Caliciviren, Mykoplasmen und Eosinophiles Granulom HILFE!!

  • Themenstarter Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    calicivirus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen Birgit,

wie geht es Deiner Miez? Und wie geht es dem Rest der Pelzpopos?
Was hat die TÄ gesagt, welche Therapie empfohlen?

@FrauFreitag: Wie sollte man denn am sinnvollsten gegen die Caliciviren vorgehen? Ich hab schon viel von Feliserin gelesen; aber Feliserin muss doch mehrmals (mehrere Tage) gespritzt werden (und an verschiedenen Stellen)?
Ich befürchte einfach, dass durch das ständige Gefahre zum TA die Wirkung kontraproduktiv sein könnte (durch den Stress der Fahrerei fährt wenns blöd läuft das Immunsystem runter?!?)... und Mehrfach-Einstiche traue ich mir selbst nicht zu 😱. Wir habe zwar bei Gustl Zylexis selbst gespritzt abba das war ja "nur" immer 1 x pieksen (pro Injektion).

VG
Anett
 
A

Werbung

Hallo Anett,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, war 2 Tage nicht online..

also Kimba geht es gut, er hat heute das erste Mal Interferon gespritzt bekommen. Er bekommt jetzt jede Woche 0,1 ml Interferon gespritzt und das über 10 Wochen. TÄ sagte, dass sie gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Wir können nur abwarten und das Beste hoffen. Kimba findet das natürlich doof jede Woche zum TA zu müssen, der arme Kerl hat sich heute morgen wieder versteckt. 🙄Aber als er erstmal im Transportkorb war, hat er keinen Mucks mehr von sich gegeben.🙂
Die kleine Ioannina habe ich auch gleich mitgenommen, bei ihr ist GsD alles okay, soweit man das nach einer Routineuntersuchung sagen kann.
Das Doxy für Kimba bringt mein Mann heute Abend aus der Apo mit, hoffe, dass wir es in ihn reinbekommen.😉 Er soll es erstmal 3 Wochen nehmen.

Ausserdem habe ich noch für Kimba L-Lysin bestellt, was eben angekommen ist. Werde es nachher mal ausprobieren, ob er es nimmt. 🙄
Bin jetzt am überlegen, ob ich den anderen Miezen es auch gebe zur Immunstärkung? Kann doch eigentlich nicht verkehrt sein, oder?

LG
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Birgit,

L Lysin für alle ist bestimmt kein schlechter Gedanke. Und teuer ist das ja auch nicht und reicht ewig.

Meine bekommen es beide.

Ausserdem bekommen beide zusätzlich morgens und abends seit 3 Tagen jeweils 1 Engystol. Bei Pümi (der früher übrigens auch Kimba hieß 😉) kann ich L Lysin, Reishi und Engystol unters Futter mogeln. Der Staubsauger haut das weg wie nüscht.

Gustl ist etwas schwieriger. Da mörser ich L Lysin und Engystol und mische es mit 5 ml NACL, ziehe es mit ner Spritze auf und geb ihm das nach dem Doxy als Nachspülung in die Schnute. Findet er zwar ziemlich blöde...aber es ist dann IN dem Kater (zeitweise auch an meiner Stirn, meinen Haaren und in den Vorhängen...aber meistens IM Kater :aetschbaetsch1:).
Die Empfehlung des TA´s der TK war mit Doxy auch bei Gustl 3 Wochen. Die sind schon längst um; aber nachdem er LEIDER doch immer wieder mal hustet und auch beim Nafu schlabbern die Nase hochzieht, gebe ich Doxy auf jeden Fall im Moment weiter.

Komisch, dass Eure TA Doxy nicht in der Praxis hat?!?
Bekommt ihr Doxyderma 50 mg?
Wieviel müsst ihr denn geben?

Liebe Grüße
Anett
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
46K
BeeCharmer
BeeCharmer
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S
joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
15K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben