Carlos hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

• Themenstarter Themenstarter Maggi_1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn man bedenkt, wie lange diese Krankheiten/Leiden gebraucht haben, um in den jetzigen Status zu kommen, ist es für mich fast vermessen, es in kürzester Zeit behandelt zu haben.

Zugvogel

Vermessen oder tödlich - wie man will.

Wenn der Kater pankreatid ist, dann reden wir vom "Baustein des Lebens" - dem Stoffwechsel..

Aber ich werde mich nicht streiten - dafür gibts TÄ.

Ich hätte alles dafür getan, das mein Kater nicht an Pankreaskrebs gestorben wäre..Vielleicht bin ich ja auch nur verbittert, aber bei Pankreas versteh ich keinen Spaß. Nada...

Für mich gehört die Katz in die Hände eines fähigen Endokrinologen, alles andere sind Hilfsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

so habe mir für donnerstag in der tierklinik einen termin geben lassen.

er bekommt erstmal eine kleine narkose und dann wird geröngt und der kiefer angeschaut. sollte ein zahn wirklich schlecht sein wollen sie ihn dann gleich entfernen!!!!

muß um 8.15 da sein und kann ihn dann um ca. 14.00 holen wenn alles ok ist.

dann schauen wir mal ob er wieder frisst. muß jetzt schritt für schritt machen.

hoffentlich schafft das mein kleiner süßer alter herr:sad::sad::sad:

drückt mir die daumen!!!!

gruß markus und carlos

Hallo

so habe mir für donnerstag in der tierklinik einen termin geben lassen.

er bekommt erstmal eine kleine narkose und dann wird geröngt und der kiefer angeschaut. sollte ein zahn wirklich schlecht sein wollen sie ihn dann gleich entfernen!!!!

muß um 8.15 da sein und kann ihn dann um ca. 14.00 holen wenn alles ok ist.

dann schauen wir mal ob er wieder frisst. muß jetzt schritt für schritt machen.

hoffentlich schafft das mein kleiner süßer alter herr:sad::sad::sad:

drückt mir die daumen!!!!

gruß markus und carlos

Klasse, Daumen sind gedrückt.

Wie wäre es, wenn Du gleich von heute und morgen Kot für ein Kotprofil mitnimmst?

2 Tage reichen - ins Röhrchen und in Kühlschrank und Kotprofil mit Fettstoffwechsel machen lassen.

Wie wäre es, wenn Du gleich von heute und morgen Kot für ein Kotprofil mitnimmst?

2 Tage reichen - ins Röhrchen und in Kühlschrank und Kotprofil mit Fettstoffwechsel machen lassen.

Würde ich auch vorschlagen.😉

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt.

Hallo ich bins nochmal.

wenn jetzt das mit den zähnen dann ok sein sollte wie soll ich mich dann verhalten?

Was kann ich am futter noch umstellen?

welche zusatzmittel bringen was??

er hat ja ( sollte er wieder fressen ) sonst keine anzeichen auf diese erkrankung. nur diesen erhöhten wert!!!!

hoffe die narkose belastet ihn nicht zu sehr in seinem alter!!!

gruß markus und carlos

Ich habe meine Katze leider auch durch eine akute Pankreatitis verloren. Leider auch deshalb, weil meine Tierärztin zuerst eine falsche Diagnose gestellt hat und wir wertvolle Zeit verloren haben.

Es gibt eine Seite, wo ganz viel zu Pankreatitis erklärt wird. Darin steht auch wie der gute Test heißt wo man es ganz sicher feststellen kann. Und auch wie die Werte zu deuten sind.

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=2617

http://www.idexx.de/tiergesundheit/laboratory/pdfs/archiv_pdfs/more/brochure_specfpl_1108.pdf

Wenn Deine Katze wirklich Pankreatitis hat, dann würde ich auch kein Trockenfutter mehr geben. Schon gar nicht wenn auch noch ein Zahnproblem da ist. Ich bin damals auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen um die Niere nicht noch mehr zu belasten. Außerdem sind die vielen Kohlehydrate im Trockenfutter wahrscheinlich auch mit Schuld an der Pankreatitis gewesen. Deshalb habe ich erst einmal die Wurzel des Übels beseitigt - das Trockenfutter. Seit damals habe ich viel dazugelernt was Katzenernährung betrifft - leider zu spät.

