Burmilla oder Ragdoll

• Themenstarter Themenstarter Momolala
  • Beginndatum Beginndatum
Huhuuuu jaaaa, in Hamburg gibt es Burmillazüchter! Mich z.B. 😉

Mann kann nie zu 100% sagen eine Rasse sei so oder so, Ausnahmen gibt es immer. Aber wirklich jede Burmilla die ich kenne ist verschmust, sehr anhänglich, und eine perfekte Mischung aus der agilen Burmakatzen und der eher "coolen" Perserkatze :pink-heart:

Abis und Burmesen sind definitiv agiler (wobei natürlich, egal welche und ob überhaupt Rasse) ALLE Katzenbabies agil sind 😀

Kratzen tun Burmillas genau wie andere Katzen gleich viel..

Bei Gwen ist man gut aufgehoben! Sie ist eine sehr erfahrene Züchterin! Bei den Burmillas sind noch keine Rassespezifischen Krankheiten bekannt geworden zum Glück. Jedoch heißt das nicht, dass eine Burmilla nicht erkranken kann...

Krankheiten wie FIP, Krebs, Nieren- und Herzprobleme etc. die gibt es immer und überall ob Rasse oder nicht.

Es war jetzt sehr viel nachzulesen für mich frag mich wenn ich nun eine Frage übersehen habe :verschmitzt:

Ich kann Dir nur eines sagen, Katzen sind toll! Katzen sind das tollste! Und ich habe wirklich SEHR viele Rassen und viele verschiedene Katzencharactere kennengelernt aber die Burmilla, die möchte ich NIE MEHR missen und egal für welche Rasse Du Dich entscheidest es wird die Richtige sein :pink-heart:

A

Werbung

Ich kann Dir nur eines sagen, Katzen sind toll! Katzen sind das tollste! Und ich habe wirklich SEHR viele Rassen und viele verschiedene Katzencharactere kennengelernt aber die Burmilla, die möchte ich NIE MEHR missen und egal für welche Rasse Du Dich entscheidest es wird die Richtige sein :pink-heart:

Uiiii schööön!
Ich freue mich seeehr!!! Vielen lieben Dank-
Dann steht dem nichts mehr im Wege-
Toll, dass du dich hier angemeldet hast-

Hallo Ayleen :smile:
Ich habe mir lange überlegt, wie ich verfahren soll mit einem “Ersatz” für Azulita bzw. einer 3. Katze und eigentlich will ich das auch erst mal so für mich sehen, nämlich: eine 3. Katze.
Ich gebe zu schon daran gedacht zu haben, die Tabletten abzusetzen und es ihm “leichter zu machen”. Dann ist es aber so, dass ich mich zur Rechenschaft ziehen muss ihn vielleicht nicht alles gegeben zu haben...
Versteht ihr wie ich mich fühle...
Echt besch...

Nun, für Azulita wäre ein Partner ,der genau so fit ist wie sie, toll.
Für Peppi vielleicht nicht gerade das Beste aber ich sitze hier wirklich in der Zwickmühle.

Hallo Silvi

Ja, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst wegen Peppsi. Ist echt nicht einfach, eine Entscheidung zu finden. Denke aber, dass er dir ein Zeichen geben wird, wenn er nicht mehr mag. Ihn dann zu erlösen, wäre aus Liebe ihm gegenüber. Ich nehme an, du bist in Kontakt mit dem TA.

Deine weitere Überlegung betr. Drittkatze leuchtet mir ein in Bezug auf Azuliata. Sie hätte dannzumal schon einen Kumpel und würde hoffentlich den Verlust von Peppsi besser verkraften.
Als ich dir zum Warten mit einer dritten Katze geraten habe, hatte ich hauptsächlich an das kranke Katerchen gedacht, um ihm den Stress eines Neuzuganges zu ersparen. Denn gerade Stress darf er keinen haben. Wenn du ihm aber platzmässig genügend Rückzugsmöglichkeiten bieten kannst, ist deinem Vorhaben eigentlich nichts entgegen zu wenden - für Azulita gesehen. Doch Peppsi muss in seinem Zustand einfach spüren, dass er "Nr. 1" ist. Aber das weisst du ja.

Kratzende Burmillas? 😉 Du solltest mal das Wrack meines Bürostuhls sehen. Aber die andern Rassen sind auch nicht besser 😀. Katzbäume, und wenn nötig ein klares Nein helfen (manchmal) dagegen. Mein Burmilla liebte es, sich an meinen Beinen hochzukrallen, was bes. im Sommer für mich ein Vergnügen ist 😛. Die Fellchen hinterlassen eben manchmal ein paar Spuren, und eine burmilla tut dies nicht mehr als andere Katzen auch. Ach ja, springen mag er auch sehr. Mein Birmchen ist da vorsichtiger.

Dass du dich in Figaro verliebt hast, glaub ich dir gerne. Babybonus eben 😉 Aber deine Bedenken haben sicher ihre Richtigkeit...

Fortsetzung folgt. Anbei ein Grüsschen von meinem Burmilla. Und für Peppsi alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich doch grad mal suchen!
Burmilla sieht man ja nicht oft!

Sind uns ja im anderen Fred schon über den weg geschrieben!

ICh find diese Kajalaugen total genial!!

Grüßle

Hi Irena

Ja, die grossen Kajalaugen finde ich auch so toll :smile:, sowie die stachelbeerene Augenfarbe vom Chinchilla, und wie sie dein silver-shaded Perser sicherlich auch hat :pink-heart:

Oft sind Burmillas in der Tat nicht anzutreffen - zumindest nicht die rassenreinen und von Elterntieren seriös auf Gesundheit gecheckten (Herz, Nieren...)

Bin zwar eher der Langhaarfreak, aber den Weg für eine Tiffany aus Kanada oder USA, welche der Burmilla als Langhaarvariante ähnlicht sieht, war mir denn doch zu weit 😉

Bin gespannt wie sich Momolala entschieden hat und hoffe für sie nur Gutes für Azulita und Peppsi.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Irena

Ja, die grossen Kajalaugen finde ich auch so toll :smile:, sowie die stachelbeerene Augenfarbe vom Chinchilla, und wie sie dein silver-shaded Perser sicherlich auch hat :pink-heart:

Oft sind Burmillas in der Tat nicht anzutreffen - zumindest nicht die rassenreinen und von Elterntieren seriös auf Gesundheit gecheckten (Herz, Nieren...)

Bin zwar eher der Langhaarfreak, aber den Weg für eine Tiffany aus Kanada oder USA, welche der Burmilla als Langhaarvariante ähnlicht sieht, war mir denn doch zu weit 😉

Als Info siehe: http://www.burmilla.ch/start/burmilla.pdf

Bin gespannt wie sich Momolala entschieden hat und hoffe für sie nur Gutes für Azulita und Peppsi.

Hi,

ja diese grünen Augen sind toll. Wobei sie bei meinem Perser eher ins Smaragdgrüne gehen. Aber egal welcher grünton das sieht einfach toll aus mit diesem hellen silver Fell.
Ich hab das pdf mal runtergeladen, zeigt mir aber leider nur an bis seite 3 😕😕

Hast du ein Bild von einer Tiffany??

Gruß

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben