Furminator

• Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
@ Gabichen

30 EUR??? 😱 Also für den Preis hätte ich ihn mir nicht gekauft...
Hättest lieber bei eBay oder so geguckt, da gibt es ihn preisgünstiger.

Aber Hauptsache er gefällt 😀

War auch am Zweifeln aber wollt den Unbedingt haben ^^ naja jetzt habe ich den... :pink-heart:

Legt sich deine Kitty auch immer ins WASCHBECKEN REIN ^^ dachte meine sind nur so Doof 🙂

A

Werbung

hey.ich habe vorhin auch einen bei ebay bestelt für 10 euro diesen gelben in medium!

ich hab den in Small gekauft, für 10,50 inkl. Versand.
Hab ja ne kleine Mieze... :smile:

@ Gabichen
Das Waschbecken ist einer von Gary's Lieblingsplätzen 😛
Morgens geht er mit mir ins Bad und besteht auch darauf, dass ich ihm den Wasserhahn anmache.
Dann werden erstmal Pfötchen gewaschen und getrunken, danach darf ich auch ein bisschen was vom Wasser abhaben 🙄

@ Gabichen
Das Waschbecken ist einer von Gary's Lieblingsplätzen 😛
Morgens geht er mit mir ins Bad und besteht auch darauf, dass ich ihm den Wasserhahn anmache.
Dann werden erstmal Pfötchen gewaschen und getrunken, danach darf ich auch ein bisschen was vom Wasser abhaben 🙄

Erlich..Oh gott wie süss...meine würden mich einfach nur zerkratzen ^^

hab auch den gelben und bin total begeistert wieviel haaaaaaaaaaaaaaaaar das erste mal da rauskam wahnsinn!!

Werbung:
so nun hab ich mir im fressnapf auch den furminator aufschwatzen lassen.
nachdem ich ja hier schon ein bisschen mitgelesen hab,
bin ich mal auf das ergebnis heute abend gespannt.

aber ich muss wohl mit leberwurst arbeiten, sonst werde ich womöglich verbluten 😳
mein jamie genießt das bürsten nicht so sehr wie die meisten hier.

warum kauft ihr sowas bei fressnapft😕😉
das ist doch da viiiieeel zu teuer... 😉
ich habe für meine furminator incl. versand 10 euro bezahlt & musst noch nicht mal sprit verfahren 😛

aber der furminator ist toll
nach 2 mal bürsten & wahnsinnig vielen haaren die da raus kamen, hatte ich beim kraulen nicht mehr so viel lose haare in der hand 😉
voll gut 😉

ich weiß auch nicht, musste streu kaufen und auf einmal hatte ich
noch dazu 2 neue futternäpfe und den furminator in der hand 😕

diese läden sind einfach gefährlich für mich...und meinen geldbeutel...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht, musste streu kaufen und auf einmal hatte ich
noch dazu 2 neue futternäpfe und den furminator in der hand 😕

diese läden sind einfach gefährlich für mich...und meinen geldbeutel...

hehehe...
siehste für mich auch 😉
und daher bestelle ich auch mein Streu im Internet... dann darf der Postbote 2x14 kilo bis in die 2.etage tragen 😉 hehehe...

hehehe...
siehste für mich auch 😉
und daher bestelle ich auch mein Streu im Internet... dann darf der Postbote 2x14 kilo bis in die 2.etage tragen 😉 hehehe...

das sollte ich vielleicht auch so machen 😀
nur leider kommt die post meistens wenn keiner zu hause ist...

also gestern abend haben wir den dicken gekämmt.
wow 😱 😱 😱 ich wusste ja, dass er viele haare verliert,
aber dass dabei so viel raus kommt hätt ich nicht gedacht!
tolles teil!

naja er fands ganz schön doof, deswegen haben wir ihn erstmal nicht so lange damit genervt.
trotzdem hatte ich den eindruck, dass er sich im nachhinein
wohler gefühlt hat - vor allem beim sonnenbaden 😉

Werbung:
Jippieh, gerade ist mein Furminator angekommen! Werde ich heute abend direkt mal nen Testlauf starten!! Bin sooo gespannt!
Ich werde berichten!

