Capstar Unverträglichkeit??

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
😕
Hab ja meiner Luzy vor 2 Tagen mühsam versucht Program einzuflössen....leider nicht 100% erfolgreich, sondern so ca 80% 🙁
Gestern Abend nun, 24 Stunden danach hab ich ihr die Capstar Tablette gegeben. Hat zwar 1 Fischfilet lang gedauert, aber dann war sie drin.
Das war so ca um 21.00

Heute früh um 5 Uhr hat sie dann 2 mal ins Schlafzimmer gebrochen :wow:
Es war eigentlich nur Schleim, also nix Festes...
Zufall?????
Oder verträgt mein Sensibelchen das Zeug etwa nicht?
Sie ist heute auch wieder gar nicht so fit, schläft viel und hat kaum was gefressen. Gerade mal ca 150 g Nafu und heute Mittag als ich am Kochen war ne Handvoll hackfleisch. Sonst NIX!!

Allerdings hab ich bei Zooplus Taurin bestellt und es ihr heute unters hackfl. gemischt.
Aber das dürfte ihren Hunger ja nicht negat. beeinflusst haben oder? Und das Brechen war ja auch noch vor Taurin.......:verstummt: 😕

A

Werbung

Ist Dein Kater vieleicht allergisch auf diese weiteren Inhaltsstoffe von Capstar?:

Sonstige Bestandteile:
Mikrokristalline Cellulose 30,0 mg
Maisstärke 5,0 mg
Lactose-Monohydrat 52,1 mg
Hochdisperses Siliciumdioxid 1,0 mg
Magnesiumstearat (Ph.Eur.) 0,5 mg
Quelle

Zugvogel

😕 Schatzele, der Kater ist ne Katze 😉

und ob sie allergisch ist weiß ich nicht 😕

Aber villeicht steckt ja was ganz anderes dahinter? Sie ist eigentlich schon seit Tagen immer mal so komisch drauf. Gestern allerdings war sie richtig fit und wieder mal so richtig gut gelaunt 😉
Heute aber wieder eher schlapp und faul.......

Ist Dein Kater vieleicht allergisch auf diese weiteren Inhaltsstoffe von Capstar?:

Quelle

Zugvogel

meinst Du das könnte die Laktose sein?

Allerdings liebt sie ja Butter, da würde sie denke ich die ganzen 250 g vernichten 🙄

Oder mal n Stückchen Käse oder leckerlis mit Käse oder Animonda mit Käse..........da gibts nie Probleme.

DAS würde das Brechen evtl erklären. habe ich grad auf einer Seite einer Versandapotheke gefunden:

Überdosierung:

Nitenpyram wird von den Zieltierarten gut vertragen.
Überdosierungen bis zu 50 mg/kg KGW bei Katzen und bis zu 70 mg/kg KGW bei Hunden verliefen symptomlos.

Nebenwirkungen, wie Speicheln, Erbrechen, weicher Stuhl, Krämpfe oder verminderte Aktivität werden erst bei höheren Dosierungen beobachtet. Ihre Schwere nimmt bei steigender Dosis zu. Die Symptome verschwinden schnell und eine vollständige Erholung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach der Überdosierung aufgrund der schnellen Ausscheidung von Nitenpyram.

wenn man also von den empfohlenen 1mg/kg Körpergewicht ausgeht und die Tablette 11,4 mg hat...........Luzy wiegt 5 kg.........dürfte sie also bestenfalls 5 mg des Wirkstoffes zusich nehmen...oder?
Sie hat dann ja quasi die doppelte Menge erhalten, also eigentlich ne Überdosierung :oha: wenn auch nicht sooo hoch dosiert wie oben beschrieben.

Aber meine Luzy ist halt wirklich in allen Lebenslagen ein besonderes Sensibelchen

Werbung: