Buddy ist ein Junkie :-(

• Themenstarter Themenstarter Elbchen
  • Beginndatum Beginndatum
Elbchen

Elbchen

Forenprofi
Hier seht ihr eine völlig verzweifelte Dosi. Oder besser ihr lest es.

Buddy wurde 9 Jahre lang mit Kitekotz und Whiskotz ernährt, nass wie trocken.
Als Baby ohne Zahn noch da war, hat er MjamMjam, Wildes Land, ect gegessen.

Nach ihrem Tod wurde erst mal eine Woche fast nichts gegessen. Ich, total panisch zum Tierarzt. Er trauert. Das kommt wieder.
Es kommt eben nicht!!!
Ich will ja ayce machen- er ja auch aber er macht all he can eat mit Felixx.
Ich werfe den Großteil der guten Dosen weg. Aber Buddy muss essen!!!
Würde er auch, das dämliche Zeugs eben und das bekommt ihm nicht, denn dann hat er immer weicheren Stuhl, hat seine Hose voll, der Boden ist dann voll weil Buddy ein Schweinchen ist und ich will das nicht!! Der hungert!
Und ich, ich mitleidende Dosi Fülle nach 12 Stunden Gutes Futter mit einem Löffel Junkfutter auf, Zack auf gegessen.
Zwei Löffel: er führt sich auf wie die Axt im Walde!
Buddy leidet fürchterlich!
Und wenn Buddy leidet, leidet die ganze Familie weil:

Dann gehe ich weg, ich schmuse nicht mehr
Ich weine
Ich schreie nachts wie ein Wasserbüffel auf Speed
Ich bin unleidlich
Ich bin grantig
Ich habe Hunger!!!

Er würde auch 5 Beutelchen am Tag essen: vom Junkfood.
Bröckel ich etwas Trockenfutter rein, nimmt er das und lässt den Rest stehen.

Ich hab keinen Geldesel im Garten ( ich habe keinen Garten) und weiß echt nicht wie ich dem Sturkopf bei komme!
Jedes gute Futter wird stehen gelassen, Trockenfutter gibt’s nur abends zum spielen.

Er hat Hunger.
Er ist so unglaublich stur 😤😭

Hat noch wer Tips für mich und ihn ? Ich will ihm das nicht dauernd füttern 😤

A

Werbung

Kenn ich, habe auch so eine hier zuhause, nur mit Trockenfutter.Ich habe alles versucht, nichts konnte sie umstimmen und jetzt habe ich den Kampf aufgegeben🤷🏻‍♀️
Was passiert, wenn du Hälfte/Hälfte machst?

Kenn ich, habe auch so eine hier zuhause, nur mit Trockenfutter.Ich habe alles versucht, nichts konnte sie umstimmen und jetzt habe ich den Kampf aufgegeben🤷🏻‍♀️
Was passiert, wenn du Hälfte/Hälfte machst?
Hungerstreik- der zieht das durch. 1 Löffel ja, mehr nicht. Der würde da unglaubliche Mengen vom Junkfood fressen.

Seit sie weg ist frisst er wieder wie früher ☹️

• Sad
Reaktionen: Ursel1303
Hier seht ihr eine völlig verzweifelte Dosi. Oder besser ihr lest es.

Buddy wurde 9 Jahre lang mit Kitekotz und Whiskotz ernährt, nass wie trocken.
Als Baby ohne Zahn noch da war, hat er MjamMjam, Wildes Land, ect gegessen.