Jetzt hab ich mir auch einen bei ebay bestellt... :grummel:

Aber mittlerweile frag ich mich, warum ich nen Teppich gekauft habe. Könnte mir einen aus Katzenhaar klöppeln. :massaker:

Ich habe meinen heute bekommen und getestet.

:wow: Dabei bürste ich meine Katzen! Meine Kinder hatten schon Angst wir würden gleich Nacktkatzen haben. :grin:

Unser kam Freitag an zusammen mit dem Katzennetz... Wir haben erst einmal den Balkon gesichert und die Katzen waren dann nicht mehr zu halten und hatten Hummeln im a... (sie wollen nur noch raus...)
Deswegen fiel das kämmen sehr sehr kurz aus.
Am Rücken jeweils 5 Bürstenstriche. Wahnsinn was da sogar bei Wilson rauskommt und der hat eigentlich ein Kanninchenfell das fast nicht haart. Von Gizmo deswegen mal ganz zu schweigen...
Mir scheint es aber als wenn Gizmo ein wenig Angst vor dem Furminator hat er geht doch recht zügigen Schrittes weg wenn ich damit ankomme :aetschbaetsch1:
Ausserdem habe ich ein wenig bammel Ihnen an den knochen weh zu tun das ding ist ja doch recht scharfkantig... und sie sind so schlaksig....
LG

so, hier mal mein Erfahrungsbericht!

Generell finde ich den Furminator sehr gut, er holt wirklich viele Haare raus! Echt der Wahnsinn!.
Ich hab ihn in Größe S gekauft, weil da stand für Katzen. Finde ich allerdings recht klein. Eine M wäre sicher besser gewesen.
Was mich aber am allermeiste stört, vorallem auch meine MiezMaus, ist diese statische Aufladung die beim bürsten entsteht! Wenn ich mit dem Teil vom Hals bis zum Schwanzansatz runterbürste, knistert es wie wild! Das finde weder ich, noch meine Maus super! Sie denkt dann, sie bekommt gleich eine gewischt! Passiert nicht, aber es hört sich eben so an! Etwas irritierend finde ich... Deshalb habe ich es nur kurz gemacht.
Ansonsten findet sie es natürlich super, bürsten generell ist ja super, ähnlich wie Massage :grin:
Ich werde es ab und zu mal machen, aber ich denke ansonsten bleibe ich bei meiner ausgedienten Haarbürste :smile:

Ist es bei euch denn auch so extrem mit der statischen Aufladung?

Werbung:
Bei mir gibt es auch das Geknister. Ich habe ja nur kurzhaarige Katzen und werde den Furminator hauptsächlich im Fellwechsel einsetzen, denn mal abgesehen von den Haaren, nervt mich das gekotze. Den Rest des Jahres werde ich wohl auch hauptsächlich bei meinen Bürsten bleiben.

kleiner erfahrungsbericht bzgl. furminator... 😳

fellwechsel, BKH, üble sache.
2-3mal die woche also, aber saaaaaanft. dachte ich.

war letzten fr. beim TA.
TA fragt: furminieren sie?
ja.
TA: fell sieht garnicht gut aus. hören sie umgehend auf damit für mind. 1 monat. dann max. 1mal die woche, besser 1mal in 2 wochen. egal, wenn fell rumfliegt!! das muss so sein, katzen haaren eben.

eh ja. 😳😳😳

ups.

und nun stehen sie immer schlange. aber die andere bürste mögen sie nicht .. 🙁

Ach, wie sieht das Fell denn aus?
Ich hab ja auch nur ne stinknormale Hauskatze mit kurzem Fell. Bis jetzt isses noch schön :grin:
Aber werd ja eh nur ab und zu mal furminieren (blödes Wort).

Bei mir steht aber drauf, das man das nur alle 2 Wochen machen soll.

Jetzt sind meine vom bürsten nicht soooooo begeistert und halten nicht lange still, also wenn ich 1x die Woche das mache (im Fellwechsel) müsste es ja gut sein. Oder?

Toska, von der ich immer noch nicht weiß was sie für ein Mix ist :grummel:, hat auch viel mehr Unterwolle als Ginger. Toska hat es eher genossen, und es war auch nur die helle Unterwolle die ich rausgeholt habe.

Zuletzt bearbeitet: