Bubi wurde vergiftet

  • Themenstarter Themenstarter Bubi2009
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frostschutzmittel nierenversagen tot vergiftet vergiftung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde es auch in der Gegend HERUMPOSAUNEN!
Wenn dadurch auch nur eine einzige Katze gerettet werden koennte,dann wäre es das Wert.

Es tut mir so leid für Euch und die Geschichte vom Regenbogenland fand ich wunderschön.
 
A

Werbung

Heute haben wir Bubi im Garten beerdigt.

Er liegt in seine Kuscheldecke gehüllt in einem Karton. Ich hab eine Tüte Kitekat, eine Tüte Dreamies, sein Lieblingsspielzeug, die Maus, die piepst, wenn man sie bewegt und einen Gummiball und eines von den Kissen, die nach Katzenminze riechen hineingelegt. Bei den Kissen wurde er immer ganz irre und hatte stundenlang mit denen geschmust. Außerdem habe ich ein Foto von Bubi und eins von uns rein gelegt, damit er nicht so allein ist.

Ich habe einen Abschiedsbrief geschrieben. Auch dieser liegt mit in dem Karton:

Lieber Bubi,
du warst schon immer etwas Besonderes! Ich weiß noch, als deine Mutter Hexe drei Junges zur Welt brachte. Das war am 03. September 2008. Am 04. September 2008 waren es auf einmal vier Katzenbabys. Du wurdest geboren. Du warst kleiner und dünner als die anderen. Du warst mein Baby! Und du warst von Anfang an ein Kämpfer! Du warst so klein und flink und ein ganz frecher!

Als ich nach Brandenburg zog, kamst du mit. Mein Baby... Ich weiß noch, wie du ganz vernarrt in Kronkorken warst. Ich musste sie nur wegwerfen und du brachtest sie wieder, damit ich sie erneut wegwerfen konnte. Du hast dieses Spiel geliebt.

In Brandenburg hast du immer auf mich gewartet, bis ich von der Arbeit kam. Du hast dich immer so gefreut, als ich endlich da war! Das hast du immer lautstark zum Ausdruck gebracht.

Irgendwann bist du aus deinen Namen "Baby" raus gewachsen. Du warst so groß, schlank und elegant. Daher wurde aus "Baby" dein Name "Bubi". Ich habe immer Witze gemacht, dass wenn du alt bist, dein Name dann "Bob" sein wird. Jetzt wirst du nie mehr alt. Du warst noch so jung!

In Brandenburg war eine schöne Zeit. Ich hatte dich und war somit nie einsam. Du hast mich immer getröstet, wenn ich traurig war. Und auf Trapp gehalten, wenn dir langweilig war. Ich weiß, dass du oft einsam warst in dieser Zeit. Ich war alles, was du hattest, daher hat dich diese Zeit geprägt. Du warst so anhänglich, so verliebt in mich, und dafür liebe ich dich! Und egal welchen Mist du gebaut hast, und du hast viel Mist gebaut, ich war immer stolz auf dich!

Als wir nach T. gezogen sind, wurdest du ein Freigänger. War das ein Fehler?
Aber du hast dich draußen so wohl gefühlt. DA konntest du dein Temperament voll ausleben. Ich weiß noch als du mit dem riesigen Loch im Oberschenkel nach Hause kamst. Der Tierarzt staunte nicht schlecht, denn er hatte so was noch nie gesehen. Aber du warst ein Kämpfer und im nu wieder auf den Beinen. Als die gleiche Sache Monate später erneut geschah, warst du sogar noch schneller wieder gesund! Mein Kämpfer. Die ganze Zeit dachte ich, du schaffst das. Keine Sekunde habe ich gezweifelt!

Du hast mir so tolle Dinge gezeigt! Warst immer für mich da! Danke Bubi! Danke das ich dich hatte und du mir immer treu warst! Auf eine nie vergessene Zeit! Ruhe in Frieden Bubi. Ich werde immer an die denken!

deine dich über alles liebende Katrin. Ich streichel dich!




Ich kann nicht mehr 🙁
 
Das ist ja so traurig,mir kommen selber grad die Tränen.

Was für eine wunderschöne Idee,wie ihr ihn zur Ruhe gelegt habt,daran erkennt man,wieviel er euch,besonders Dir,bedeutet hat!

Er wird in Deinem Herzen für immer bei Dir sein.

Bitte habe keine Schuldgefühle und quäle Dich bitte nicht,ob es vielleicht besser gewesen wäre,wenn Du ihn drinnen behalten hättest.
Niemand konnte so etwas abscheuliches vorhersehen,was ihm zugestoßen ist.