Nach ihrem Tod wurde erst mal eine Woche fast nichts gegessen. Ich, total panisch zum Tierarzt. Er trauert. Das kommt wieder.
Es kommt eben nicht!!!
Ich will ja ayce machen- er ja auch aber er macht all he can eat mit Felixx.
Ich werfe den Großteil der guten Dosen weg. Aber Buddy muss essen!!!
Würde er auch, das dämliche Zeugs eben und das bekommt ihm nicht, denn dann hat er immer weicheren Stuhl, hat seine Hose voll, der Boden ist dann voll weil Buddy ein Schweinchen ist und ich will das nicht!! Der hungert!
Und ich, ich mitleidende Dosi Fülle nach 12 Stunden Gutes Futter mit einem Löffel Junkfutter auf, Zack auf gegessen.
Zwei Löffel: er führt sich auf wie die Axt im Walde!
Buddy leidet fürchterlich!
Und wenn Buddy leidet, leidet die ganze Familie weil:

Dann gehe ich weg, ich schmuse nicht mehr
Ich weine
Ich schreie nachts wie ein Wasserbüffel auf Speed
Ich bin unleidlich
Ich bin grantig
Ich habe Hunger!!!

Er würde auch 5 Beutelchen am Tag essen: vom Junkfood.
Bröckel ich etwas Trockenfutter rein, nimmt er das und lässt den Rest stehen.

Ich hab keinen Geldesel im Garten ( ich habe keinen Garten) und weiß echt nicht wie ich dem Sturkopf bei komme!
Jedes gute Futter wird stehen gelassen, Trockenfutter gibt’s nur abends zum spielen.

Er hat Hunger.
Er ist so unglaublich stur 😤😭

Hat noch wer Tips für mich und ihn ? Ich will ihm das nicht dauernd füttern 😤
Meine Stinker sind auch so Felix Junkies gewesen ich habe dann umgestellt auf Aldi (Süd) Cachet Premium.
Das ist zumindest ohne Getreide und ohne Zuckerzusatz.
Die Konsistenz ist auch ähnlich.
Einfach auch Mal einen ganzen Tag stehen lassen das wird schon.

• Like
Reaktionen: Elbchen und Quilla
Cachet ist dafür echt gut.
Hast du die Beutelchen (ja, ich weiss - Beutelchen, aber besser als Felix 😉) von Leonardo auch schon getestet?
Die scheinen sehr oft auch Junkies 😉 zu schmecken.

• Like
Reaktionen: Elbchen
Meine persönliche Meinung.. Er muss fressen, egal was.. 🤷🏻‍♀️
Ich würde meiner hinstellen, was sie will. Wenn er sich wieder gefangen hat, kann man ja wieder das andere Futter probieren.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Elbchen
Werbung:
Ja... die Leonardo-Beutelchen gehen super. Seitdem gehen die Leonardo-Dosen aber kaum mehr 🙈

Hast du mal versucht, das Futter zu pimpen? Bierhefe, bißchen Schlecksnack z.B.? Oder das Junkfood so untermischen, dass er es nicht mehr trennen kann, die Soße von dem Zeug also auch am guten Futter klebt? Hier hilft manchmal auch etwas Rinderfettpulver; wenn sowieso schlecht gefressen wird, liefert das noch bißchen Energie dazu.

Aldi probiere ich aus, danke für den Tip.
Leonardo Beutel mag er nicht.
Josera manche Sorten.

Kann ich das wirklich 24 Stunden stehen lassen?! 🤔 ich mache schon immer etwas Wasser rein damit es nicht so austrocknet

Ja... die Leonardo-Beutelchen gehen super. Seitdem gehen die Leonardo-Dosen aber kaum mehr 🙈

Hast du mal versucht, das Futter zu pimpen? Bierhefe, bißchen Schlecksnack z.B.? Oder das Junkfood so untermischen, dass er es nicht mehr trennen kann, die Soße von dem Zeug also auch am guten Futter klebt? Hier hilft manchmal auch etwas Rinderfettpulver; wenn sowieso schlecht gefressen wird, liefert das noch bißchen Energie dazu.
Wenn ich Zuviel drunter mische, frisst er es nicht.
Diese Leberwurstschleckdinger wenn ich mit reinmische wird es nicht gegessen, solo schon 😓

Meine persönliche Meinung.. Er muss fressen, egal was.. 🤷🏻‍♀️
Ich würde meiner hinstellen, was sie will. Wenn er sich wieder gefangen hat, kann man ja wieder das andere Futter probieren.
Soweit bin ich nun auch schon 😬
Hilft ja nichts, er muss wieder mehr essen

Ist das Felix Futter mit Sauce?
Hast du mal etwas ähnliches aus dem hochwertigen Sortiment versucht, wie z.B. Catz Finefood Ragout?

catz finefood Ragout 6 x 180 g

• Like
Werbung:
Also ich verteile die Dose immer auf 2 Schälchen auf 3 Mal am Tag mit je mehr guten Schluck heißem Wasser.
Weil der Rest der Dose mit Deckel im Kühli steht.