Auf die Tierärzte sollte man diesbezüglich nicht so hören, sie kennen sich oft mit richtiger Ernährung nicht aus. Leider! :reallysad:

Hier noch eine gute Seite wie ich finde: http://www.idexx.de/tiergesundheit/...reatment_options_feline_pancreatitis_0209.pdf

Sollte die Katze nach der Zahn-Behandlung immer noch nicht fressen, musst Du eventuell Zwangsfüttern. Sonst kann es 1. zu Leberproblemen kommen und 2.tens zur Dehydrierung. Deshalb ist Trockenfutter auch schlecht, denn Deine Katze braucht jetzt dringend Flüssigkeit und das Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit!

Du kannst auch mit Reconvaleszenz Tonikum zufüttern oder mit Bioserin. Das stärkt auch das Immunsystem und das Allgemeinbefinden. Bioserin fand ich echt super - hat gut geholfen bei uns.

Ich drücke Dir alle Daumen!

LG, Bine

Werbung:
Hallo zusammen

also morgen um 8.15 geht es los zur tierklinik!!!!

carlos geht es soweit ganz gut. hat heute noch etwas vom naßfutter geschlabbert. halt nur die soße und etwas Trockenfutter. aber sobal es an eine stelle im mund kommt schmatzt er komisch und reibt sich das kinn.

habe ihn dann noch zwei spritzen vom SEB und zwei von der aufbausoße in seinen mund gegeben. darf ja ab 18.00 uhr nichts mehr fressen.

sonst ist er gut drauf!!!!! wenn morgen nichts mit den zähnen rauskommt weis ich auch nicht weiter. muß auf jeden fall was am zahn oder mund sein.

sonst hat er immer noch keine auffälligkeiten, war gestern noch mal groß auf dem klo und muß sich auch nicht übergeben.

hat sich auch heute morgen 45 min lang im bett den bauch kraulen lassen und wie wild geschnurrt. hunger hat er auch wie sau, schnurrt das futter immer noch wie wild an. traut sich nur halt nicht!!!!!:stumm::stumm:

also ich sage euch dann morgen bescheit!!!! habe aber richtig angst was rauskommt!!!!!😕😕

wünsche euch einen schönen abend.

denkt mal an uns!!

markus und carlos

hallo leute.!!!!

bin von der tierklink zurück!!!

carlos hat wie schon befürchtet den rechten unteren fangzahn rausbekommen!!

der tierarzt meinte, er ist unten schon im knochen zerfallen und zerbröselt!!

sonst auf den röntgenbilder waren die anderen zähne ok. aber der eine war auf jeden fall schon richtig faul!!!!!!

der ta meinte wir warten jetzt mal ein paar tage ab wie er dann frisst. muß ihm weiter noch das antibiotikum geben und 1x am tag ein schmerzmittel.

den fpli wert konntrolliert er auch nochmal. da bekomme ich morgen bescheid.

wenn er dann wieder frisst soll ich ihm nur eine spez. kost für die bauchspeicheldrüse geben.

gott sei dank haben die heute mal was gefunden!!! carlos läuft schon wieder langsam rum.

hoffe der zahn war am fressen schuld. wenn der zahn schon im kiefer zerbröselt denke ich das schon!!!:stumm::stumm:

was meint ihr dazu???

ich schreib euch weiter wie alles verläuft!!!!!:verschmitzt:

Hallo Leute!!!

Carlos fängt langsam an wieder zu fressen!!! tut ihm bestimmt noch weh aber er probiert das futter schon!!!

auch der tierarzt hat mich angerufen. er hatte ja den FPLI wert nochmal kontolliert und siehe da der wert ist jetzt 3,3!!!!!!:grin::grin:

es sei alles ok und wir müssen ihn nicht mehr behandeln wenn es ihm gut geht.

aber wie kann das sein????

vor 4 wochen noch 51!!!!!
letzte woche 21!!!!

und jetzt 3,3!!!!!:grin::grin::grin::grin:

ich bin so glücklich über diese aussage!!!!:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

aber warum und weshalb das er jetzt so niedrig ist kann ich nicht sagen.

was meint ihr dazu!!!!