Er würde nicht wollen,das Du so sehr leidest wegen ihm.Du hast soviele schöne Erinnerungen an ihn,Du warst ein supergutes Frauchen für ihn.

Alles Liebe und sei jetzt bitte ganz stark für Bubi,drücke Dich!
 
Danke

Ich war heute unterwegs und habe alle gewarnt, die mir über den Weg gelaufen sind. Ich möchte keine Zettel verteilen, da ich einen Verdacht habe, wer es war. Er hatte Bubi schön öfter am Wickel und ich weiss, dass er sich total freuen würde, wenn er rausbekommen würde, dass es geklappt hat. Die Genugtuung möchte ich ihm nicht geben.

Auch wenn er es nicht war (was ich nicht glaube) würde er sich trotzdem freuen. Und schon garnicht möchte ich ihn darauf Aufmerksam machen, dass hier eine Vergiftung stattgefunden hat. Meine Mutter wohnt neben an und hat auch zwei Katzen. Nich das denen auch noch was passiert...

Zum Glück habe ich mein Baby. Ich glaube ohne ihn wäre alles noch viel schlimmer. So aber muss ich jeden Morgen aufstehen. Ich muss mich ja um ihn kümmern. Und da er noch so klein ist (5Monate) braucht er noch so viel Aufmerksamkeit, dass ich garnicht wirklich zum Nachdenken komme...

Nur manchmal überkommt es mich und dann kann ich mich nicht zurückhalten. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse ihn so sehr. Jetzt in der Nacht überkommt es mich immer. Ich muss an die Zeit mit ihm denken und und breche in Tränen aus. Ich vermiss ihn so unendlich. Alles an ihm fehlt mir so.

Wenn ich ihn reingelassen habe, hat er mir immer mindestens 10 Minuten "erzählt" was er den tag über erlebt hat.

bin ich vom sofa aufgestanden ist er mir IMMER hintergelaufen, auch wenn ich nur zur Toilette ging.

stand ich zu dicht am sofa, ist er auf mich drauf gesprungen, weil er es geliebt hat, von mir in meinen Armen umher getragen zu werden.

Kaum saß ich, saß er auf meinem Schoß.

Er schaute mich als gäbe es nur mich.

Er war immer so fröhlich, kam miauend angelaufen.

ging ich vom Hof, wartete er vor der Tür auf mich...


ICH VERMISS IHN SO!!!!
es zerreißt mich, dass er nicht mehr da es. Er war doch mein Bubi. Ohne ihn ist alles so leer. Ich will ihn zurück. 🙁
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁 :'(
 
Kleiner süßer Kerl!
*schnief*
 
Werbung:
Ja das war er... :sad:

Ich habe heute die Spielsachen und die Bettchen von Bubi weggeräumt. Das Katzenstreu hab ich an meine Mutter verschenkt.

Das Futter hab ich noch... Fast drei stiegen kitekat. Aber ich denk, das werde ich auch noch los...

Jetzt hab ich aber noch ein Problem...

Ich hab noch eine verschlossene Packung Epileptyl (für Katzen mit epileptischen Anfällen), sowie eine noch verschlossene Packung diazepam desitin rectal tube (verschreibungspflichtige Arznei für Katzen mit krampfanfällen oder Grand mal)

Was mach ich jetzt damit? Wenn ich das in die Apotheke zurück gebe, nehmen die das sicher entgeldlos an und verkaufen das sicher wieder, weil beides ist ja noch original verschlossen...
 
Du kannst es ja in der Apotheke versuchen, aber ich glaube die stellen sich an das zurück zu nehmen. Versuch doch mal es bei ebay zu verkaufen oder hier im Forum. Manche sind dankbar Medikament ohne Rezept günstiger zu bekommen.

Ich habe ebay auch zuerst abgeklappert, als was für die Katzen fällig war.
 
Das würde ich mir wünschen. Dann wäre er nicht so alleine... 🙁

Wen kann ich denn hier wegen den medis fragen? Habe mal nach Epilepsie gesucht, aber die Beiträge sind da alle schon was älter... und wenn ich bei innere gucke finde ich keinen Beitrag, der auf den ersten Blick mit Epilepsie zu tun hat...
 
Heute vor einer Woche hab ich ihn gefunden und das letzte Mal lebend gesehen. 🙁
 
Du Arme. Es tut mir so unendlich leid, was passiert ist und was dein Bubi durchstehen musste. Auch ich halte mich mal zurück, was ich mit solchen Menschen am liebsten tun würde...ich finde deine Aktion gut. So weiß dieser Kerl, dass du weißt, die Nachbarn sind gewart - und vor allem, du tust aktiv was, das ist auch Teil der Trauerarbeit.