• Like
Meine Nachbarskatze frisst nur Felix in Gelee.. meine dafür nur Purina Gourmet Perle mit viel Soße..🤷🏻‍♀️

😤
Ich gebe nicht auf.
Ich werde es drunter mogeln, weiter probieren bis ich etwas finde !

Werbung:
mein buntfisch war auch so "verwöhnt" worden. gourmet perle o. ä. und trofu.

war auch schwierig die beiden damals umzugewöhnen. aber es ging. aber irgendwann hat der buntfisch auch entschieden, matsche ess ich nicht mehr. ne weile ging noch ragout , inzwischen auch nur noch was in gele. ich richte mich danach, da sind aber die möglichkeiten an high end futter tatsächlich eher begrenzt.

ich hab jetzt die verschiedenen sorten von lidl oder netto (das vom aldi mochten die alle schon länger nicht mehr, nachdem das irgendwie verändert wurde) und schaue immer mal bei den schälchen von diversen marken. viele mag sie nicht.

aber dann gibt es leider nur noch eine kleinere auswahl. aber eben alles ohne zucker und getreide. das ist der kompromiss, den ich bei ihr eingehe.

mein buntfisch war auch so "verwöhnt" worden. gourmet perle o. ä. und trofu.

war auch schwierig die beiden damals umzugewöhnen. aber es ging. aber irgendwann hat der buntfisch auch entschieden, matsche ess ich nicht mehr. ne weile ging noch ragout , inzwischen auch nur noch was in gele. ich richte mich danach, da sind aber die möglichkeiten an high end futter tatsächlich eher begrenzt.

ich hab jetzt die verschiedenen sorten von lidl oder netto (das vom aldi mochten die alle schon länger nicht mehr, nachdem das irgendwie verändert wurde) und schaue immer mal bei den schälchen von diversen marken. viele mag sie nicht.

aber dann gibt es leider nur noch eine kleinere auswahl. aber eben alles ohne zucker und getreide. das ist der kompromiss, den ich bei ihr eingehe.
Jaaaa ohne Zucker oder Getreide würde ich schon gerne füttern und nicht nur sein geliebtes Felixx in Gelee 🙄

Uiiiiii!
War beim Aldi und habe da 200gr Dosen mitgenommen. Fisch in Tomaten-irgendwas..

Und Buddy hat reingehauen!!! 🎉🎉🎉 er hat ne gute Portion gefressen, sich geputzt und schlafen gelegt!
Kein Zucker drin, kein Getreide.
Klar, gibt besseres.
Aber nützt leider nichts wenn er es nicht frisst.
Bin gespannt ob die anderen Sorten ihm auch zusagen, es wäre zumindest schon einmal ein Anfang 👍🏻🙏🏻

• Like
Reaktionen: minna e
Uiiiiii!
War beim Aldi und habe da 200gr Dosen mitgenommen. Fisch in Tomaten-irgendwas..

Und Buddy hat reingehauen!!! 🎉🎉🎉 er hat ne gute Portion gefressen, sich geputzt und schlafen gelegt!
Kein Zucker drin, kein Getreide.
Klar, gibt besseres.
Aber nützt leider nichts wenn er es nicht frisst.
Bin gespannt ob die anderen Sorten ihm auch zusagen, es wäre zumindest schon einmal ein Anfang 👍🏻🙏🏻
Super , das war auch mein Gedanke als ich meine Felix entwöhnt habe.
Inzwischen kann ich ab und zu "Fremdfutter" hinstellen , das wird dann auch gefressen