Bürste

• Themenstarter Themenstarter Muckimaunzi
  • Beginndatum Beginndatum
M

Muckimaunzi

Neuer Benutzer
Was für eine Bürste soll ich für meine Maunzi nehmen?
Es gibt ja so viele verschiedene. Ich hab ein wenig Angst das ihr diese Stahldinger weh tun.
Kann ich auch eine ganz normale Haarbürste nehmen die wir Menschen benutzen? Oder ist das eher nicht so gut.

A

Werbung

Wie alt?
Wie beschaffen (knochig, dünn, dick ..)
Haarkleid?
Freigänger?

Mit einer weichen Naturborstenbürste machst du nichts verkehrt, aber ohne Info von dir, kann man dir auch nichts sagen.

Was für eine Fellänge hat sie?

hallo,

ich benutze diese bürste.....
http://www.amazon.de/Trixie-24131-S...&qid=1381996875&sr=8-1&keywords=bürste+katzen

ich habe eine britisch kurzhaar. sie liebt es mit diese bürste. du machst ihr nicht mit weh, natürlich nicht so striegeln wie ein pferd. 😛
ich habe auch andere büsten, aber sie liebt es etwas fester. wenn du katzen in der natur beobachtest, dann siehst du dass sie sich ganz wild an sträuchern, wänden oder maueren schubbern, dann ist bürsten ein klacks für sie.😉 ich achte nur darauf dass ich es nicht übertreibe (d.h. max. alle 2 tage kurz bürsten)

Ich hab eine weochr Bürste, eine härtere Bürste, ein extra Fellpflege dings und mein Kater ist begeistert von einem einfachen flohkamm 😀

Du musst einfach testen, was sie mag.

Werbung:
hallo,

ich benutze diese bürste.....
http://www.amazon.de/Trixie-24131-S...&qid=1381996875&sr=8-1&keywords=bürste+katzen

ich habe eine britisch kurzhaar. sie liebt es mit diese bürste. du machst ihr nicht mit weh, natürlich nicht so striegeln wie ein pferd. 😛
ich habe auch andere büsten, aber sie liebt es etwas fester. wenn du katzen in der natur beobachtest, dann siehst du dass sie sich ganz wild an sträuchern, wänden oder maueren schubbern, dann ist bürsten ein klacks für sie.😉 ich achte nur darauf dass ich es nicht übertreibe (d.h. max. alle 2 tage kurz bürsten)

Ich hab so eine ähnliche und Mausi ist begeistert. Hatte sie mal im Fressn. ich glaube, als Nagerbürste gekauft. Die sind wirklich prima für kurzhaarkatzen!

Ich hab eine weiche Haarbürste, einen Furminator, einen Kamm mit rotierenden Zinken, eine Drahtbürste und eine mit Plastiknoppen auf den Draht-Enden. Und kämmen darf ich mit gar nix davon. :grummel:

Habe ganz viele..........

Habe nach 4 Jahren der Perserhaltung einen ganzen Korb voll Kämmen , Bürsten, Haarentfilzern, Fuminator ,Schermaschine

Das einschneidende Ereignis war, als ich mit einem meiner Perserkatzen zum bürsten in einen Salon gefahren bin, nachdem ich die Katze zuvor 30 Minuten mit einer meiner Bürste gebürstet habe und die Dame in dem Salon mit einem Metallkamm meine Perserkatze von Millionen von losen Haaren befreit hat......sie sah danach direkt gepflegt aus, seitdem verwende ich hier nur noch die Metallkämme , warum doppelt und dreifach arbeiten.....wenn es deutlich effektiver geht?