Wegen der Medikamente - frag doch mal den Tierarzt, vielleicht können die es nehmen? Apotheken ist schwierig glaub ich - wir hatten das auch mal, das meinem Mann ein falsches Medi verschrieben wurde, das habe ich dann zurück gebracht, damit es vielleicht wenigstens fachgerecht entsorgt wird - aber der Apotheker sagte, er schmeißt das auch einfach nur weg. Oder Tierheim? Oder weiterverkaufen/verschenken?

LG
Nicolette
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
liebe katrin.

es zerreisst mir auch fast das herz wenn ich daran denke, was passiert ist und wie weh es dir tut wenn du daran denkst.und dass du den bubi ganz doll vermisst.
ich denke an dich und bubi. vielleicht ein kleiner trost, dass hier ganz viele an euch denken.

es tut mir so leid.

ganz liebe grüße

petra

PS: das mit der beerdigung hast du ganz toll gemacht, so liebevoll und gut durchdacht.
 
Danke Petra, ja es hilft ein bisschen, zu wissen, das viele an uns bzw. an Bubi denken.
Ich muss ständig an ihn denken, ich schaue nach draußen, und suche ihn, wie ich es auch sonst getan habe.

wenn ich nach draußen geh, suche ich auch den Garten ab, so als würde er jede Sekunde wieder freudestrahlend angerannt kommen und mich miauend begrüßen, in der Hoffnung, das er schon mit rein darf. Ich bleibe dann stehen und schaue ins leere. Aber da ist kein Bubi. Da kommt keiner mehr...

Ich mache die Küchentür zu, da er immer Chaos in der Küche verursachte. Ich brauch es nicht mehr und doch tue ich es.

Ich kann auch seine Näpfe nicht wegstellen. Sie stehen da, als käme er jeden Moment rein und frisst oder trinkt aus ihnen. Auch das Katzenklo steht noch bereit für ihn. In der Ecke steht sonst nichts, nur das Katzenklo. Würde ich es wegmachen, wäre da eine Leere, die ich nicht ertragen könnte... Schlimm genug das ich diese Leere spüren muss. Aber sehen möchte ich sie nicht. Also bleibt alles an seinen

Ich denke auch oft zurück an bestimmte Situationen und würde sie jetzt anders machen. Ich würde ihn nicht wegschicken, wenn er kuscheln wollte und ich aber was anderes tun musste. Wenn er mal wieder in die Küche huschte und Wurst, käse oder sonst was klaute, hätte ich ihn nicht ausgeschimpft...
Ich hätte ihn 100 mal mehr gestreichelt, wenn er mich draußen begrüßte... Durch das baby hatte ich auch weniger zeit für ihn, war manchmal genervt, überfordert oder einfach nur gestresst.
Gern würde ich die Zeit zurückdrehen und mir mehr zeit für ihn nehmen...

Letzte Woche Montag, als ich ihn sah, und ich mich so erschrocken habe, weil irgendwas anders war, hätte ich darauf hören sollen... Es war nur ein winziger Augenblick. Danach war er wie immer. Und doch hätte ich mir diesen Augenblick zu Herzen genommen, dann wäre er jetzt sicher noch am Leben. Dann hätte man ihn vielleicht besser helfen können, da man viel früher Infusionen und ähnliches gegeben hätte!

Dieser Augenblick emtscheidete über Leben und tot...

Ich würde alles darum geben, das er wieder hier sein kann. Bei mir....
 
liebe katrin,

nicht du bist schuld, sondern diese vollidiot, der tiere vergiftet. es ist so wie es ist, bitte gib dir keine schuld. dich trifft keinerlei schuld. du hast deine katze abgöttisch geliebt und ihr ein wunderschönes leben geboten. leider zu kurz, aber nicht du bist schuld am tod von bubi.
ich hatte ja letzte woche schon geschrieben, dass mein hund auch vergiftet wurde. noch jahre danach dachte ich, wenn ich die tür reinkam, dass mein struppi angerannt kommen würde. das wird dir auch noch lange zeit so gehen.

ein tip: es hilft weder dir noch bubi, wenn du seine sachen stehen lässt. räum es weg. das hat nichts mit vergessen zu tun. in deinen erinnerúngen und im herzen ist bubi bei dir.
 
