Call-o-matic für zwei Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Cocoa
  • Beginndatum Beginndatum
Cocoa

Cocoa

Forenprofi
Ich hab mal eine Frage zum Futterautomaten Call-o-matic. Er ist bei uns nicht ständig in Benutzung, nur wenn wir halt mal übers WE weg sind oder zu ungünstigen Zeiten arbeiten. Hat eigentlich immer funktioniert, aber wir waren nie dabei, wenn unsere beiden - Kater 10 Monate und Kätzchen 9 Monate - daraus gefressen haben. Nun war bei der letzten Fütterung zufällig mal jemand aus der Familie anwesend und meinte, der Grosse (er ist wesentlich grösser und schwerer) lässt die Kleine gar nicht ans Futter, beisst sie usw. - macht er sonst nicht, aber wir füttern sie sonst in verschiedenen Räumen und so könnte ich mir das vorstellen. Wie macht ihr das mit zwei Katzen? Wir haben überlegt, einen zweiten Call-o-matic zu kaufen, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die nicht exakt zur selben Zeit aufgehen, da liegen immer ein paar Sekunden - Minuten dazwischen, da hab ich ja auch nichts gekonnt. Inzwischen ist der Dicke fertig und macht sich dann über den zweiten her :sad: Hat jemand zwei in Benutzung??
Danke
Cocoa

A

Werbung

Na, mal ehrlich, ihr füttert sie sonst in verschiedenen Räumen (was schon relativ ungünstig ist), warum sollten sie dann, wenn ihr nicht da seid, in trauter Zweisamkeit aus einem Napf essen? 😕😀
Warum sollten zwei nicht gleichzeitig tackten? Also ich kenne nur welche mit Uhrzeit und die gehen dann bis auf wenige Sekunden gleich auf.🙂

...naja, es ist mir schon klar, dass es nicht die günstigste Variante ist mit dem getrennt füttern, aber der Kater wiegt jetzt so ca. 5 kg und die Kleine die Hälfte, obwohl sie nur einen Monat jünger ist. Sie fressen so lange friedlich nebeneinander, bis der erste fertig ist und dann wird halt der Napf des anderen geplündert 😳 und da wir wollten, dass sie beide in Ruhe fressen, haben wir sie separiert. Das mit dem Call-o-matic ist ja keine Dauerlösung, wollte halt mal wissen, ob andere für zwei Katzen auch zwei Automaten haben...