifelt!
Du hast mir so tolle Dinge gezeigt! Warst immer für mich da! Danke Bubi! Danke das ich dich hatte und du mir immer treu warst! Auf eine nie vergessene Zeit! Ruhe in Frieden Bubi. Ich werde immer an die denken!
deine dich über alles liebende Katrin. Ich streichel dich!
Ich kann nicht mehr 🙁