Hallo Kathrin,

vielleicht hilft Dir ja das wenn Du nur daran glaubst. Ich bin gerade selbst sehr traurig weil wir unser Mausele am gleichen Tag einschläfern mussten wie dein Bubi starb. Vor 12 Jahren wurden unser Wuschel überfahren und ich war wochenlang traurig, schon depressiv. Wuschel konnte ganz lieb sein war aber sehr gemein zu Vögeln und hat sie gequält. Als ich mal wieder traurig war hat ein Vogel wie verrückt an unsere Fensterscheibe gehämmert, das ging 3 Tage lang so bis ich das Fenster aufgemacht habe. Der Vogel hat mich dann gross angeguckt als wenn er mir ein Zeichen geben wollte, ist dann weggeflogen und kam nie wieder. Von da an ging es mir besser, mir kam es so vor als wenn sich Wuschel einfach in einen Vogel verwandelt hätte. Schau doch einfach mal wer im Garten auf Bubis Plätzen sitzt, vielleicht erkennst Du ihn ja auch wieder.

LG
Armin
 
So hab ich das noch garnicht gesehen. Das das Loch im Oberschenkel vielleicht auch schon ein Anschlag war... Hmm, ich weiß auch nicht, wo er das her hatte, ich weiß nur, das ich an einem Freitag von der Arbeit kam und mir sofort aufgefallen is, das da was rotes zwischen Bubis Fell blitzte. Als ich genau hinsah, sah ich, das Bubi eine kronkorkengroße Fleischwunde hat. Sie war ca 2cm tief und irgendwie dreieckig. An einer Seite hing die Haut mit Fell runter.

Als ich beim Tierarzt war, konnte dieser sich nicht erklären, wo man sich solch eine Wunde zufügen kann... Weiter meinte er, dass Bubi sicher irgendwo hängengeblieben ist. Er nähte alles wieder zu, unter Vollnarkose und ich durfte Bubi wieder mit nach Hause nehmen. Nach 2 Wochen Stubenarrest durfte er dann wieder raus.

Ein halbes Jahr später hatte er die gleiche Wunde noch mal, nur am Vorderbein...

Aber was soll er denn gemacht haben, das sowas passiert? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie man solche Wunden hinkriegt... Ich denke, Bubi ist wirklich einfach nur hängen geblieben. Und, er hatte viel Temperament, daher glaub ich auch, das er das zweimal fertig gekriegt hat. Er war halt in solchen Sachen kleines Dumchen und lernte nicht aus seinen Fehlern.... Da gibt es so einige Geschichten.

Ach mein Bubi... Wenn er doch nur wieder kommen würde...
Irgendwie werden die Tage immer schwärzer... 🙁
 

Anhänge

  • 2012-03-21 13.55.19.jpg
    2012-03-21 13.55.19.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 77
  • 2012-03-21 13.54.36.jpg
    2012-03-21 13.54.36.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut mit Drähten hätten das schon sein können, das er da irgendwo hängen geblieben ist und er sich dann selbst fortgerissen hat. Ich hatte damals auch Hof und Gärten abgesucht, nach gefährlichen Stellen, hatte aber nichts gefunden...

Vielleicht hätte ich damals schon skeptisch werden sollen... Aber was dann passiert ist, damit kann ja keiner rechnen.... 🙁

Wer weiß, was er meinem Bubi noch alles angetan hat. Ein Paar mal hatte ich ja gesehen, das er die Katzen, nicht nur Bubi, mit Steinen beworfen hat, oder sie gekascht hat und dann mit voller Wucht über den Zaun geworfen hat. Auch hat er immer gesagt, das wenn er sie das nächste mal kriegt, sie in seinem Pool ersaufen wird. Leider kann ich nichts beweisen... 🙁

Leider kann man da garnichts machen.
Die Polizei würde nicht mal eine Befragung bei ihm durchführen, auch wenn ich einen Verdacht äußern würde.... Schade das der Tierschutz hier in Deutschland so weit unten ist...

Und schade, das Katzen nicht sprechen können...
 
Jetzt, wo die Tage dunkler werden und kälter, da vermiss ich Bubi noch mehr 🙁
Abends kam er immer kuscheln.... 🙁

Ich weiss noch, letztes Jahr zu Weihnachten hat er alle Kugeln, die unten am Baum hingen, wieder runtergekickt. Überall im Wohnzimmer sind die Kugeln umher gekulltert...

Und er mochte das Lametta. Das durfte auch nicht zu tief hängen...

Ach er fehlt mir so 🙁
Mein kleiner Schmusekater...

 
Ach das tut mir ja so leid, fühl Dich mal umarmt und gedrückt.
Mir kommen die Tränen wenn ich das alles lese, toll und ganz liebevoll hast Du die Beerdigung gemacht.

Bubi geht es jetzt gut, er ist im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.
 

Ähnliche Themen

Maxxine
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maxxine
Maxxine
FränzyP
Antworten
15
Aufrufe
4K
FränzyP
FränzyP
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
mary67
M
Rani2012
Antworten
22
Aufrufe
1K
Darcy‘s Mama
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben