burma kitten ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter nalacalvin
  • Beginndatum Beginndatum
N

nalacalvin

Benutzer
Hallo!
Ich möchte mir 2 Burmakitten kaufen. Einen absolut seriösen Züchter habe ich schon gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Katzenrasse und kann mir Tipps geben, was ich alles beachten muss damit sie sich wohl fühlen. Grundausstattung wie Kratzbäume, Katzenklo usw. sind natürlich vorhanden.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.😛

A

Werbung

Schau Dich doch einfach mal ein Bisschen im Forum um.

Du kannst alles an Infos finden was Du Dir nur wünschen kannst. 🙂

Hallo und willkommen im Katzenforum!
Schön, dass du dich hier schon vorab informieren möchtest - und tatsächlich findest du hier Infos genug - reicht fast für ein Katzen-Studium 😀 .
Dennoch - erzähl gern noch ein wenig von deinen zwei Katzen und was du schon so besorgt hast. Was hast du denn vor zu füttern? Hier im Forum gibt's massig Hinweise dazu - vielleicht hast du ja schonmal geguckt?
Ein Katzenklo könnte gerade am Anfang zu wenig sein - gerade Kitten gehen gerne auf den letzten Drücker (wie kleine Kinder :grr:) - und ausserdem sagt man eigentlich Anzahl der Katzen + 1 Klo. Auch dazu findest du hier viele Erfahrungsberichte (auch welche Einstreu etc.).
Wie viel Platz haben denn die beiden mal, wenn sie zu euch kommen?
Balkon- oder Gartenauslauf geplant? Fenster gesichert?
Klemmschutz für die Türen ist auch immer gut - eigentlich fast das komplette Kindersicherungsprogramm :omg: .
Dann brauchst du anfangs einen - später unbedingt zwei Transportkörbe. Finde den PetCargo super ....
So erstmal gut Nacht - ist schon soo spät -
LG von Tina mit Merlin und Malygos

Hallo.

Ich habe 3 Katzenklos, 2 Kratzbäume, Trinkbrunnen, einige Fummelbretter und massenhaft Spielsachen.

Wir haben ein Haus und bewohnen das 2. Stockwerk mit 120 m2. Einen gesicherten Balkon -dieser ist ca 1,50 m breit und 10 m lang. Wir haben auch einen grossen Garten, aber es ist unmöglich den katzensicher zu machen.

Ich möchte die Kleinen ev. an eine Leine gewöhnen, damit sie mit uns nach unten kommen können.

Ich hatte schon mal für kurze zeit eine Burmakatze, musste diese aber zurückgeben, da sie von unserer Erstkatze aufs schlimmste attackiert wurde. Mittlerweile ist die Katze leider verstorben und ich möchte mir meinen Wunschtraum von Burmakatzen erfüllen.

Hast du auch Burmakatzen? Ich möchte gerne wissen wie viel Zeit ich für spielen und kuscheln mit den 2 einplanen muss.😕

Ich bin berufstätig, habe 2 Kinder, Haus und Garten zu versorgen und die Kätzchen sollen ja auch nicht zu kurz kommen.

Freue mich über Erfahrungen und TIPPS

Endlich ist es so weit. Morgen ziehen rambo und cimba bei uns ein. Wir freuen uns ganz riesig.:pink-heart:

Das mit der Leine würde ich lassen.

Du zeogst ihnen damit eine Welt, die sie so nie kennen gelernt hätten und von der sie dann unter Umständen deutlich mehr wollen als den Leinengang.
Das kann dann zu Problemen führen. Erst wird der Leinengang immer öfter eingefordert und wenn man dem nicht nachgeht, können sich andere Verhaltensaufälligkeiten zeigen (Pinkelei, Zerstörungswut wegen Frust, Schwierigkeoten unter den Katzen, lautes Rumgeheule vor der Wohnungstür).

Mal davon ab sind Katzen einfach keine Hunde.😳

Die bessere Alternative wäre da ein Freigehege, falls möglich oder eben den Freigang komplett erlauben ... falls möglich.

Bei 120qm würde ich übrigens ein paar mehr Klos bei Kitten aufstellen. ^^

Werbung:
Danke für den tip. Dass mit der leine werde ich dann gar nicht versuchen.

Freigang ist leider nicht möglich, da wir nur ca. 100 m von einer bundesstrasse entfernt wohnen. Das ist mir zu gefährlich - in der nachbarschaft wurden schon einige katzen überfahren.

Dann bleibt noch der balkon, der ist ja bereits mit einem katzennetz gesichert. Den garten können wir leider unmöglich katzensicher machen.

Ich denke, bei der Wohnungsgröße ist der vernetzte Balkon schon ein nettes und auch ausreichendes Goodie. 🙂

bitte um hilfe

Hallo.
Gestern sind nun endlich meine 2 kitten eingezogen :pink-heart:.
Es geht ganz schön rund in der wohnung. Aber so soll es ja sein.

Mir ist nun aufgefallen, dass einer der beiden ziemlich stinkt :dead: (schwanz und po). Wir
haben ihn schon mit einem nassen tuch gewaschen aber es hilft nicht wirklich.
Weiss jemand woher dieser geruch kommen kann, bei seinem bruder riecht man absolut nichts.

Beide haben heute schon fast 400 g nassfutter verdrückt, wobei der kleine deutlich mehr frisst - ist das zuviel? :wow:

Über tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht sind seine Analdrüsen verstopft?

Wie merkt man sowas?

Werbung:
Daran, dass es stinkt. 😀 Soweit ich weiß. (Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.)

Hat er denn definitiv keinen Kot am Schwanz oder Po? Das sieht man ja sofort.

Nein, er hat definitiv nichts am po. Er ist zwar ein kleines schweinchen, er säubert sich nicht nach dem klogehen das habe ich übernommen.

ohhhh, zeig doch mal Fotos von den Mäusen :pink-heart:

Wie alt sind die Kitten denn?

Die 2 kleinen monster sind 14 wochen alt. Ich habe leider bisher nur 1 foto - da sie ständig in bewegung sind und alle bilder verwackelt sind.:grummel:

Anhänge

• 20140112_201815.jpg
    20140112_201815.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 135
Werbung:
Nochmals 2 fotos von meinen kleinen teufelchen. Sie sind jetzt schon 4 Wochen bei uns.:pink-heart:

Anhänge

• 20140210_190810.jpg
    20140210_190810.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 108
Die beiden sind wirklich wunderschön. Vor allem die/der linke. :pink-heart: