Capstar trotz Medis/Frontline??

• Themenstarter Themenstarter *Gary*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

momentan werden meine Nerven ziemlich strapaziert 🙁
Meine 2 haben Flöhe mit nach Hause gebracht. Hatte noch 2 Ampullen Frontline, die ich ihnen letzten Freitag aufgetragen hab.
Wirkt wie Sau ... nämlich gar nicht!!

Jetzt hab ich das Capstar bestellt.
Die eigentliche Frage ist aber: Woody ist momentan in Behandlung!
Er bekommt täglich Antibiotika und Metacam (längere Geschichte, FIP Verdacht wurde ausgesprochen).

Kann ich ihnen das Capstar trotzdem geben?? Auch, wenn sie die Woche zuvor Frontline bekommen haben und Woody zusätzlich noch Medikamente einnehmen muss??

Er hat sowieso schon zu kämpfen, da sollte er nicht noch zusätzlich diese Mistviecher ertragen müssen 🙁

A

Werbung

Nein, das kannst du nicht einfach ohne Rücksprache mit dem Tierarzt verabreichen. Gerade mit Metacam-Capstar habe ich etwas im Hinterkopf.
Für den Organismus ist das ohnehin viel zu viel auf einmal.

Ich würde Program gegen die Flohvermehrung geben. Das ist in der Regel recht hilfreich. Gegen akuten Flohbefall würde ich ein biologisches (frei von chemischen Wirkstoffen) Flohmittel verwenden (z.B von Mepha Royal Bio Floh-Milbenfrei zum aufsprühen)